Doppelte Kontakte

J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
hi !

ich habe mein HTC neu und erst einmal die Kontakte von der SIM in die HTC-Kontakte importiert.

Nun werden dort beide Kontakte doppelt angezeigt - die von der SIM-Karte und die aus HTC. Kann man nur eine in der Ansicht irgendwie aktuell schalten ?

Gruß Jan :)
 
hi !

danke - aber ich dachte auf der sim-karte sind immer die gesicherten Daten.

Die Daten der HTC sind ja detailierter als die der Sim-Karte. Oder sollte man die dann alle nur auf der Karte vorhalten?

Gruß Jan :)
 
also ich würde sie einfach auf der sim karte belassen, sie aber halt ausblenden. so stören sie dich nicht in der telefon und kontakte app.
zur sicherung würde ich einfach die kontakte mit google synchroonisieren lassen, denn dort werden alle kontaktinformationen gespeichert (auf der sim karte können nicht alle informationen gespeichert werden, besitzt eigentlich immer nur ein feld für name und telefonnummer, so werden dann kontakte mit mehreren nummern auf der simkarte als mehrere kontakte gespeichert).
 
Hi !

dank nochmals - dann bin ich schon bei der nächsten Frage:

wie kann ich die Kontakte auf der SIM ausblenden ??

gruß Jan :)
 
Zumindest in der Kontakte-App geht das:

Kontakte-App öffnen -> Menü -> Anzeigen -> Haken bei SIM herausnehmen
 
Dafür hatte ich dir oben den link geschickt. Post zwei und drei. Der eine dort ist auch von thyrion :)
 
wanschi schrieb:
also ich würde sie einfach auf der sim karte belassen, sie aber halt ausblenden. so stören sie dich nicht in der telefon und kontakte app.
Das Ausblenden klappt aber in der Telefon-App nicht und die SIM-Kontakte werden weiterhin angezeigt. Nachdem die Kontakte anderweitig gesichert werden (Google oder wie unten beschrieben) kann man sie auch löschen sofern man die SIM nicht in einem alten Handy benutzen will, das nur SIM-Kontakte unterstützt.
zur sicherung würde ich einfach die kontakte mit google synchroonisieren lassen, denn dort werden alle kontaktinformationen gespeichert (auf der sim karte können nicht alle informationen gespeichert werden, besitzt eigentlich immer nur ein feld für name und telefonnummer, so werden dann kontakte mit mehreren nummern auf der simkarte als mehrere kontakte gespeichert).
Alternativ kann man das Telefonbuch auch in der Kontakte-App als .vcf-Datei auf die SIM-Karte exportieren und evtl. zur Sicherheit diese Datei nochmal auf einem Rechner speichern.
 
schinge schrieb:
Das Ausblenden klappt aber in der Telefon-App nicht und die SIM-Kontakte werden weiterhin angezeigt.



edit: wobei ich gestern abend das leedroid geflashed habe, und da gebe ich dir recht, es wird immer noch in der telefonapp angezeigt. bei den sense hd roms ist es mir nicht aufgefallen. jetzt bin ich aber doch verunsichert..... liegt vielleicht auch daran, dass ich nur 5 sim kontakte habe. vielleicht sind die mir nicht aufgefallen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Standard-Desire-ROMs ging das Ausblenden nie, wie es bei den HD-ROMs ist, kann ich nicht sagen.
 
soweit ich weiss hast du bei Froyo (Android 2.2) eine online.sicherung die bei jeder aenderung durchgefuehrt wird.

solltest du ein neues android bekommen wird alles automatisch auf dein neues telefon draufgehauen, sobald du dich ueber "Talk" oder aehnlichem bei google anmeldest.

ich habs nie gebraucht, aber so wurde es mir erklaert.

und so soll es auch mit market-apps sein.
 
HI !

ich komme nochmal auf #6 zurück - das funktioniert für das App - aber wenn ich das Telefon aktiviere und auf den Knopf mit der Lupe gehe, dann werden wieder alle angezeigt!!

Kann man das auch noch so schön ausblenden dort !?!?

Gruß Jan :)
 
Dann verweise ich auf Post #8 und das von mir verwendete Wort "Zumindest" in Post #6... Wir drehen uns im Kreis.

Da hilft dann entweder ein anderes Telefon-App oder wie im verlinkten Thread die SIM-Kontakte löschen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Ekpaik
E
B
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Blubberbernd
B
Steffis
Antworten
1
Aufrufe
12.935
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten