HTC Desire und Bluetooth-Tastatur

Nachtfalke

Nachtfalke

Neues Mitglied
1
hallo,
hat jemand erfahrung mit dem desire (froyo) und der mini bluetooth tastatur (um die 20 euronen)?
habe es mit blueinput und bluekeyboard jp probiert, aber beide funktionieren nicht.
ich kann sie zwar paaren aber nicht verbinden. selbst wenn ich im tastaturlayout die tastatur an wähle, geht sie nicht.

bitte dringend um hilfe....:scared:
 
Nachtfalke schrieb:
hallo,
hat jemand erfahrung mit dem desire (froyo) und der mini bluetooth tastatur (um die 20 euronen)?
habe es mit blueinput und bluekeyboard jp probiert, aber beide funktionieren nicht.
ich kann sie zwar paaren aber nicht verbinden. selbst wenn ich im tastaturlayout die tastatur an wähle, geht sie nicht.

bitte dringend um hilfe....:scared:


keypro geht auch nicht, verdammt:confused:
 
Da gibts nen thread (glaub von mir sogar) im Zubehörunterforum.
Das Problem bei Sense ist, dass die Bluetooth Protokolle ziemlich eigenartig sind.
Wii mote geht zb auch nicht.
Evtl funktioniert es, wenn du ein custom Rom ohne Sense benutzt.

Ich hab auch neulich hier gelesen, und auch im dhd Forum, dass fm Radio und Musik alles über den Bluetooth Chip läuft und sich bei custom Roms Bluetooth sogar sichtbar einschaltet wenn man die fm Radio app startet.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen handys vor allem dem nexus One gelöst ist.

Vllt schaust du Da mal ins Forum und frägst ob das auf dem nexus One geht. Wenn ja probiers mit nem nexus One Rom aus dem root Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtfalke schrieb:
selbst wenn ich im tastaturlayout die tastatur an wähle, geht sie nicht.
das heißt, du hast die Tastatur unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur aktiviert?

Hast du dann auch mal auf ein Texteingabe-Feld länger drauf gedrückt und dann zu dieser Tastatur gewechselt?

(oder wie meinst du den von mir zitierten Satz?)
 
ich habe nun genau dasselbe Problem. Keine Lösung?
 
Hab genau die gleiche Antwort - hat ja bisher noch keiner drauf reagiert!
 
ja klar leider alles ohne Erfolg. Sonst hat man ja gar keine Chance sich damit zu verbinden. BluetoothKeyboard JP sag sofort Disconnect wenn ich versuche damit was zu machen.

Liegt wohl am Sense wie ich so gelesen habe?! Schade das meine Tastatur fürs Desire beworben wurde.....
 
snake1024 schrieb:
Schade das meine Tastatur fürs Desire beworben wurde.....
Von wem? Was sagt deren Support dazu (wenn das der Hersteller oder dein Händler ist)?
 
Die diversen Apps dazu sind, gelinde gesagt, der letzte Dreck. Das Einzige, was zuverlässig funktioniert, ist ein ROM mit eingebautem Bluetooth HID Profil... da kommt quasi alles was auf CyanogenMod basiert in Frage.
 
Matschi21 schrieb:
Ich hab auch neulich hier gelesen, und auch im dhd Forum, dass fm Radio und Musik alles über den Bluetooth Chip läuft und sich bei custom Roms Bluetooth sogar sichtbar einschaltet wenn man die fm Radio app startet.

Dito. Dem ist auch so.
Hab gerade die Cyanogen7 Nigthly #14 am laufen.
Dort schaltet er das BT an wenn man Radio hören möchte.
 
Also diese hier soll mit dem Desire laufen, da sie neben dem normalen "HID Profil" auch noch das spezielle "SPP Profil" für Android beherscht.

Dazu läßt sie sich auch noch zusammenklappen und beherbergt zusätzliche Navigationstasten für Android, so das man den touchscreen oder das Handy angeblich nicht mehr braucht.

Freedom Pro - Bluetooth Tastatur im QWERTZ Format mit 75 Tasten für HTC Desire

hat die schon jemand?
wenn ja, wie gut läuft die navigation in spielen und co?

MfG
Alex
 
Hi, ich habe die Freedom Universal, die auch SPP kann, und auch BlueInput usw. kommen damit gar nicht klar. Das Einzige was zuverlässig funktioniert ist HID... und das gibt's nur mit nem Custom ROM.
 
es wurde vom Verkäufer so gesagt und angegeben. Gibt es auch eine Möglichkeit das Handy nur zu rooten und ohne custom ROM zu betreiben?also bt
nach installieren
 
Theoretisch ja... vlt. funktioniert ja inzwischen eines der OneClickRoot Tools, die es so gibt. Alternativ eben mit Unrevoked3 rooten, dabei wird aber zusätzlich zum Rooten eine Custom Recovery (ClockWorkMod, falls man nichts Anderes einstellt) installiert.
 
ich habe ja schon mein Handy gerootet, möchte jedoch bei meiner Freundin so wenig wie möglich verändern. Du weißt doch...Frauen, Technik und Veränderungen :)

Ich hatte z.B. -->Hier<-- eine kleine Anleitung gefunden um BT funktionstüchtig zu machen.

Wollte nur sichergehen ob sowas funktioniert und es jemand schon evtl. getestet hat. Würde halt ungern eine custom Rom installieren...
 
Hatte ich damals mitm Milestone (da gab's kein kein CyanogenMod für) auch probiert, bin kläglich daran gescheitert. Wäre aber sicherlich gut zu wissen, ob's klappt, daher probier' nochmal und berichte ;) :p
 
Werd ich dann mal machen :D
 
also, ich habe mir die freedom bestellt, denke mal das sie in 2-3 tagen ankommt.
laut www ist sie die einzige tastatur, die mit dem desire funktioniert.
habe gestern ein bericht von einem gelesen, der geschrieben hat das sie super funktionieren soll, samt alle tasten die diese tastatur bietet und mit deutschem tastatut layout.
besonders gut finde ich den intregrierten handyständer, den man einfach aus der rechten rückseite hervor ziehen kann.

die tastatur heisst freedom pro und funktioniert auch nur mit dem für android entworfenden treiber.

werde mal ein feedback geben, wenn ich die tastatur habe, ich denke,
das es einige user hier gibt, die sich dafür interessieren, auch wenn sie um die 85 euronen kostet.


im übrigen geht die mini- tastatur für 20 euronen nicht, obwohl sie für das desire angeboten wird, selbst mit der vollversion von blueinput nicht.

in diesem sinne,

euer falke
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
Ich musste also nun am Wochenende den CyanogenMod aufspielen, damit funktioniert sie nun..... Habe keine andere Möglichkeit hinbekommen...

Da der Mod sauber läuft, bin ich zufrieden mit der Lösung :D
 
Es gibt eh nichts Besseres als CyanogenMod... :)
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.135
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.881
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.849
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten