[Erledigt] Nach Froyo kein russisches Tastaturlayout mehr

Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

nachdem ich das SGS per Reghack/Kies upgedated habe, gibt es wohl kein Russisches Tastaturlayout mehr, echt doof das. Weder bei Swype noch beim Samsung Keypad.

Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das wiedreherstellen kann?
 
Hallo,

ich suche auch Lösung für dieses Problem. Kennt keiner eine Lösung?
 
Hallo, Danke für die Antwort,

die Sprache ist verschwunden nach der offiziellen Installtion von 2.2 über Kies. Es ist kaum zu glauben dass Samsung die Sprache aus Tastaturlayout entfernt hat obwohl die in den Systemsprachen noch drin ist.

Kann es sein dass es etwas beim Upgrade schief gelaufen ist?

Jetzt habe ich 2.2.1 mit demselben Erfolg. Kann es sein, dass die abgespekte Tastaturlayout-Auswahl irgendwo im Profil sich gespeichert hat und nun immer bei Upgrades übernommen wird?
 
Vital9999 schrieb:
Mount R/W tut nichts. Ich benutze RootExplorer 2.13.3. An was kann es liegen?

Vital9999 schrieb:
oder du flasht ganz einfach Doc´s Rom
Bin damit nicht so erfahren. Was bedeutet Doc´s Rom zu flashen?

Den Schreibzugriff auf /system habe ich mittlerweile schon bekommen. Das Problem ist nun aber dass hier nur noch 3,5 MB frei sind und 272 MB bereits belegt. Die zu kopierenden Dateien brauchen aber mehr Platz. Was kann ich nun damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vital9999 schrieb:
Ich habe die vorgeschlagenen Files in /system/app bzw. /system/lib kopiert (ohne Reboot). Die odex Dateien habe ich drin gelassen. Danach ist die Samsung Tastatur komplett verschwunden. Zum Glück hatte ich noch eine alternative Tastatur (Paragon), mit der ich die Änderungen rückgängig machen konnte. Ich habe XXJPY. Ist das vorgeschlagene Paket inkompatibel mit meiner Version?

Allerdings, habe ich in das .apk reingeschaut und habe da kein Russisch gefunden.

Hat jemand eine andere Lösung? Danke.
 
ja, gibt noch eine Lösung: du und deine kollegas schreiben auf deutsch :D
Wenn du dich hier einliest, dann kannst du mit deinem Galaxy S alles machen.
Man könnte eine russische Firmware flashen oder eine bessere Tastatur oder oder oder...
Du musst aber dich hier ordentlich einlesen und dann mit Odin flashen.
Ohne Odin geht es nicht.

S nemezkoi tastaturoi mogno toshe po ruski pisat :D
 
Hier sind auch russiche Wörterbücher dabei.
Edit:
Sorry der Upload hat nicht funktioniert!
Hier die Gingerbread Tastatur von der JPY.
Swype versuche ich auch gleich nochmal zu laden!
Keine Ahnung warum es nicht ging?:huh:

Swype geht irgendwie nicht! Kann man insgesamt nur 8MB hochladen?
Dachte immer pro Datei 8mb..
 

Anhänge

  • gbkb.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
igor.br schrieb:
Ich habe die vorgeschlagenen Files in /system/app bzw. /system/lib kopiert (ohne Reboot). Die odex Dateien habe ich drin gelassen. Danach ist die Samsung Tastatur komplett verschwunden.
Die odex Dateien muss man auch löschen, dann geht es :thumbsup:. Danke an Vital9999 für die Info.
Samsung Tastatur hat das russische Layout, Swype - leider nicht, hat allerdings Bulgarisch, das als Ersatz benutzt werden kann da auch einen kyrillischen Zeichensatz enthält. Also kann man damit leben. Ein Swype mit Russisch wäre ideal, falls es jemand hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.506
danueggel
D
Zurück
Oben Unten