Apps/Spiele aus Playstore IMMER beliebig oft installierbar?

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
998
Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Und zwar hab mich mir heute eine Geschenkkarte geholt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Apps aus dem Playstore IMMER beliebig oft auf beliebig vielen Geräten installieren kann, oder ob das beschränkt werden kann? Wenn Letzteres: woran kann ich das erkennen?

Ich denke da besonders an Spiele von Gameloft und Apps mit Lizenzüberprüfung. Ich möchte diese dann später nicht nochmal neu kaufen müssen.
Asphalt 7, Navigon und Sygic würden mich besonders interessieren. Letztere weil sie doch recht teuer sind.
 
Navigon wird mW. nur auf max. fünf Geräten freigeschaltet. Steht/Stand irgendwo auf der Webseite.

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Asphalt7 schon 9 Mal instaliert ohne Probleme
hatte aber noch keine App die limitiert war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Sygic kannst du nur auf einem Gerät installieren, da es ja über die Homepage gekauft wird und an die IMEI gebunden ist! Musst du dann erst den Support anschreiben, das sie den Code wieder frei schalten, das du ihn für ein anderes Gerät verwenden kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Vielen Dank für die Infos!

Das mit Sygic ist ärgerlich, aber immerhin kann man es auf einem neuen Gerät weiter verwenden. Ist aber auch ein Sonderfall wenn man das nicht über den Store kauft.

Asphalt 7 wird gekauft. Ich nehme mal an, dass es da bei Gameloft, EA und Co. keine Probleme gibt.

Bei Navigon werde ich mich bei Gelegenheit mal informieren.
 
Stimmt need for speed das selbe hatte bisher keine Limitierung
 
Warum muss ich ein Spiel 4, 5, 6 oder 12 mal installieren müssen?
 
NfS hole ich mir mal wenn es im Angebot ist. :)


@Lou
Vielleicht weil man sich auch mal neue Geräte zulegt, einen Werksreset macht oder der Speicherplatz knapp wird. ;)
Gründe gibt es viele.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.155
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
206
holms
holms
Revan335
  • Revan335
Antworten
4
Aufrufe
526
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten