Google Play Music - Organisation der Alben/Playlists

nelty

nelty

Stammgast
89
Hallo!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken von Spotify Premium zu Google Play Music All inclusive zu wechseln.

Daran hindert mich momentan vor allem der Fakt, dass man Playlisten in Google Play Music offenbar nicht in Ordnern zusammenfassen kann, wie das in Spotify möglich ist.

Ich speichere mir Musik gerne so ab, wie sie auch veröffentlicht wird, also zusammengefasst in Alben. Bei Spotify bedeutet dies, dass ich mir Ordner mit den Namen der Interpreten anlege und darin dann jedes Album als separate Playlist abspeichere. Da dies bei Google Play Music nicht geht, habe ich dort pro Interpret eine Playlist, in der alle Alben nacheinander abgespielt werden. Das ist aber leider unübersichtlich auch für den den mobilen Hörgenuss unpraktisch, da ich oft nur ein oder zwei (und nicht alle) Alben eines Interpreten auf auf meinem Smartphone speichern möchte.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich meine Musik auf Google Play Musik besser organisieren und diese Probleme umgehen kann?
 
Hallo,

Ich schließe mich mal ganz frech der Frage an :)

Genau vor dem Problem stehe ich auch, evtl. reicht Google das noch nach.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß nicht, ob das als Workaround gilt, aber du kannst ja eine Playlist in einer Playlist erstellen :D

Vielleicht hilft dir das bisschen weiter? :o Wie genau man da tricksen kann, musst du allerdings ausprobieren :p
 
Otandis_Isunos schrieb:
Weiß nicht, ob das als Workaround gilt, aber du kannst ja eine Playlist in einer Playlist erstellen :D

Wie geht das?
 
Argh, ich hab dieses "Feature" doch völlig falsch verstanden. Google sollte hier eindeutig nachbessern.

Ist mir aber vorher garnicht so aufgefallen, weil alles so war, wie ich wollte :)

Im Endeffekt ist es aber so, als wenn man einfach die Musik, die man haben will, hinzufügt.

WEIL: Wenn man eine neue Playlist einer Playlist hinzufügt, wird keine neue Playlist angelegt, wie ich eigentlich dachte -.- Sondern es werden alle Lieder aus der Playlist zur Playlist hinzugefügt. Hätt ich mal genauer geschaut :o

ABER und hier sehe ich den Vorteil: Wenn ich mehrere Alben von einem Interpreten in eine Playlist packe, sagen wir mal Eminem, dann ist es doch klüger, die vorhandene Playlist zu bearbeiten.

Auf den 1ten Blick erscheint das unübersichtlich, die große Stärke ist jedoch: Du kannst die Lieder beliebig in der Reihenfolge ändern. Das ist sogar besser als die Lösung von Spotify.

Allerdings kann ich den Sinn auch verstehen von Spotify: Interpret -> Album -> hören.

So aber wählst du direkt aus den vorhanden, oder gemischten Playlists die richtige aus.

Einziger Nachteil: Eine Playlist kann "nur" 1.000 Lieder enthalten :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag: Probier mal das: Transfer your Spotify Playlists to Google MusicMaui Mauer

Das verwendet allerdings eine inoffizielle API. Aber vielleicht kannst du ja so deine Playlists von Spotify übertragen :)
 
Ich schließe mich hier mal an, hat jemand irgendeine Möglichkeit gefunden?
 
Hallo zusammen...

Hast sich inzwischen was getan oder immer noch nicht?

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich sehen kann, gibt es weiterhin keine Möglichkeit. Tja, schade, Google... Aber so bleibe ich bei Spotify. Und Chromecast werde ich deswegen auch nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
740
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
578
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.478
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten