PlayStore extrem langsam

Gleggl

Gleggl

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey Leute,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z.
Wollte mir heute meine Apps wieder runterladen, nur der PlayStore ist bei mir gerade soo extrem langsam, dass ich die Downloads abgebrochen habe..
Ich lud teilweise mit 20kb/s und besitze eine 50VDSL!!
Ist das normal dass der PlayStore manchmal so langsam ist, weil die ein Update oder ähnliches machen??
Es liegt aber auch nicht an meinem Gerät oder?:crying:
Bitte helft mir!
Grüße,
Gleggl:thumbup:

SKRILLEX, what else?!
 
nö, habe seit gestern das gleiche Problem. Liegt wahrscheinlich am Server.:confused2:
 
Hier keinerlei Probleme, weder am Rechner, noch am Tablet oder am Phone.
 
Seit 2 Stunden ist komischerweise wieder alles in Ordnung...Aber danke für eure Auskunft. Hab mir schon Sorgen um mein Gerät gemacht ;-)

SKRILLEX, what else?!
 
Hallo,
ich hab seit paar Wochen wieder ein S2 und hab ein Problem mit dem store unzwar bei den Downloads egal ob ich mit H+ oder Wlan verbunden bin der download ist extrem langsam. Egal welche App ich versuche zu downloaden. Ich hab doe neuste Android Version 4.1.2 drauf via OTA aktualisiert! Ich hab den play store svhon neuinstalliert aber keinerlei Verbesserung! Vielleicht hab iht noch ein Tipp für mich!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
FloWdee schrieb:
Vielleicht hab iht noch ein Tipp für mich!

Ja, die Suche benutzen! Denn wenn jeder, der mal ein Problem mit dem Play Store hat, einen neuen Thread eröffnet, heißt hier bald jeder fünfte Thread ähnlich wie deiner. Nach fast 2 Jahren und über 250 Beiträgen müsste man diese Funktion aber auch eigentlich schon kennen.
 
Dieses Problem scheint im Moment hin und wieder mal aufzutauchen... Bei meinem Junior auf dem Xperia tipo hatte ich es vor drei Tagen und gestern auch auf meinem S3....
 
Das scheint wirklich ein temporäres aber wiederkehrendes Serverproblem zu sein. Die Geschwindigkeit bricht bei mir auch alle paar Wochen mal ein...
 
Bei mir seit gestern ganz extrem. Für 2 MB gefühlte 5 Minuten. Dachte zuerst es würde am Phone liegen aber auf meinem Nexus 7 das gleiche Problem. Übriges Internet und Downloads arbeiten mit normaler Geschwindigkeit. Habe fast das Gefühl das hängt mit der Layout-Umstellung des Stores zusammen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist da los ich brauche ca 10 Minuten für 3Mb bei 8000 Verbindung über Wlan?:thumbdn:
 
Habe eben mal bei meinem Vater geschaut, genau das gleiche Problem. Bin mal gespannt ob was Offizielles folgt. Is ja jetzt schon mehr als 12 h so.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade Google angeschrieben, bin aufAntwort gespannt, aber das dauert......:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Gleggl
Habe hier das gleiche Problem mit dem Store. Seit gestern sind die Downloads sehr langsam, Internet ist aber ansonsten schnell wie immer. Bin aber schon froh, dass es nicht an meinen Geräten liegt.
 
Bei mir auch noch keine Besserung. Eben mal die einschlägigen Seiten durchforstet, aber keine Meldung diesbezüglich gefunden.

Wenn sehr viele davon betroffen wären sollte man doch annehmen das der Aufschrei größer wäre.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auf 2 Geräten auch total langsam. Ainol Hero 2 und Sony experia Ray.
Mit der Telekom hat es wohl nichts zu tun?

Hab zu Hause Kabel da ist es mir nicht aufgefallen aber hab auch nicht drauf geachtet.
 
K.A., habe zwar auch D1 -Netz, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das übrige Netz funktioniert ja bestens. Und auch der Play-Store läuft wie immer. Nur die Downloads sind halt extrem langsam. Scheint wirklich an den Servern von Google zu liegen. Hatte ich so extrem bisher noch nie festgestellt seit ich Android nutze.
 
Habe heute ein neues Xperia Z bekommen und leide auch unter den extrem langsamen langsamen Downloads...
Bin über Telekom mit 16 MBit angebunden.
!
 
Auch hier (Nexus 4) ist Google Play derzeit nervend langsam. Fast so schnarchnasig übrigens wie Googles YouTube auf dem Computer. Aber immerhin brechen die Downloads beim Play Store nicht ab - sie dauern einfach nur ...

Christian
 
Also bei mir hier sah es so aus (DSL 6000 - T-Online) das ich gestern Nacht ca. 1.00 Uhr Das Game "Horn" noch mit für mich normaler Geschwindigkeit herunterladen konnte. Danach ging nix mehr, sowohl auf meinem Nexus 7 wie auch am Smartphone. Heute Mittag dann bei meinem Vater getestet, anderer DSL-Anschluss, anderes Gerät, gleiches Problem. Für etwas über 5 MB gefühlte 10 Minuten.

Bei mir ist es derzeit sogar so schlimm das die Downloads aus dem Store teilweise abbrechen.
 
Hab das gleiche Problem, Surfen über Nexus 7 geht, Play Store geht auch, aber Downloads seit gestern total langsam. inzwischen beginnt der Download aber nur noch mit Glück und langer Wartezeit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
123
RickyTx
R
M
Antworten
9
Aufrufe
202
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
241
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten