[Q] App Liste resetten

T

theunny

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich hab leider nichts gefunden hier im Forum was genau auf mein problem hindeutet.

Meine Frage ist:

Kann man im Desktop-Market oder auch generell die Liste der schonmal geladenen Apps komplett resetten?

Der Desktop-Market zeigt mir immer wieder Apps als installiert an, die aber schon lange wieder deinstalliert sind.
Natürlich funktioniert die Installation dann trotzdem, aber zwecks Übersichtlichkeit ist das halt unpraktisch :)


Danke schonmal falls jemand eine Lösung kennt.

theunny
 
theunny schrieb:
Kann man im Desktop-Market oder auch generell die Liste der schonmal geladenen Apps komplett resetten?

Nein, geht leider nicht,
habe aber was im Netz gefunden, wo es mit Root-Rechte gehen sollte:

Die Suchbegriffe werden in einer Datei gespeichtert.
Mit Root kann man diese Datei löschen:
/data/data/com.android.vending/databases/suggestions.db
Nach einem Neustart wird sie neu erstellt (leer), und danach sind die Suchbegriffe weg.

... ob das jedoch funktioniert weiß ich nicht *testen auf eigene Gefahr*
 
  • Danke
Reaktionen: theunny
Wars nicht aber danke, das löscht tatsächlich die Suche die man getätigt hatte, aber nicht die Appliste als solches die der Androidmarket mit dem Google-Account verknüpft.
 
Du meinst die Liste, die man sieht, wenn man sich per PC auf https://market.android.com/ anmeldet? Die würd ich auch gerne platt machen bzw. einzelne Apps hier rauslöschen?

Das Geht nicht?
 
Geht aktuell leider nicht. Genausowenig kann man alte Handys von market.android.com löschen.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
607
Herman
H
L
Antworten
1
Aufrufe
133
linuxnutzer
L
P
  • pandorra
2
Antworten
35
Aufrufe
6.829
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten