"Inbox" - das neue Gmail: Grundlegende Infos und Einladungen

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Grundlegende Infos:

- Erläuterungen deutsch:

Inbox by Gmail - the inbox that works for you

- Offizielles im Gmail Blog:
Official Gmail Blog: An inbox that works for you

- Android-App im Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.inbox&hl=de

- Kleiner Leitfaden von Caschy:
Google Inbox: der Einsteiger-Leitfaden

Einladungen (invites):

Wer's gerne haben will:

Den Wunsch an inbox@google.com schreiben.

Oder im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/inbox-invite-anfragen-hier-rein.627775.html den Wunsch in einem Beitrag schreiben und geduldig hoffen. :)

(Eigener invite erledigt, danke.)

Hinweis - wer hier um ein invite bittet:
1. Bitte dann per PN dem Anbieter/Einladenden die Mailadresse nennen
2. Natürlich invites weitergeben an andere :)

Tipp im Thread: Inbox OHNE invite (falls man jemanden mit aktivierter Inbox kennt): > Klick

-----------------------------------------------------

Diskutieren über das Arbeiten mit Inbox bitte in diesem Thread:

> Inbox-DiskussionsThread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fredy Krüger, vergilbt, cranky und 2 andere
Könnten wir versuchen. :).

Wenn jemand dann ein invite erhalten hat, sollte er seinen Beitrag dann ändern und dies mitteilen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Caschy scheint nicht soo begeistert beim ersten Blick:
http://stadt-bremerhaven.de/google-inbox-ein-erster-blick-hinein/
 
Nach einigen Vorankündigungen wurde jetzt der Gmail App Nachfolger Inbox by Google im Store eingestellt.

Derzeit nur mit Invitecode nutzbar. ..
 
Ich hab die Threads mal zusammengeführt ;)
 
teacherhh schrieb:
wie kommen wir bloß an jemanden, der die Kette "startet"? :(
Hab mal was rumgesucht. Bei reddit.com scheinen erfolgreich invites weitergegeben zu werden, momentan aber wohl erst ab Freitag wieder möglich:
https://www.reddit.com/r/google/comments/2k0kjr/google_inbox_invite_chain/

Vielleicht ist ja jemand zufällig da bereits registriert und hängt sich dran? Weiß nicht, ob sich's lohnt.

Leider scheinen einige bereit zu sein, für ein invite zu bezahlen ...:unsure:

Zu Beachten:

Once you have an invite, you can hover over the red create button and you will see a gold ticket - Invite to Inbox. Select that to enter your friend's email address and send the invitation.

Quick note: if you received an invite from a friend today, your 3 invites to share won't be available until this Friday.
Quelle: https://productforums.google.com/forum/#!msg/gmail/nCtyOEbZHh8/vxMeQSj75XUJ

Ich denke mal, sobald der Erste hier bei uns was hat, sollte es hier gut gehen mit der Kette ...;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.inbox&hl=de

Die Leute können es meist zwar noch nicht nutzen, aber bewerten kann man anscheinend ja schon mal ...? :confused2::tongue::winki::blushing:

edit: Habe in froher Erwartung mal den ersten Beitrag angepasst ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Bei mir das gleiche. Jedoch auf meine nicht Google Adresse, wisst ihr wie ich es mit dem Code aktivieren kann?
 
Man kann zur Zeit nur eine Gmail Adresse mit dem Service nutzen. Du kannst die Mail aber an einen Gmail Account weiterleiten und diesen damit aktivieren.
 
Das mit dem weiterleiten stand auch in der Mail. Leider war ich zu doof daran zu denken es an mich weiter zu leiten xD
 
Habe heute auch meinen Invite von Google erhalten.
Wüsste aber jetzt nicht, wie ich jemanden einladen könnte... Scheint wohl noch nicht zu funktionieren und vorerst kann nur Google einladen?!

Edit:
OK ich hab's (aus dem Google Forum):
Once you have an invite, you can hover over the red create button and you will see a gold ticket - Invite to Inbox. Select that to enter your friend's email address and send the invitation.

Quick note: if you received an invite from a friend today, your 3 invites to share won't be available until this Friday.
 
Invites gehen bei mir noch nicht über die Methode. Nach bisschen testen kann ich sagen gefällt mir, ist aber noch im Anfangsstadium, manche Funktionen fehlen, wie swipe to delete z. B. Auch Abstürze gibt es teilweise, sofern man etwas als erledigt markiert gibt es einen FC. Ansonsten kann man sich an das Konzept gewöhnen, ist halt quasi alles in einem.
 
Erster Beitrag aktualisiert, kleinen Leitfaden von Caschy hinzugefügt - hier jetzt aber auch als Link, damit ihr nicht zurückblättern müsst:
http://stadt-bremerhaven.de/google-inbox-einsteiger-leitfaden

Und wir haben leider immer noch keinen Anfang der Kette. Es sollen seit heute Nacht aber wieder Einladungen möglich sein, von daher mal warten und hoffen... :)
 
Gibt es da eigentlich auch wieder die Möglichkeit wie bei Gmail, andere Accounts z.B. von gmx zu integrieren?
 
Reguläre Leute können nun auch Inviten. 3 Stück!
 
So einfach ist es nicht, Leute die selbst eingeladen wurden haben nicht sofort selbst Einladungen. Zumindest hab ich das mit einem Kumpel so getestet den ich eingeladen habe, wäre auch dumm, sonst würde sich das in einem Tempo verbreiten welches Google nicht unbedingt will.
 
Irgendwie scheint das mit den Einladungen nicht zu funktionieren.

Warte nun seit vorgestern Abend auf meine Einladung. Bis jetzt kam aber nichts an.

Entweder es lief was falsch bei der Einladung oder google lässt sich verdammt viel Zeit.
 
Letzteres
 
ist eigentlich ganz einfach - wenn jemand eine Einladung bekommen hat kann er bis zu 3 weitere Leute einladen... man kann auch direkt bei Google anfragen, aber die verteilen nur 1x wöchentlich Einladungen... kann dort also durchaus dauern... und ob da dann auch alle eine bekommen darf auch bezweifelt werden...

wäre halt fein, wenn jemand aus dem Forum schon einen Zugang hat - dann könnte man jeweils weiter einladen...
 
Nein, es werden nicht alle berücksichtigt. Daher dauert es durchaus eine Weile, bis man einen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umso feiner wäre es, wenn jemand hier eine Einladung bekommen würde... dann könnte man weiterverteilen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
311
mblaster4711
mblaster4711
rickyS66
  • rickyS66
Antworten
4
Aufrufe
471
rickyS66
rickyS66
M
Antworten
0
Aufrufe
98
Munro
M
Zurück
Oben Unten