MotoCharge: Battery Notification Icon in 1%-Schritten

Z

zorgblaubaer

Neues Mitglied
40
MotoCharge

Die App MotoCharge zeigt auf dem Defy (und auch auf dem Milestone 2 wie es aussieht, vllt. dann ja sogar auf noch mehr Moto phones) die Akkuladung in 1% Schritten an. Das Ganze basiert auf einer Notification, so dass der Akkustand jederzeit direkt aus der Status Bar abgelesen werden kann. In der heruntergezogenen Status Bar kann man dann noch Akkustatus, Temperatur und Spannung ablesen. Die Schriftfarbe läßt sich zwischen schwarz und weiß wechseln, falls man seine Status Bar eingefärbt hat und deshalb die schwarzen Zahlen nicht lesen kann.

Die App gibts hier für alle kostenlos. Wer meine Arbeit trotzdem mit einer kleinen Spende honorieren möchte, der kann sich gerne die App für 50 cent im Market kaufen!

Bug reports und feature requests beides gerne hier im Thread!

Download

snap20110213001104.png
snap20110213001108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whiteRabbit, tka, mdefycp und 18 andere
@zorgblaubaer: Auf jeden Fall schon mal ohne "waiting" Mitteilung :D ...bei mir wird sofort der Wert angezeigt. Ich warte auf dein Icon! Dann ist das Top! ;) ... zieht das ganze irgendwie am Akku?
 
cool danke fürs testen! akku sollte das eigentlich null ziehen. läuft über nen broadcast reciever...
 
Hier wären z.B. entsprechende Icons für helle und dunkle Bars. Muss natürlich dann je Akkustand, das entsprechende Icon angesteuert bzw. eingespielt werden. Keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist!?

@shaft: Mach am besten 2 Threads draus, wird übersichtlicher dann! :)
 
naja das sind ja keine wirklichen icons sondern screenshots von den icons der taskbar. also ginge höchstens nachbauen. ich selbst finde allerdings dieses runde design garnich mal sooo super.. ich überleg mir da eher was eigenes.

wegen dem thread: mir ist das egal, da ich die app eh eher für mich selber entwickle. wenn es wirklich interesse daran gibt bin ich auch mit nem eigenen thread cool..
 
zorgblaubaer schrieb:
naja das sind ja keine wirklichen icons sondern screenshots von den icons der taskbar. also ginge höchstens nachbauen.
Die Icons kann man aber separat einzeln runterladen und zudem ist das Projekt OpenSource. Das einfachste wäre wenn dies einer nur bei der Variable anpassen würde, ich kenne mich da leider nur null aus.

Mal etwas Off-Topic, gibt es gute Seiten um sich zu dem Thema mal etwas rein zu lesen?
 
zorgblaubaer schrieb:
ich selbst finde allerdings dieses runde design garnich mal sooo super.. ich überleg mir da eher was eigenes.
Ich werde dir ewig dankbar sein, wenn du auf runde Icons verzichten würdest :) Einfach nur Ziffern mit %-Zeichen wären was ganz feines.
 
so hier mal ne neuere version: http://dl.dropbox.com/u/1464041/MotoCharge.apk

(ist der selbe downloadlink wie vorhin, trotzdem nochmal hier...)

den status gebe ich noch nicht richtig aus (bisher immer nur discharging). evtl nachher nochmal ein update!
 
schaut gut aus so far.
 
Bitte Bilder von der Anwendung, Danke
 
gibts wenn ich halbwegs fertig bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer verraten warum G-Data die Webseite blockt und ne Virusmeldung raus gibt?

Andi
 
kann ich dir leider nicht sagen. dass eine apk allerdings schaden deinem windows system zufügen kann ist eher unwahrscheinlich. zumal ich unter os x entwickle...
 
  • Danke
Reaktionen: nightman
hab mal ein screen angehängt.
Finde das ganze super, hab mcih schon beim Milestone immer drüber geärgert dass es nur 10% schritte sind.:thumbdn:
Als anregung vllt für minimalisten wie mich nur weissen text zum auswählen, wie bei bild 2 und bitte die notification permanent machen da ich meine anderen ja schon immer lösche und die app nicht jedesmal neu starten will :winki:
 

Anhänge

  • CAP201101261848.jpg
    CAP201101261848.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 640
  • CAP201101261851.jpg
    CAP201101261851.jpg
    101 KB · Aufrufe: 632
mein Feedback bisher: bei mir aktualisiert sich der Akkustand erst, wenn ich die Notifikation bar runterziehe und auf den Eintrag des Icons klicke.
Ich habe das Standard DEFY ROM (Systemversion: Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE, Firmware-Version: 2.1-uptade1), also ohne o2 oder vodafone Branding. Weiterhin ein kleiner Bug: wenn der Akku mehr als 100 % hat, wird 0 % angezeigt... ;-)

Grüße
mritsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mritsch zustimmen, aktualisiert nur nach dem man die App auf ruft ...
 
alles klar, danke. ich versuch das zu fixen. muss mich noch was tiefer in android einlesen ;)
 
Mal noch eine kleine Anmerkung, wenn ich den "Inhalt" der N.Bar lösche, beendet es auch deine App mit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann noch jemand anderes bestätigen, dass nur beim klicken auf die notification der wert aktualisiert wird? bei mir klappt das nämlich auch so...
bitte bei bug reports immer die android version nennen, das hilft mir ungemein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.541
JonBal
J
solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.924
solaris63
solaris63
bitboy0
Antworten
107
Aufrufe
24.430
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten