Neuer Market - Werbung in Benachrichtigungen

D

dime

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Seit der neue Market installiert wurde, habe ich fast täglich Werbung in den Benachrichtigungen (grünes Plus Zeichen). Obwohl ich in den Einstellungen des Marktes alle entsprechenden Punkte deaktiviert habe, finde ich keine Möglichkeit, das zu stoppen.

Das nervt extrem, hat schon jemand eine Lösung gefunden, das los zu werden?

Dirk
 
Dass diese Nachrichten mit dem neuen Market zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls wäre das ein starkes Stück.

In den Werbenachrichten ist eine URL angegeben, unter der man sich abmelden kann. Bei mir war das opt.leadbolt.com Nachdem ich dort meine IMEI eingegeben habe, war für zwei Tage Ruhe, dann ging es wieder los. Habe dann aus dem Market die App "Airpush Detector" installiert, die hat einen Hinweis auf eine Kalender-App gegeben, die bei mir installiert war. Habe dann diese App deinstalliert und mich auf opt.leadbolt.com nochmal abgemeldet. Seitdem scheint wirklich Ruhe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Hallo Andres,

vielen Dank für die Tipps. Der Verdacht zum Market ist dadurch begründet, dass ich sonst außer Soundhound Pro nichts anderes installiert habe in letzter Zeit.

Welche Kalender App war denn das?

Damit hätte ich ja schon ein Problem meine IMEI dort bekannt zu geben...

Gruß

Dirk
 
Die App hieß "Jorte Calendar". Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es nun wirklich an dieser App lag, oder ob das Abmelden bei der Webseite zum Erfolg geführt hat.
 
Erinnert mich an dieses Thema hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/213432-google-play-werbung.html[/OFFURL]

Scheint in den Einstellungen des Stores zu liegen!
 
Kann mir nicht vorstellen das es an Jorte Calendar gelegen war,
ich habe den Jorte Calendar auch am laufen und bekomme keine Werbung.
 
So,

mit "Airpush Detector" habe ich herausgefunden, dass es an der App "Pin to Pinterest" lag. Sofort gelöscht, gucken wir mal..

Nochmal danke für die Hilfe!

Dirk
 
Diese Werbung mit grünen Plus hatte ich einmal. Meiner Meinung nach, war das eines dieser Gratis-MP3-Downloader - da kann man sich tw. schönen Schrott einfahren. :(
 
Die Werbung mit dem grünen Plus in der Statusleiste hatte ich auch vor kurzem, nachdem ich Google Play Books installiert hatte. Nach zwei Tagen habe ich die App deinstalliert - und die Werbung für diverse Spiele etc. ist seitdem verschwunden.
 
Vergesst nicht in den PlayStore-Einstellungen "Google AdMob-Anzeigen" zu deaktivieren :scared: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.310
B.D.1:
B.D.1:
L
Antworten
1
Aufrufe
168
linuxnutzer
L
Legend157
Antworten
1
Aufrufe
638
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten