Bin ich zu blöd? Chromecast wird nicht gefunden?!

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich bekomme weder auf dem Handy noch auf dem Tablet das Chromecast Gerät angezeigt.

Was ich gemacht habe:

CC in den TV, strom ran, quelle am TV ausgewählt. Sehe die Aufforderung die Setup seite zu besuchen, app installiert und nach geräten gesucht.

UPnP am Wlan Router ist aktiviert.

Geräte sind Hitron 30360 (Kabel Deutschland) Dahinter ein TP-Link WR741ND. Das Wlan vom Hitron ist seitens KD gesperrt da ich nicht einsehe die dreiste Zusatzoption extra zu zahlen .

Verstehe sowieso nicht so richtig, wie das Handy den CC Stick finden soll, ohne das der irgendwie vorher mein WLAN kennengelernt hat.
Im Handy selber sehe ich ein Chromecast Wlan.

Außerdem habe ich auf Nexus 4 und 7 Custom Roms installiert. Liegt da evtl. das Problem oder ist es mein Router der da rumzickt?

Kann doch nicht so schwer sein :(
 
Du musst dich zum einrichten mit dem Chromecast WLAN verbinden ;-)
 
Auch das geht nicht.

Wähle auf dem Handy die Chromecast wlan verbindung aus. Dann öffne ich die App und er findet kein gerät.
 
Hmm, wie bekommt er denn Strom? Mit dem mitgelieferten Netzteil oder über USB?
Vllt zu wenig Saft, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann..

Ansonsten mal die Reset Taste drücken/halten
 
hab beides probiert. auch resetet. Bild bekomme ich ja, das teil läuft, wird halt nur nicht gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Hab den Fehler gefunden. lag am Privacy Guard der Custom Roms, für die Chromecast app muss dieses dann deaktiviert werden.
 
Hab hier mal ne kurze Frage:

Wenn ich den Chromecast starte, steht auf dem Homescreen unten links ja das verbundene WLan mit Signalanzeigen.

Ist es normal dass das nach einer Weile ausgeblendet wird, und durch eine Information über eine Chromecast-website ersetzt wird, oder müsste da dauerhaft die Verbindung stehen?

Hab nämlich diverse Probleme den Chromecast zu connecten. Im Router zeigt er mir auch eine Internetverbindung an, aber das Handy findet ihn nur sehr sporadisch (Strom übrigens über Netzteil)

Mfg
 
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Firewall auf dem Handy deaktiviert habe. Wenn die an ist, geht nix, egal wie ich sie konfiguriere bzw. chromecast zulasse. Evtl. ist die Firewall im Antivirusprogramm mit drin.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
579
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.146
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten