Wildfire als Modem für Notebook nutzen > geht nicht

S

schrammc1985

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir meine simyo mobile internet flatrate gebucht.


In der Mittagspause wäre es schön wenn ich das Wildfire am Notebook (Windows XP) anschließe und mit diesen dann im Internet surfe.


Ich habe auf meinen Notebook den "Treiber" installiert.
Wenn ich dann im Wildfire menü die Internet Freigabe aktiviere erscheint am Notebook das LAN zeichen (unten neben der Uhr) und verbindet sich.
Allerdings sobald ich den I-Explorer starte kommt kein Datenfluß, und "die Seite kann nicht angezeigt werden...."

Bei meinen neueren Notebook mit Windows 7 ist es ähnlich.
Hier bringt der Computer in der Taskleiste ein Rufzeichen!
Bei Problembehebungen sagt er: Der DNS Server antwortet nicht.
und es geht auch nichts.


Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also wie der Vorgänger schon gesagt hat würde ich das ganze mit EasyTether ausprobieren. Bei mir klappt das alles wunderbar mit EasyTether Lite aus dem Market.

1. EasyTether Lite App auf dem Handy installieren ( USB Debugging muss aktive sein)
2. Bei der installation wird die Homepage wo du die Software für PC downloaden kannst eingeblendet.
3. Software auf dem PC installieren.
4. App starten
5. EasyTether Icon wird neben der Uhr auf dem PC angezeigt rechte Maustaste und connect anklicken.
6. andere Netzwerke deaktivieren
7. Internetexplorer öffnen und surfen ( vorsicht es darf kein Proxy verbindung in Internetexplorer aktiv sein.)
 
Danke! Es funktioniert.

Finde nur schade dass das Standartprogramm mit Internet Freigabe nicht funktioniert.


Naja vielleicht ist ja der Fehler im Android 2.2 behoben.
 
Mal ne andere Frage:

Gibt es auch ein App mit dem ich ein WLAN mit ´n Wildfire aufbauen kann und dann z. B. am Notebook das WLAN finde und mich verbinden kann???


Dann braucht man ja das kabel net :)
 
... pruefe deine firewall-/security-settings.
XP und Win7 koennen bei mir die von htc zu Verfuegung gestellten Tethering-USB Treiber verwenden.
Easytether oder Aehnliches ist also nicht wirklich notwendig.
Anmerkung: ubuntu und wildfire per usb als "modem" fuktioniert out of the box...


schrammc1985 schrieb:
Hallo,

ich habe mir meine simyo mobile internet flatrate gebucht.


In der Mittagspause wäre es schön wenn ich das Wildfire am Notebook (Windows XP) anschließe und mit diesen dann im Internet surfe.


Ich habe auf meinen Notebook den "Treiber" installiert.
Wenn ich dann im Wildfire menü die Internet Freigabe aktiviere erscheint am Notebook das LAN zeichen (unten neben der Uhr) und verbindet sich.
Allerdings sobald ich den I-Explorer starte kommt kein Datenfluß, und "die Seite kann nicht angezeigt werden...."

Bei meinen neueren Notebook mit Windows 7 ist es ähnlich.
Hier bringt der Computer in der Taskleiste ein Rufzeichen!
Bei Problembehebungen sagt er: Der DNS Server antwortet nicht.
und es geht auch nichts.


Was mach ich falsch?
 
entschuldigung aber ich stehe gerade vor dem gleichen problem und wollte fragen ob ich diese easytether pc version auch nehmenkann obwohl es eindeutig mit nur für samsung handys gekennzeichnet ist. ? oder wo habt ihr euch diese pc version heruntergeladen?
 
Kann mir jemand helfen? Bitte. Es ist wirklich wichtig.
 
Was für eine PC-Version??
Ich habe im Market nur ein Easytether....
 
ja genau easytether. ich habs mir aufs handy runtergeladen das klappte einwandfrei doch dann braucht man diese software ja auch noch auf dem laptop. & alles was ich finde ist mit nur für samsung gekennzeichnet und funktioniert daher auch nicht.
gibt es eine software die auch mit dem wildfire funktioniert ? & wenn ja könntest du mir bitte den link schicken?
 
Ist mir neu, dass man da was am PC installieren muss.
Bei mir hat es (vor Froyo) einwandfrei funktioniert....auch ohne dass man am PC was installieren muss.
Ist das Gerät gebrandet? Und welches Android hast Du drauf?
 
es gibt doch die Hotspot-Geschichte (seit Froyo)....oder versteckt die Applikation die Rechner ID???
 
Basscal schrieb:
es gibt doch die Hotspot-Geschichte (seit Froyo)....oder versteckt die Applikation die Rechner ID???
Hotspot funktioniert! Ich habe es vorhin ausprobiert.

Hotspot am Wildfire konfigurieren (Name, Kennwort, Verschlüsselung eingeben) und dann den (Klapp)rechner starten. W-Lan am Rechner aktivieren. Der Rechner erkennt automatisch den Hotspot. Verbindung herstellen, Kennwort eingeben und fertig.

Unter HDSPA hatte ich eine 6.000er DSL-Verbindung. Das Ganze funktioniert auch nur bei einer 3G Verbindung, unter GSM streikt der Hotspot.

Da frage ich mich, ob ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten ausprobieren soll :winki:
 
Teflonfreak schrieb:
....

Unter HDSPA hatte ich eine 6.000er DSL-Verbindung. Das Ganze funktioniert auch nur bei einer 3G Verbindung, unter GSM streikt der Hotspot.
....

Also mein Hotspot geht auch ohne 3G Verbindung, die habe ich hier nämlich nicht.
 
Bei EDGE läuft es auch bei mir....
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten