QV1030- ruckeln, allgemein schlechte Performance

S

SummerRain

Neues Mitglied
0
Hi,

habe heute mein OV1030 bekommen und bin doch sehr ernüchtert, die wenigsten Apps laufen so richtig flüssig.

Streams über Netflix ruckeln durchgängig, Spiele wie Hearthstone laufen auch nur extrem ruckelig, dazu hat sich das Tablet schon zwei mal aufgehangen.

Leistung in der Energieverwaltung habe ich bereits auf Maximum gestellt und in den Entwickleroptionen "HW-Overlays deaktivieren" eingestellt, ohne Verbesserung.

Was mach ich falsch oder darf man von dem Tablet nicht mehr erwarten?

Grüße

SummerRain
 
Bei mir gibts keine Probleme.

Keine ahnung was mit deinem Los ist. Mach mal ein Werks reset. Oder installier mal die Rom von WildGunMan
 
Da stimmt dann etwas nicht, denn nutze ebenfalls Netflix und auch Hearthston, beides läuft einwandfrei. Hearthstone gibt es gelegentlich (selten) Slowdowns, das normale Spiel läuft top.
Anwendungen im Hintergrund, Updates, eventuell mal zurücksetzen?
 
Sehr merkwürdig. Hab jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ->keine Besserung. Jetzt gerootet und die Rom von WildGunMan installiert... auch keine wirkliche Veränderung.

Hearthstone läuft nur mit deutlichen Slowdowns, Karten auszuspielen ist extrem frickelig weils so hakelt. Netflix verhält sich ähnlich, wenn auch nicht durchgängig, zeitweise läuft es recht stabil. Im Hintergrund laufen sonst gar keine zusätzlichen Apps, alles geschlossen
 
Tausch es aus, also Netflix habe ich definitiv keinerlei Probleme, ebenso kann ich Karten problemlos, flüssig ausspielen.
 
SummerRain schrieb:
Hi,
Streams über Netflix ruckeln durchgängig, Spiele wie Hearthstone laufen auch nur extrem ruckelig, dazu hat sich das Tablet schon zwei mal aufgehangen.
Rucklen tut es bei mit nur wenn ich die Energieeinstellungen mit 30FPS limit nutze.
Dann "ruckelt" Netflix oder Prime Instant Video zwischendurch, aber nicht durchgängig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
635
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.754
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.518
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten