[gelöst] Google Play Store über den Browser nicht über die App

G

Gammelfleisch

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

habe mir in der Bucht ein neues gebrauchtes Handy gekauft.

Es funzt zwar , aber ich habe das im Betreff genannte Problem:

Ich habe es mehrfach mit PW-Wechsel versucht, und mich dann auch mit dem alten Handy erfolgreich einlogen können. Der Bestätigungscode-Anruf kam.

Beim neuen Handy (Samsung) dagegen klappt es nicht.

Einloggen über den Internetbrowser (Auswahl Internet) klappte problemlos. Bestätigungscode kam und das Handy war angemeldet. Wird aber im App-Store nicht erkannt.

Einloggen über den App-Store dagegen funzt nicht.

Ich habe folgendes versucht:

1. über den browser zur appstore - Name und PW stimmen nicht überein
2. Direkt über die Playstore-App - dito
3. Über Einstellungen usw. - dito.


Ist irgendwie nicht nachvollziehbar, aber woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle mal ein anwendungsspezifisches Passwort für den Google Account des Handy und probiere dich damit einzuloggen.

BTW: Die playstore App loggt sich eh nicht ein. Du meldest am Handy den Google Account an (d.h. du fügst ihn hinzu) dann sind alle Google Apps automatisch eingeloggt.

cu
 
rihntrha schrieb:
Erstelle mal ein anwendungsspezifisches Passwort für den Google Account des Handy und probiere dich damit einzuloggen.

Was ist ein anwendungsspezifisches Passwort? :confused2::confused2::confused2::confused2:


BTW: Die playstore App loggt sich eh nicht ein. Du meldest am Handy den Google Account an (d.h. du fügst ihn hinzu) dann sind alle Google Apps automatisch eingeloggt.

cu


Aber genau das habe ich doch versucht. Genau das funzt doch nicht. :ohmy:
 
habe es jetzt auf folgende Weise gelöst.

1. Über Internet bei Gmail eingeloggt (per Handy).
2. Neuen Account (verknüpft) erstellt.
3. Dameit eigeloggt und ich hatte Zugriff auf meinen Appstore.

Warum so und nicht wie in den unzähligen Anleitungen besprochen - keine Ahnung.

Hauptsache es funzt und evtl. klappt es ja auch bei Anderen auf ähnliche Weise.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.156
didi0815
D
holms
Antworten
6
Aufrufe
623
Herman
H
Zurück
Oben Unten