Zu hoher Datenverbrauch und kosmetische Korrektur

M

macker

Neues Mitglied
1
Hallo,
hätte mal zwei Fragen.
Ertens habe ich das Gefühl, das mein Datenverbrauch viel zu hoch ist. Habe an manchen Tagen 30MB ohne das ich viel mache außer Emails empfangen und ein paar Sachen im Internet nachgucke.
Habe hier zwei Kollegen, einer mit nem Iphone und der andere mit nem Desire und die haben beide einen Bruchteil meines Datenverbrauchs.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Gibt es irgendwelche Einstellungen die man vornehmen sollte um den Verbrauch zu mindern?
Und nein, ich habe kein Flatrate, lebe momentan in Australien und dort gibt es sowas noch nicht. Mein Limit beträgt momentan 450MB pro Monat.

Die zweite Frage is eher as kosmetisches. Wenn ich eine sms erhalte, dann wird dieses ja oben in der Statusleiste angezeigt. Habe Handscent sms installiert und als meine Standard sms software festgelegt. Wenn ich nun eine sms erhalte, wird in der Statusleiste Handscent und die Standard HTC Nachricht angezeigt. Wenn ich die sms nun lese, verschwindet Handscent aus der Statusleiste, aber HTC Standard ist nach wie vor da. Muss das dann jedes Mal eigens löschen. Gibt es ne Möglichkeit, dass HTC Standard sms nicht mehr angezeigt wird?

Danke für Eure Hilfe.
Macker
 
macker schrieb:
Die zweite Frage is eher as kosmetisches. Wenn ich eine sms erhalte, dann wird dieses ja oben in der Statusleiste angezeigt. Habe Handscent sms installiert und als meine Standard sms software festgelegt. Wenn ich nun eine sms erhalte, wird in der Statusleiste Handscent und die Standard HTC Nachricht angezeigt. Wenn ich die sms nun lese, verschwindet Handscent aus der Statusleiste, aber HTC Standard ist nach wie vor da. Muss das dann jedes Mal eigens löschen. Gibt es ne Möglichkeit, dass HTC Standard sms nicht mehr angezeigt wird?

Danke für Eure Hilfe.
Macker

Da kann ich dir helfen.

Öffne die standard app und geh in die Einstellungen. Dort kannst du bei der Empfangsbenachrichtigung einfach das Häckchen entfernen. Fertig.

Gruss Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: mur und macker

Ähnliche Themen

F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Jeezy97
Jeezy97
F
Antworten
1
Aufrufe
2.201
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten