Chromecast keine Verbindung mit Netzwerk

1

123Ralf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe, habe mir den Chromecast Stick gekauft und angeschlossen.
Vom Smartphone aus kann ich ihn einrichten, bis er dann das Netzwerk sucht. Er erkennt es aber nicht. Vom Router habe ich keine Ahnung was ich da einstellen muss, habe nur gelesen das man was
Ändern soll. Anbei habe ich vom Router und Netzwerk, die Einstellungen abfotografiert.
Vielleicht weis jemand was ich falsch mache.

Danke erst mal
Ralf
itWLb4tsd7dfNWXC4X5eXlQYvxTtTVHBkz50QIIYQQQgghhHgQjCQfYETb5eXlgX7+3v0H73sMYnwZmFe6qQJw4A9hLBvpD2zFssWSiBNCCCGEEEIIIf7nJOEmxqtAArCkpGQ043hgVVRUjHYIQgghhBBCCCGEGGPu90hDMb4FhgALIYQQQgghhBBCCCHGHpn1WAghhBBCCCGEEEKIMexftRqMtWEiaxYAAAAASUVORK5CYII=


itWLb4tsd7dfNWXC4X5eXlQYvxTtTVHBkz50QIIYQQQgghhHgQjCQfYETb5eXlgX7+3v0H73sMYnwZmFe6qQJw4A9hLBvpD2zFssWSiBNCCCGEEEIIIf7nJOEmxqtAArCkpGQ043hgVVRUjHYIQgghhBBCCCGEGGPu90hDMb4FhgALIYQQQgghhBBCCCHGHpn1WAghhBBCCCGEEEKIMexftRqMtWEiaxYAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Aufnahme1 - Kopie.png
    Aufnahme1 - Kopie.png
    23,4 KB · Aufrufe: 302
  • Aufnahme2.png
    Aufnahme2.png
    17,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll wäre hier ein Screen der WLan-Einstellungen, alles andere ist nutzlos.
 
Hallo
Danke für die Antwort, hatte kein Internet.
Ich hoffe dies sind die richtigen Daten
 

Anhänge

  • Aufnahme9.png
    Aufnahme9.png
    22,3 KB · Aufrufe: 304
  • Aufnahme10.png
    Aufnahme10.png
    20,9 KB · Aufrufe: 267
stell die Encryption von TKIP auf AES um.
Achja dein Passwort (PreSharedKey) nächstes mal schwärzen :)
 
Hallo
ich habe umgestellt auf AES aber auch da passiert nichts: Ihe Chromecast konnte nicht im Netzwerk gefunden werden. Änderung in der Wlan Routereinstellung vornehmen.

Ich weiß nicht weiter, suche eine Möglichkeit das jemand über Team-Viewer ( Skype )mir weiter helfen kann.
Dafür wäre ich sehr dankbar.



Gruss Ralf
 
auch mal den Router komplett stromlos gemacht?
auch mal Firmware geprüft ob aktuell (Airlive WT-2000ARMTechnical Support)?

wenns dann immer noch nicht geht überlegen den Router zu tauschen (WLan-G ist doch schon sehr veraltet).
 
Hallo
Ich habe auch den Router schon Stromlos gemacht, wenn ich umstelle Access Point auf Deactivated sagt mir Chromecast: Netzwerk-SSID Eingabe, dort gebe ich mein Passwort ein für Wlan. Dann sagt er mir Chromcast konnte nicht mit dem Passwort verbunden werden Überprüfen sie den Namen vom Netzwerk. Frage ist das Passwort für Netzwerk auch das was ich für mein Wlan Zugang nehme?
Wenn ich Access Point deactivated stelle habe ich kein Wlan mehr für andere Geräte.
Ich will halt noch probieren ob ich nicht das Problem bin weil ich halt nicht weiß was ich einstellen muss.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.162
Jerry227
J
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
577
mtrc
mtrc
R
  • RoSch1968
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
8.287
Jochen111
Jochen111
Zurück
Oben Unten