Update auf 2.2.2 schlägt fehl - und WLan-Problem

J

Jab0

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Nexus One gekauft und (hoffentlich richtig) mit der Stock Rom versehen, den Bootloader unlocked und gerootet. Zur Zeit steht unter Telefoninfo folgendes:
Modellnummer: Nexus One
Android Version: 2.2.1
Baseband-Verision: 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version: 2.6.32.9-27240-gbca5320 android-build@apa26 #1
Build-Nummer: FRG83D

Mein erstes Problem ist, dass das Update auf 2.2.2 fehl schlägt.
Es kommt eine Update-Meldung und die Aufforderung neu zu starten. Nach dem Neustart, erscheint das Android-Männchen und ein grüner Balken. Nach etwa das erste Drittel des Balken gefüllt ist, bricht die Installation abrupt ab und zu dem Android-Männchen gesellt sich ein Warnschild mit eine Ausrufezeichen. Danach bleibt mir nichts anderes übrig, als den Akku zu entfernen, denn das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr.
Woran kann es liegen, dass das Update nicht funktioniert? Entsprechen die oben genannten Daten einem original Google Rom?

Mein zweites aber nicht schwerwiegendes Problem ist, dass im Standby die WLan Verbindung getrennt wird, obwohl in den erweitereten WLan Einstellungen die WLan Standby-Richtlinie auf "Niemals" eingestellt ist.
Könnte das Problem mit einem neuen Radio Image behoben werden?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich freue mich über jeden hilfsbereiten Ratschlag!
 
Kann es sein dass das eine Problem mit dem anderen zusammenhängt?

Also dass du gerade das Update downloadest, dann die WLAN Verbindung abbricht & das Update deswegen fehl schlägt? Schon mal daran gedacht?

Welches Radio hast du? .33.. oder .35.??

Gruß
 
Hallo,

nein, daran sollte es nicht liegen, denn als die Update Benachrichtigung kam (bisher 2x), habe ich im Market oder im Browser gesurft.

Woran kann ich erkennen, welche Radio-Version ich hab?

Danke und Gruß!
 
Boote in den Bootloader,

also dreh dein Handy ab, und halte den Trackball und Die Power-An Taste gleichzeitig gedrückt.

Gruß
 
Da steht:

*** unlocked ***
NexusOne PVT Ship S-On
HBoot-0.35.0017
MicroP-0b15
Touch Panel-Synt0103
Radio-4.06.00.12_7
Oct 12 2010, 14:33:16
 
Hast schonmal versucht manuell upzudaten?

Geh auf diese Seite: Nexus One Android 2.2.2 update pushing out -- Build FRG83G | Android Central

Lade dir das Update runter. Nenn es in update.zip um. Schieb es auf das Hauptverzeichnis deiner SD Karte. Einfach rüberkopieren.

Das Drehst du dein Handy ab, und startest es mit Volume Down+ Power-An Taste. So solltest du ins Recovery kommen. Dann fragt es eh schon ob das Update installiert werden soll.
 
Nein, das hab ich noch nicht probiert, weil ich eigentlich OTA-Updates haben möchte und nicht manuell updaten will. Schließlich war das einer der Gründe, warum ich mir ein Nexus One zugelegt hab.

Wenn Du meinst, ich soll es trotzdem machen, dann mach ich das. Kann ja sein, dass das Update dabei auch abbricht.
 
Es ist kein Unterschied ob du es per OTA machst oder manuell, außer dass du manuell halt bisschen mehr Arbeit hast.

Es wird nichts gelöscht gar nichts, einfach das Update installiert. Klar versuch das mal!
 
Liebsten Dank. Wie spiel ich die nochmal ein? Auf dem gleichen weg, wie die update.zip?
 
Jab0 schrieb:
Liebsten Dank. Wie spiel ich die nochmal ein? Auf dem gleichen weg, wie die update.zip?

Jop genau. Umbennenen in update.zip und ins Recovery booten.

Hast mittlerweile 2.2.2?

Gruß
 
Mmh, über Volume Down+ Power-An Taste komm ich auch nur in Hboot. Wähle ich dort Recovery aus, erscheint wieder das Ausrufezeichen. Scheint so, als ob das Recovery defekt wäre, oder?
 
Jab0 schrieb:
Mmh, über Volume Down+ Power-An Taste komm ich auch nur in Hboot. Wähle ich dort Recovery aus, erscheint wieder das Ausrufezeichen. Scheint so, als ob das Recovery defekt wäre, oder?

Hm, das ist merkwürdig. Wenn das Recovery kaputt ist, erklärt das auch warum dein OTA nicht funtktioniert. Nur so nebenbei.

Hast du mal gerootet? Bzw. ein Custom Recovery eingespielt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
crystal.life schrieb:
Hm, das ist merkwürdig.

Hast du mal gerootet? Bzw. ein Custom Recovery eingespielt?

Gruß

Gerootet: mit z4root
Custom Recovery: zuerst die aus dem Rom Manager, dann Amon_Ra Recovery und am Ende das original (glaub ich zumindest)
 
Dann versuchst nochmal ins Recovery zu starten!
 
Ich habe versucht, das Standard Recovery zu flashen, leider ohne Erfolg: Ausrufezeichen.

Aus lauter Verzweiflung hab ich das Recovery von Amon_Ra von hier probiert:
[Recovery] [07-Jan-2011] RA-passion-v2.2.1 - xda-developers
Allerdings auch erfolglos: Ausrufezeichen.

Jetzt bin ich noch ratloser als vorher...
 
Was hast du denn genau gemacht beim flashen?

Hast du im fastboot den Balken gesehen, der anzeigt dass das N1 das Recovery empfängt?

Grüße

EDIT: Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern. Hatte dasselbe Problem, aber ich habs damals glaub ich mit SuperOneClick gerootet, das hat mir auch mein Recovery zerfetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Phone hab ich gar nicht geachtet.

Das Phone ist im fastboot Modus, die Datei im sdk Ordner unter "tools". Die Eingabeaufforderung hab ich mit Deinem Befehl gefüttert. Hier wurde auch angezeigt, das die Datei übertragen wird und wie lange das dauert.

Edit: beim zweiten bzw. dritten Versuch hab ich drauf geachtet: es wird ein Balken angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ich weiß wie. Dein Recovery ist gar nicht kaputt :-D

Boote mal mit Volume Down & Power Taste. Dann kommt das Ausrufezeichen.

Wenn das kommt, drückst du VolumeUp + Power gleichzeitig! Dann bist du im Recovery.

Dann wählst du apply sdcard:update.zip & wählst das Update aus.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
7.048
rolkeg
rolkeg
R
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.253
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten