Google Wallet bis zur Legitimierung gesperrt. Neues Konto mit selber KK anlegen?

M

MrDroid23

Neues Mitglied
0
Hallo,ich habe mir neulich eine Google Guthabekarte geholt und darufhin wurde mein Goolgle Wallet konto Gesperrt :confused2:?
Ich möchte nicht meine privaten Daten weitergeben.
Was kann ich machen ?
MFG MrDroid23
 
Was sagt Google warum es gesperrt wurde?
Und keine Angst, Google weis eh schon alles von dir ;-)

cu
 
Weil sie meine Kredit und Debitkartenkonten nicht Bestätigen konnten.
Ich hab nicht mal ne Kreditkarte.Das war ne Guthabenkarte:confused2:.
 
Hast du versucht die Guthabenkarte dort als Kreditkarte einzugeben?

Weil sonst verstehe ich das nicht. Du musst doch nur in der Playstore App auf "Code einlösen" gehen.


cu
 
Nein habe ich nicht versucht,ich habe einfach in der App den Code eingelöst.
Wie du schon gesagt hast.
MFG MrDroid23
 
Seltsam. Evtl. hat den Code schon mal jemand anders eingelöst?

Die werden dir doch gesagt haben was jetzt zu tun ist, oder?

cu
 
Nein,der Code wurde eingelöst das stand da auch aber wenn ich was kaufen will steht das Fehler beim Verarbeiten des Kaufes [BM-PPH-17].
 
Hallo,kann mir denn keiner helfen ?
 
Doch, klar. Geh auf wallet.google.com und löse das Problem ;)
 
Die wollen aber meine Privaten Daten.Die will ich nicht weitergeben.
 
Ja sag doch einfach mal was die gesagt haben.

Und die sitzen eh am längeren Hebel, wenn die was von dir wollen und du sagst nix dann kannst du halt zukünftig nix mehr über das Konto kaufen. Was willst du machen? Google verklagen? ;)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also dieses "Ich möchte meine Daten nicht weitergeben" ist maßloser Schwachsinn. Die HABEN deine Daten bereits. Nebenbei kannst du ohne deine "Daten" keinen Account bei Google erstellt haben.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Ich habe mir über Google Wallet in meinem Google-Play-Konto mal was bestellt und wurde dann dazu aufgefordert, mein Google-Wallet-Konto mit Ausweis oder Führerschein o.Ä. zu bestätigen.

Da ich nicht gerade scharf darauf bin, dass Google mit meinem Führerschein etc. rumläuft, habe ich darüber nachgedacht, ein zweites Google-Konto zu erstellen, bei Wallet die selbe Kreditkarte anzugeben und dann das zweite Konto dann aktiv zu schalten, wenn mal etwas gekauft werden muss.

WhatsApp wird bei mir in 3 Monaten ablaufen, würde es dann gehen, wenn ich dieses zweite Konto "aktiv" schalte, WhatsApp über ebendieses Konto bezahle und dann wieder das erste "aktiv" mache.

Müsste doch eigentlich gehen, da WhatsApp ja mit der Handynummer verbunden ist und definitiv nicht mit dem Google-Konto?

Vielen Dank
Florent1510
 
Und was ist daran so schlimm, wenn du denen eine Kopie deines Personalausweises schickst? Schau, diese Methodik ist bei JEDEM! Anbieter, wo man was bezahlen kann, gang und gebe. Ob das nun Skrill, Paypal oder was weiß ich ist. Und bei Google stellt man sich quer? Warum?

Nachtrag: Und dann auch noch für ein 2tes Konto die selbe Kreditkartennummer? Google merkt das sicherlich nicht, wenn für 2 unterschiedliche Konten die gleiche Nummer verwendet wird und man sich bei einem noch verifizieren muss :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die KK schon längere Zeit mit Google. Habe aber noch nie eine Führerschein- bzw. Ausweiskopie dort einsenden müssen.

Das einzige was dort kam, war die Anfrage nach der Rechnungsadresse. Und dort kann man auch eine Phantasieadresse angeben. Sogar als ich kurzzeitig mein Googlekonto auf dem Gerät eines Freundes einrichtete um für ihn dort WA zu bezahlen (da gab es die Funktion in WA noch nicht) gab es keine Probleme.
 
Danke für eure Antworten, aber meine Frage war vor allem: Könnte ich dann mit einem zweiten Google-Konto mit derselben Kreditkarte WhatsApp kaufen sowie in Google Play Apps etc. kaufen?
 
Naja, es KANN sein das Google schon etwas haben will. Speziell dann, wenn das Google Wallet Konto gesperrt ist. Was ja in dem Falle auch normal ist. Gibts keine Probleme mit dem Konto, muss man sich auch nicht verifizieren.

Es gibt aber viele Gründe warum ein Wallet Konto gesperrt wurde.

@Topic

K.a., aber sicherlich geht das. Einfach ausprobieren.
 
Stimmt, wenn Sie ein Konto sperren weil sie glauben das etwas mit der Kreditkarte nicht stimmt... Dann haben sie bestimmt kein Problem damit wenn es die selbe Person mit der selben Kreditkarte auf nem Zweitkonto probiert ;-)

Wäre ich Google dann würde ich bei so etwas einen Alarmtrigger setzen. Aber Versuch macht klug.

BTW: WhatsApp kann man auch ohne Wallet zahlen. Einfach PayPal wählen und dann per Kreditkarte zählen. Geht auch ohne eigenes PayPal Konto als Gastzahler.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florent1510
Ich glaube der Knabe Florent1510 sollte allmählich etwas nachzudenken beginnen. Es wird allmählich an der Zeit sich mit Law and Order zu beschäftigen. Besser jetzt und freiwillig, bevor es die Polizei im Auftrag des Staatsanwaltes tut. Vorstrafen machen sich nicht gerade gut für den künftigen beruflichen Werdegang. Vor allem dann nicht, wenn's dabei um Diebstahl im engeren oder weiteren Sinne geht (das Thema hatten wir ja erst unlängst in ähnlicher Form); da hört sich halt bei vielen (selbst im Familienverband) der Spaß auf! Jungspund hin oder her! Auf gut bairisch würde man wohl sagen, dass ihm jemand die Wadl füri richten (aka den Weg weisen) muss!
 
Dann lasse ich alles so, wie es momentan ist und kaufe WhatsApp als Gast über PayPal. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
251
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
154
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.879
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten