Wiedergabe von Mehrkanal-Audio über Chromecast?

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Mehrkanal-Audiodateien über Chromecast zu streamen?

Format egal - FLAC, PCM, DSD, ... geht irgendetwas davon?
 
Das interessiert mich auch.
Bekomme bis jetzt kein 5.1 gestreamt, lediglich PCM und mein Reciever zeigt mir 2.0 an.
 
Der chromecast überträgt kein mehrkanalton.....
 
Tut er sehr wohl.. Z. B. mit Netflix ;)
Wahrscheinlich klappt das nur bei lokalen Dateien nicht.
 
bubbleupnp kann soweit ich weiß transcoding on the fly, also kann man schonmal mehr dateitypen anschauen (noch nicht selber getestet)
 
Hallo
Ich habe mir gestern auch ein chromecast gekauft.Nun habe ich auch bei Maxdome das Problem das ich kein 5.1 bekomme.mit meinen fire tv ist das kein Problem.Kann mir vielleicht von euch jemand weiter helfen.
 
Direkt an den AVR über HDMI angeschlossen geht auch DolbyDigital+ bei Netflix..
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
574
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.148
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.140
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten