Mobiles Internet

N

Nimelklas

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Forum,

seid ein paar tagen ,habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein Mobiles Internet angeschaltet habe, und dann eine sms veschricken will, kommt eine fehlermeldung...,ist das normel?

Alas ich das Legend neu hatte, wear das nicht so...

Danke für eure Antowerten:)

MFG Nimelklas
 
Nimelklas schrieb:
Hallo Forum,

seid ein paar tagen ,habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein Mobiles Internet angeschaltet habe, und dann eine sms veschricken will, kommt eine fehlermeldung...,ist das normel?

Alas ich das Legend neu hatte, wear das nicht so...

Danke für eure Antowerten:)

MFG Nimelklas

Was für eine Fehlermeldung?

Als erstes würde ich neustarten und dann gegebenenfalls die Einstellungen vom Provider (mobiles Internet und Anruf) überprüfen!
 
Wobei eine falsche Einstellung beim mobilen Internet -eigentlich- auszuschließen ist, da die SMSn ja über das GSM-Netz gesendet werden. Könnte es denn sein, dass das Legend beim start vom mobilen Internet von GSM auf UMTS umschaltet und das Problem deswegen nur beim Senden über eine UMTS-Verbindung auftritt?
Also Internet an -> Wechseln von GSM auf UMTS -> SMS senden im UMTS-Netz nicht möglich -> Internet aus -> Wechsel von UMTS auf GSM -> SMS senden über GSM-Netz wieder möglich.
Nur kenne ich leider keine Einstellung, die sich darauf bezieht.
Was mich noch interessiert: Welchen Anbieter nutzt du und (wie trautman schon fragte) welche Fehlermeldung erscheint?
 
Hallo,

ich benutze aldi talk,

Sms kann nicht versendet werde, bitte versuchen sie es erneut!

Das ist die meldung...

MFG Nimelklas
 
Wie trautman schon vorschlug, providerinformationen überprüfen. Eventuell fehlerhafte SMS-Nachrichtenzentrale eingestellt?
Mal in den Einstellungen in der SMS-Anwendung nachschauen, welche Nummer dort eingetragen ist.

Dann müsste man nur noch wissen, welche für Aldi einzustellen ist ...
 
edit: oops, das waren die belgischen daten ^^
 
wie kommt man in diese einstellungen?
 
kann mir mal bitte einer dagen , was für zugangspunkte ich eintellen muss,

ich habe aldi talk, also Eplus....

Danke..
 

Ähnliche Themen

B
  • bdamlsu
Antworten
3
Aufrufe
1.198
TheLucker
T
M
Antworten
5
Aufrufe
1.942
tymcat
T
N
  • Nimelklas
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Nimelklas
N
Zurück
Oben Unten