Play Store von einem Tag auf den anderen ultra langsam - WLAN

M

menirules

Erfahrenes Mitglied
49
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Play Store über das WLAN Netz praktisch unbrauchbar ist.

Zwar habe ich hier nur 6.000 DSL, realer Speed 5.600, was ja eh schon langsam ist.
Aber seit ein paar Tagen ist der Play Store derart langsam, bis mal 1MB geladen ist verstreichen die Minuten.
Das ist definitiv zu langsam.

Das Problem besteht bei allen Android Geräten im Haus, Galaxy S5, Sony Xperia Tab2, Galaxy Tab und HTC One Mini 2.

Ausgeschlossen also, dass es am Endgerät liegt.
Am Router (FritzBox7330) wurde nix geändert seit Monaten.
DHCP ist an, Firewall blockt nix.

Woran kann das liegen, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich der Play Store über WLAN derart langsam ist?

Natürlich habe ich vorher mal Google und die Forensuche bemüht, wurde daraus aber nicht so wirklich schlau. Ab und an waren es wohl Telekom Probleme, aber aktuell habe ich da nichts gefunden.

Weiß jemand Rat?
 
Keine Ahnung, ist bei mir aber auch so auf dem S5.
 
Bei uns auch, trotz 50.000 Leitung brauch ich für ne a pp mit 15 mb mittlerweile ne Viertelstunde vorher waren es Vllt 2-3 Sekunden. Ist das bei euch zufällig seit Freitag so?
 
Hab es gerade getestet, bei mir geht es wieder ultraschnell.
Hoffentlich bleibt das jetzt so.

Aber das mit Freitag kommt hin.
 
Schluckauf bei Google, wenn der Server nicht mehr hergibt nützt einem die "dickste" Leitung nichts :flapper: .

Gruß __W__
 
Ja aber 5 Tage lang? Naja, wie aich immer, bei mir Rast es aich wieder :)
 
Ist bei mir das selbe Problem. Immer gegen Abend schläft der Download ein....
 
Hi.

Ich hatte das in Verbindung mit meinem AccessPoint im Wohnzimmer auch. Mit dem Z3 war der PS total langsam. Hatte ich mich allerdings über den AP im Dachgeschoss verbunden, gab es kein Problem.
Was letztlich half, war im Z3 die Einstellung von DHCP auf statisch zu ändern.
Danach hatte ich überall meine 16 MBit zur Verfügung.
 
Es liegt schonmal nicht an meinem Handy.
Habe gestern bei meinen Geschwistern und Eltern versucht Updates herunterzuladen und bei allen war es mega langsam über Wlan.
Also liegt es an Google.
 
Hallo,

ich lade seit 3 Tagen mit 0,01kb/s ich habe schon alles probiert mit Cache löschen etc hat aber nichts gebracht also wenn ich über Browser etwas herunterlade ist alles ganz normal ist wohl nur im Store hat jemand eine Idee?
 
Ich musste die WLAN Einstellungen von DHCP auf manuell ändern. Dann x-beliebig freie IP vergeben und danach lief es rund.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.035
didi0815
D
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
320
susisunny
susisunny
F
Antworten
1
Aufrufe
114
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten