2.1 Root ECOD Marker Occurs - Was mache ich falsch?

pmcee

pmcee

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein Vodafone Milestone mit 2.1Update1 OHNE root, also original.

Nun versuche ich seit etwa 5 Stunden darauf root zu installieren... habe glaub ich theorethisch alles verstanden... aber praktisch klappts nicht...

1. rsdlite 4.6 installiert und als admin ausgeführt

2. SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf ins milestone geflashed. Problem ist, es bleibt genau bei 100% stehen und sagt "please manually boot up phone". habe aber gegooglet und die leute sagen nur, daß das n fehler von rsdlite is, der nicht weiter schlimm ist, da die 100% ja erreicht wurden.

3. dann in den recovery modus und "apply sdcard update.zip" ausgewählt. (die update.zip is die Motorola Milestone rooten - Android Wiki - AndroidPIT und extra für vodafone... habs auch mit der DACH ausprobiert)

jetzt kommt die fehlermeldung :

-- Install from sdcard
Finding update package...
Opening update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.



nun, jemand ne ahnung was ich falsch mache?
 
Update 14.05.2010 - Einige haben das neueste Update bereits OTA mit dem 90_78 Bootloader drauf, die werden mit der alten recovery oben kein Glück haben. Es gibt aber eine neue Version mit RAMDLD90_78:

vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

lad mal die und flash sie mit rdslite...
 
das habe ich auch probiert. ging bis 100% dann stand wieder da manually reboot phone und als ich den power knopf angefasst habe stand sofort da "FAIL".... weiß jetz nich woran es lag...ob es automatisch kam oder erst wirklich als ich den knopf gedrückt habe... aber danach ging auch kein update.zip
 
hattest du 2.1 per sbf geflasht oder OTA gehabt?
 
2.1 per ota
 
dann sollte das mit der von mir geposteten sbf funktionieren... sonst teste mal ne andere update.zip
 
also ich hab jetz per rsd lite eine FULL SBF von Vodafone geflashed und hat funktioniert. danach habe ich nochmal den vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip geflashed und hat auch funktioniert diesmal sogar mit PASS.

jetz ziehe ich die vodafone update.zip drauf und probiers nochmal...
 
es läuft ;)

zu früh gefreut...

cannot find update_binary
assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin", "/")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)


Nachtrag:

bin auf diesen link hier gestossen : https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-milestone-2-1-update-1.24626-page-3.html

habe von dort das update.zip nun bei mir eingesetzt. jetzt kommt folgende meldung :

Installing update...
cannot find update_binary
Rooting your phone...

Install from sdcard complete.


Und das in 30 Sekunden... hab ich jetz root? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau im appmenu ob du superuser whitelist hast
 
ja alles da alles drin. ;)
 
na dann ist gut ;)
dann viel spaß mit root ^^ und immer fein backups machen
 
Der Thread ist schon etwas alt aber ich komme hier nicht mehr weiter.

Habe selbige Fehlermeldung wenn ich die update.zip ausführen will.

-- Install from sdcard
Finding update package...
Opening update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

flashen brachte auch nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

gruß skysat
 
Danke vielmals FuFu, habs mit deinem obigen How-To Link hingekriegt.

Gruß skysat
 
skysat schrieb:
Danke vielmals FuFu, habs mit deinem obigen How-To Link hingekriegt.

Gruß skysat
Dann lass uns an deiner Lösung teil haben! So funktioniert das nämlich hier ...
 
schau in den How To Link ;) ich wette fast, das es daran lag, das er per OTA geupdatet hatte und das script was dabei mit installiert wird die recovery immerwieder überschrieben hat ;)
 
-FuFu- schrieb:
schau in den How To Link ;) ich wette fast, das es daran lag, das er per OTA geupdatet hatte und das script was dabei mit installiert wird die recovery immerwieder überschrieben hat ;)

Das HowTo kenne ich. :winki:

Mich würde halt interessieren was genau bei ihm das Problem war und mit welchen Mitteln er es gelöst hat.

So können andere User, die über die SuFu auf diesen Thread stoßen, seinen Lösungsweg gleich ausprobieren. :D
 
Hi,

wie FuFu schon in Post #16 schrieb so war es. Machte ein OTA Update!
Was soll ich noch schreiben ? Mein Problem stand doch in Post #12
Ich hab nur nochmal jeden Schritt vom How To ausgeführt und dann ging es plötzlich.

gruß skysat
 

Ähnliche Themen

sandrodadon
Antworten
7
Aufrufe
1.594
Gregor901
Gregor901
meile
Antworten
3
Aufrufe
1.750
-FuFu-
-FuFu-
M
  • Gesperrt
  • magerquark
Antworten
4
Aufrufe
1.072
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten