wie übertrage ich den ton?

S

snoe

Neues Mitglied
2
hallo, ich möchte mir gerne einen kleinen bildschirm in die Küche hängen. da ich dort jedoch uber keinen antennenanschluss verfüge möchte ich gerne auf gestreamte inhalte zurück greifen. als bildschirm kommt der hp xi 22 aus optischen Gründen in frage. der bietet zwar hdmi und full hd, hat aber keine lautsprecher und keinen audioausgang.

wenn ich nun einen chromecast anschliessen würde welche moglichkeiten habe ich den ton auch zu hören? ich hatte eventuell an so einen günstigen hdmi zu vga adapter gedacht der auch ein analoges audiosignal ausgibt. wie sind eure erfahrungen damit?

als zweite moglichkeit hatte ich einen bluetooth speaker im blick. kann ich also das bild eines streams an den chromecast übergeben und den ton dazu parallel an einen bt lautsprecher übergeben?

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Hat der Monitor denn einen Lautsprecherausgang? Also Sagen wir mal 3,5-klinke oder cinch?
 
nein hat er nicht nur Eingänge: hdmi, dvi, vga. ich muss den ton also vorher irgendwie herausbekommen oder eben parallel übertragen.
 
Es gibt solche Adapter auf jeden Fall! Also hdmi auf VGA + 3,5 Klinke! Schau mal bei Amazon, habe sowas für 12€ gesehen. WICHTIG: achte bei solchen Adaptern immer, ob sie für die Richtung gemacht sind, in der du sie benutzen willst. Kann unter Umständen sein, dass es sich auf einseitige Adapter handelt, die nur von VGA auf hdmi übertragen können!!
 
iich würde annehmen, dass die richtung dabei keine grosse rolle spielt, sondern lediglich die Ausprägung 'stecker/ kupplung'. ansonsten wäre ja eine art umwandlung nötig. aber egal. ich habe bei diesen adaptern schon mehrcach von problemen mit dem hdcp gelesen, der dann nicht korrekt ausgeführt wird. wie habt ihr eure chromecast angeschlossen? kann doch nicht sein das ich der einzige bin der so ein teil an einem bildschirm ohne lautsprecher verwenden will...

bzw kennt jemeand eine preisliche alternative zum chromecast ? ein einfacher kleiner streaming client wäre ja vollkommen ausreichend.
 
Es muss umgewandelt werden. Und zwar von digitalem zu analogem Signal

Gibs keinen Alternativen Monitor? Ist vermutlich das einfachste

Ich probiere es gleich mal mit einem Bluetooth Lautsprecher.
Das wird aber höchstens klappen, wenn man den kompletten Display spiegelt, da bei einer normalen Chromecast App der Stream direkt vom Chromecast abgespielt wird und nicht vom Handy!

Edit: Bluetooth klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also vielen dank fürs ausprobieren. ich denke ich werde auf eine android tv box zuruckgreifen. dazu aber auch eine frage. kann so eine android tv box gleichzeitig das bild über hdmi und den ton analog zur Verfügung stellen?
 
Nein, aber es gibt spezielle Geräte die das Digitalsignal "splitten" und sowohl analog wie auch digital weiterleiten (Audio und Video) - allerdings kosten die um die 50€.
 
Mal ganz ehrlich. Da wäre es durchaus günstiger und komformanter, dir einen Monitor (TV) mit integrierten Lautsprechern zu besorgen.

Wenn es doch ganz dringend dieser sein soll, wäre eine weitere Möglichkeit, eine kleine Soundbar zu besorgen, die HDMI-Ein- und Ausgänge hat. Da bist du dann zwar auch mit mindestens 200 Euro dabei, aber wenn du dir noch Adapter holst und ne TV-Box, wird das auch nicht wirklich billiger.

Mein CC hängt zum Beispiel an der Soundbar (Yamaha YSP 4300, "etwas" teurer als 200 Euro ;))
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.512
Blaze1984
Blaze1984
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.977
elknipso
elknipso
P
  • Patrick90
Antworten
0
Aufrufe
905
Patrick90
P
Zurück
Oben Unten