Menü Taste funktioniert selten

M

Martin_RX7

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen.

Vorweg mal die ganze geschichte. ich habe mir am freitag das i7500 geholt, neu ohne vertrag. beim einrichten hab ich in der anleitung gelesen, dass wenn man eine nummer wählt und die "menütaste" drückt, ich die option bekomme "kontakt hinzufügen". das war bei meinem gerät aber nicht so. da hab ich mir noch nichts dabei gedacht.

aber nachdem ich mich immer mehr damit beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass die menü und die "abheben" taste eigentlich nie funktionieren. hab das handy mehrmals auf und abgedreht und auf einmal ging es wieder. dachte mir nur, vielleicht hab ich schon zu viel installiert und es hat sich aufgehängt.

nachdem es seit heute gar nicht mehr geht, habe ich das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt, somit komplett gecleart. aber es geht noch immer nicht.aber nur die 2 tasten.

habe nun das handy 5 mal hintereinander auf und abgedreht und siehe da, die taste funktioniert IM MOMENT wieder. das kann sich aber jederzeit wieder ändern.

an programmen habe ich im moment nichts drauf, nur 3 widgets die sich nach der werkseinstellung automatisch wieder raufgeladen haben.

handelt es sich hierbei um ein software problem oder hat mein handy einen defekt? das letztere kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da es ja von zeit zu zeit funktioniert.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!

ps bevor die frage kommt, ich kann hier in österreich das handy nur einschicken, dauert ca. 3 wochen da es nach Deutschland geht. somit will ich zuerst über foren versuchen das problem zu beseitigen, bevor ich 3 wochen handylos bin!
 
Schau mal ob deine Kamerataste klemmt. Das Problem hatten schon einige im Forum. Wenn die klemmt bzw. gedrückt ist, dann funktionieren die anderen Tasten nicht.
 
die klemmt nicht, aber die ok taste, als auch die zurück bzw. die "auflegen" taste funktioniert!
 
Du siehst es kaum das die Kamerataste klemmt. drück sie mal kurz rechts und links, dann sollte es wieder gehen... habe ich bei mir auch, hoffe einfach dass das update was bewirkt, anderenfalls gehts in dir reperatur
 
ich hab mich jetzt ein wenig damit gespielt, mit der kamerataste. das könnte wirklich der grund gewesen sein, nur warum dann nur die 2 tasten nicht gehen, verstehe ich nicht.

jetzt hab ich halt nur 2 möglichkeiten, leider. entweder so lassen und daran gewöhnen das ein 460 euro telefon so verarbeitet ist, oder in reparatur geben, 2-3 wochen kein handy haben und hoffen dass es bei dem neuen gerät nicht wieder so ist :mad:

beide lösungen gefallen mir nicht
 
Chriscross schrieb:
Du siehst es kaum das die Kamerataste klemmt. drück sie mal kurz rechts und links, dann sollte es wieder gehen... habe ich bei mir auch, hoffe einfach dass das update was bewirkt, anderenfalls gehts in dir reperatur

Danke für den Tipp. Kameratastenwackeln bringt die Menütaste tatsächlich wieder!!:D
Ist das nun ein Hardwareproblem letztendlich??
Gruß
Smitty
 
smitty55 schrieb:
Danke für den Tipp. Kameratastenwackeln bringt die Menütaste tatsächlich wieder!!:D
Ist das nun ein Hardwareproblem letztendlich??
Gruß
Smitty

Ne hat mit Luftdruck und atmosphärischen Schwingungen zu tun.
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
3.879
ludibubi
L
O
  • omega1
Antworten
14
Aufrufe
3.175
omega1
O
M
Antworten
8
Aufrufe
2.382
megakill32
M
Zurück
Oben Unten