Update auf Version 16664

Ist bei mir heute upgedatet worden, mal schauen ob sich ein Unterschied feststellen lässt
 
Muß mal blöd fragen, wo sieht man das denn eigentlich? Also die Version - das Update bekommt ja der Stick, oder?
 
Einfach mit der Android Chromecast App mit dem Chromecast verbinden und dann ganz nach unten scrollen. Das geht natürlich auch mit dem Windows Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Hab es schon, merke aber keinen unterschied zu vorher.
 
mein erstgekaufter Chromcast hat das neue Build 16664
und mein 1 Woche später gekaufter hat noch das alte Build 16041...
warscheinlich geht das Update nach dem 1. Aktivierungsdatum...
da wird wahrscheinlich mein 2.Stick nächste Woche geupdatet...
was neu ist werden uns zukünftige Apps zeigen...ich werde gleich mal
Mirracast probieren...
 
Nix von wegen letzte Lautstärkeeinstellung merken?
Meiner hat das Update noch nicht, aber auf den genannten Punkt warte ich doch mit Spannung ;)
 
Das kann er aber nach dem Update...aber viel cooler ist,
installiere mal den ChromeBrowser Beta mobile, der sendet alle
Streams auf den Chromrcast funktioniert cool und von Allcast gibt es jetzt die fertige version im Playstore
 
Prima, also nicht zu viel versprochen ;) Dann hoffe ich mal, daß meiner auch bald an der Reihe ist :D
 
foxy57 schrieb:
installiere mal den ChromeBrowser Beta mobile, der sendet alle
Streams auf den Chromrcast

Wo ist der Button den dazu??? Finde diesem im Betabrowser nicht
 
wenn Du im BetaBrowser einen Stream startest und das Playsymbol erscheint,
kommt oben links das Symbol für Chromcast und das klickst Du an
und schon startet das Video auf dem TV...hakt manchmal ein bissel...ist eben Beta...
 
Das ganze funktioniert auch mit dem mobilen Chrome Browser ohne die Beta-Variante.
Hierfür muss unter chrome://flags nach "Chromecast" gesucht werden. Am Besten den Menüpunkt "Suchen auf der Seite" verwenden, dass sind sonst einige Einträge zum Scrollen :winki: Dort dann auf Aktivieren klicken und den Browser neustarten. Dann lassen sich auch mit dem normalen Chrome Browser Videoinhalte an den Chromecast schicken. Genau wie foxy57 schon beschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
jo, hast recht ...geht auch so mit dem normalen mobil Chromebrowser
 
Funktioniert dass erst mit dem Chromecast-update?
Ich bin noch auf der alten Version.
Ich habe die flag in chrome und chrome beta aktiviert, sehe aber nirgends das Chromcast-Symbol, wenn ich einen stream starte. Dabei ist die Seite (legal oder weniger legal) egal. Ich sehe das Symbol nicht

Ich füge mal noch hinzu, dass ich das Symbol ausschließlich in der Youtube-App sehe.
Also auch nicht in den Mediatheken von ARD ZDF Arte, welche ja angeblich auch zum Chromecast streamen können sollen. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video muss zuerst in den Vollbild Modus gebracht werden ;-)
Dann geht's definitiv auch mit der älteren Firmware
 
Hmmm..
Eben hatte ich einmal ( in insgesamt ca. 10 Versuchen) die Möglichkeit von der ARD-Mediathek (App) auf den Chromecast zu streamen.
Ich warte dann mal auf das update, vielleicht wird es ja besser. :)
 
@Cua - mit welcher App denn?
 
Die ARD-Mediathek-App ;)

Streamen vom Chrome-Browser hat nun auch einmal geklappt.
 
Ah, ich dachte, die App unterstützt das (noch) nicht ;) Hast du mal mit der mediathek cast app probiert? Erstes hatte ich evtl. noch nicht, aber bei den anderen Programmen klappt das eigentlich recht schön - auch ohne aktuelles Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Damit klappts jetzt prima :cool:
 

Ähnliche Themen

der von da
Antworten
2
Aufrufe
273
der von da
der von da
S
Antworten
1
Aufrufe
4.515
Blaze1984
Blaze1984
carsten20de
Antworten
3
Aufrufe
3.276
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten