[Erledigt] Wie schalte ich auf UMTS um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
casakorte

casakorte

Dauergast
477
Hallo,
bei mir in der Anzeige steht ein "G"...das heisst wohl daß ich nur eine langsame Datenverbindung habe...wie lässt sich das ändern in UMTS??
Kann man da überhaupt was machen???
Konnte nicht viele Infos dazu finden, falls es hier irgendwo schon steht, bitte löschen...

Dirk
 
Auf jeden Fall bitte ich Dich, darauf zu achten, im richtigen Unterforum zu posten. Das ja ja mit Rooten o.ä. nichts zu tun.

Wenn Du es in Deinen Einstellungen (siehe Handbuch) nicht ausgestellt hast, bekommst Du immer automatisch die schnellste Verbindung.
 
...unter "Zugangspunktnamen" oder wo mache ich das KEV???

OT:
ich wusste nicht wo es hingehört...bin ziemlich frisch hier und bin grad dabei mich einzulesen...
wenn ich hier so verkeht bin dann verschieb mich...
ENDE!
 
Zuletzt bearbeitet:
netzmodus -> wcdma
 
wcdma soll gesetzt sein oder?
merci!
 
kannst auch auf "automatisch"

bei manchen gibts da aber probleme beim wechsel - wcdma ist auf jeden fall dein gesuchtes umts
 
ich wohne ein wenig ländlich, dachte es liegt vielleicht daran...oder daß ich ein bestimmtes update brauche damits schneller wird...
danke für die antworten!:biggrin:
 
casakorte schrieb:
OT:
ich wusste nicht wo es hingehört...bin ziemlich frisch hier und bin grad dabei mich einzulesen...
wenn ich hier so verkeht bin dann verschieb mich...
ENDE!

Ich hab Deinen Beitrag doch längst verschoben. So neu bist Du hier ja auch nicht mehr. Da solltest Du wissen, daß man sich vor dem Erstellen eines Beitrags Gedanken machen sollte, in welchen Bereich er gehört.

Wenn nicht: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
wenn du "ländlich" wohnst und dein netzmodus bereits auf autom. war, dann ja

dann ist in deiner umgebung ganz einfach keine umts-netzabdeckung gegeben - folglich wird der kleine bruder, gsm verwendet
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
DAS FAQ hab ich schon durch, aber mir schwirrt noch der Kopf davon, ist alles ein bischen viel am anfang wenn man echt nullkommanix ahnung hat...
 
extralife schrieb:
wenn du "ländlich" wohnst und dein netzmodus bereits auf autom. war, dann ja

dann ist in deiner umgebung ganz einfach keine umts-netzabdeckung gegeben - folglich wird der kleine bruder, gsm verwendet

also hat es nix mit updates oder ähnlichem zu tun...es geht nur um die netzabdeckung...
danke dir für die Hilfe!
 
Moin:lol:
Danke für den Tipp...

...kann von mir aus geschlossen werden...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.151
jna
jna
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten