Standard II5 in schwarz (wie GalaxoHero) :)

n8schicht

n8schicht

Stammgast
75
Hallo

Nach langem Gefummel und Lesen hab ich mir endlich meine Standard-II5-Firmware auf schwarz umgestellt, ganz wie das GalaxHero-ROM. Vorteil (für mich) ist dass man auf die ganzen "unnötigen" Dinge aus dem GalaxoHero-ROM von drakaz verzichten kann und die II5 auch schneller reagiert, ohne Hänger, Force-Closes etc...

Wer's nachmachen will: Im Anhang hier hab ich die veränderte framework-res.apk hochgeladen, inkl. Original-Signatur der II5-Firmware. Nur die internen Dateien habe ich verändert bzw. ausgetauscht mit denen vom GalaxoHero-ROM. Alle Credits bezüglich des grafischen Designs gehen also an drakaz von hdblog.it :)

Wie funktioniert's:
- Ins Recovery booten und adb remount ausführen
- Zur Sicherheit ein Backup der Original-Datei machen: adb pull /system/framework/framework-res.apk .
- Dann die Original-Datei löschen: adb shell rm /system/framework/framework-res.apk
- Nun die veränderte pushen: adb push framework-res-black.apk /system/framework/framework-res.apk
- Zum Schluss noch adb shell sync und adb shell reboot

Das sorgt für den Austausch der kompletten Grafiken so dass man nun ein schwarzes Theme hat. Doch Uhrzeit und Datum sind immer noch in schwarz, leider. Darum muss man sich aus dem GalaxoHero-ROM (Link siehe Thread hier im Root-Unterforum) noch die Dateien services.jar und services.odex schnappen und ebenfalls nach /system/framework pushen (einfach vorher die GalaxoHero Update.zip-Datei entpacken, die sind da drin). Fertig :)

Bitte den Thread nicht zweckentfremden für Anfragen wie "mein adb funktioniert nicht, kann mir jemand helfen", "wie funzt das mit adb", "wie werde ich root", "wie geht das mit dem Recovery" u.s.w. Dafür gibt es hier wirklich schon genügend Threads ;)

Ahso: Jeder muss wissen was er tut, ich übernehme keine Verantwortung wenn einer sein Galaxy unbenutzbar macht! Jeder übernimmt selbst die Verantwortung und weiß was er tut!

Viel Spaß!

MfG
n8schicht



Links:
Veränderte framework-res-black.apk: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service oder hier: 2shared - download framework-res-black.apk
GalaxoHero-ROM: SAMSUNG Galaxy ROMS: GALAXO & GALAXHERO V1 - FINAL VERSION - HDblog - Forum



23.11.2009: framework-res-black.apk jetzt in Version 1.1 (behebt Bug mit Standard-Tastatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compufreak, MueLLe, altaa68 und 3 andere
Cool, probier ich morgen gleich mal aus.
 
Danke wollte ich schon die ganze Zeit machen
Edit: wollte noch sagen das alles reibungslos funktioniert hat... allerdings wird das Tastenfeld fuer Nummern nicht geaendert.... naja man kann ja nich alles haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören dass es gut geklappt hat :)
Zum Tastenfeld: also meins sieht so aus:
Hast du mal einen Neustart gemacht? Vielleicht braucht es das. Ich könnte mich sonst nicht erinnern, dass ich noch andere Files ersetzt hätte...
 
n8schicht schrieb:
Freut mich zu hören dass es gut geklappt hat :)
Zum Tastenfeld: also meins sieht so aus:
Hast du mal einen Neustart gemacht? Vielleicht braucht es das. Ich könnte mich sonst nicht erinnern, dass ich noch andere Files ersetzt hätte...
Meins sieht auch so aus, allerdings sieht das Tastenfeld vom GalaxHero nicht so aus und ich haette mir gewuenscht das es so aussieht wie das Tastenfeld vom GalaxHero aber wie gesagt man kann ja nicht alles haben ^^
 
Lol jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf :) hm mal schauen wo diese Grafiken drinstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wieder etwas Gefummel später hab ich es geschafft :)
Hier ist die Url zu einer ZIP-Datei: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service oder hier: 2shared - download Zahlenfeld.zip
Darin enthalten sind die Dateien Contacts.apk und Phone.apk. Diese müssen mit adb nach /system/app/ gepusht werden (am besten die vorhandenen 2 Dateien löschen und dann erst die 2 Neuen pushen). Ah ja, Sicherungskopien nicht vergessen ;)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=snapshot2b9nf.png]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jazilla
Super sehr schoen danke dir, werde es versuchen sobald ich ein bisschen mehr Ziet finde ^^
 
Also funktioniert alles super (Tastenfeld, Design), nur die Schrift ist immer noch schwarz (Uhrzeit)... Hab services.jar und services.odex aber nach /system/framework gepusht...
Ne Idee? :)

edit:
Fehler bemerkt... Hab die Galaxo anstatt GalaxoHero genommen :D

edit2:
Funzt super! Klasse, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, freut mich zu hören :D
Ich dachte schon du hättest die zuvor gesicherten Dateien wieder zurück gepusht (ist mir mal passiert, da stand ich in der Konsole im falschen Fenster) ;)

Ich denke, bis die nächste Firmware rauskommt lässt es sich so doch ganz gut überbrücken :)
 
Das sicherlich :)
Ein Problem gibts noch. Wenn man eine SMS tippt oder etwas anderes, ist die Farbe des gedrückten Zeichens in Weiß (also wenn man z.B. "h" gedrückt hält). Hast du einen Tipp, wie man das noch wegkriegt? Schwarz passt sicher besser ;)
edit:
Hab mal auf gut Glück die input.jar/odex ausem hero gepusht, keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnySoftKeyboard installieren ^^
 
Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit der normalen ;)
 
The-Nazgul schrieb:
Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit der normalen ;)

hat sich in diesem Post aber anders angehört:

The-Nazgul schrieb:
Das sicherlich :)
Ein Problem gibts noch. Wenn man eine SMS tippt oder etwas anderes, ist die Farbe des gedrückten Zeichens in Weiß (also wenn man z.B. "h" gedrückt hält). Hast du einen Tipp, wie man das noch wegkriegt? Schwarz passt sicher besser ;)
edit:
Hab mal auf gut Glück die input.jar/odex ausem hero gepusht, keine Verbesserung.


BTW: Das weiß auf weiß ist auch beim GalaxoHero so.
 
Da ich seit Erscheinen von TouchPal nur noch das genommen hab, ist mir das bei der Standard-Tastatur nie aufgefallen, auch zu GalaxHero-Zeiten nicht. Sorry, da muss ich passen, bei TouchPal passt es...

Aber schlimm ist das ja zum Glück nicht, das ist ja nur bei der Vorschau des Buchstabens wenn man lange drückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
n8schicht schrieb:
Da ich seit Erscheinen von TouchPal nur noch das genommen hab, ist mir das bei der Standard-Tastatur nie aufgefallen, auch zu GalaxHero-Zeiten nicht. Sorry, da muss ich passen, bei TouchPal passt es...

Sorry Falls es als Kritik rüber gekommen ist. Das wollte ich nicht. Denn auch meiner einer verwendet eine "alternative" Tastatur (auch TouchPal :rolleyes:). AnySoftKeyboard habe ich eigentlichh auch nur vorgeschlagen wei es eine schöne und vor allem kostenlose Alternative darstellt.
 
Auch bei Anysoftkeyboard gibt es aber das Problem, dass ausgewählte Buchstaben einen weißen Hintergrund haben... Any ideas?
 
webwatcher schrieb:
Sorry Falls es als Kritik rüber gekommen ist. Das wollte ich nicht.
Nein alles bestens, ich habs schon richtig verstanden :)
Aber hätte durchaus sein können dass ich was vergessen hab weil es mir nicht auffiel oder so ;)
Tja, bei anderen außer TouchPal kann ich nicht helfen. Und wenn es schon bei GalaxHero auftritt bin ich außen vor...
 
Wie schwer sind denn die Dateien zu bearbeiten? Also die "Bilder" etc an sich.. ich find das schwarze Theme eigentlich ganz schick, allerdings fände ich Orange als Highlightfarbe viel viel angenehmer als Grün. Wäre mir sogar ein wenig Aufwand wert und mit Photoshop komme ich klar, allerdings hab ich vom Rest keine Ahnung :o
 
Kurz Off-Topic:
Gibt es die Möglichkeit bei Touchpal die eigene Wörterliste zu bearbeiten (falls man ein Wort falsch hinzugefügt hat?)
 

Ähnliche Themen

The-Nazgul
Antworten
10
Aufrufe
2.642
Thyrion
Thyrion
M
Antworten
8
Aufrufe
2.369
megakill32
M
K
  • kr1s
Antworten
0
Aufrufe
1.625
kr1s
K
Zurück
Oben Unten