E-Mail Abrufen

T

Togos

Neues Mitglied
0
Tach! Ich bin seit einem Tag Besitzer des Samsung Tab. Inzwischen habe ich schon viele Stunden damit verbracht. Doch bei einer Einstellung bin ich gescheitert. Da ich mehrere E-Mail Account habe wäre es genial das mit nur einem Knopfdruck alle E-Mails abgerufen werden. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke und Gruss
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sind auch mehrere Mailaccounts auf dem SGT. Wie sie alle mit nur einer Taste abgerufen werden kann ich Dir nicht sagen.
Bei mir werden sie im Intervall von 30Minuten abgerufen.
Konto-Manager -> Konto auswählen -> Häufigkeit der Emailübertragung (hier kannst Du das zeitliche Intervall einstellen)
Funktioniert wenn Du den Standard Mailclient verwendest.

Viele Grüße
Stefan
 
Togos schrieb:
Tach! Ich bin seit einem Tag Besitzer des Samsung Tab. Inzwischen habe ich schon viele Stunden damit verbracht. Doch bei einer Einstellung bin ich gescheitert. Da ich mehrere E-Mail Account habe wäre es genial das mit nur einem Knopfdruck alle E-Mails abgerufen werden. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke und Gruss
Tom
Zum Beispiel :
Gmail und Konten
 
Beim k9 ist das kein problem!
 
Stefan3110 schrieb:
Hallo,

bei mir sind auch mehrere Mailaccounts auf dem SGT. Wie sie alle mit nur einer Taste abgerufen werden kann ich Dir nicht sagen.
Bei mir werden sie im Intervall von 30Minuten abgerufen.
Konto-Manager -> Konto auswählen -> Häufigkeit der Emailübertragung (hier kannst Du das zeitliche Intervall einstellen)
Funktioniert wenn Du den Standard Mailclient verwendest.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Diese Einstellung hatte ich schon beim Einrichten gefunden. Ich habe einen iPod Touch und dort reicht es wenn man das Mail Programm startet ruft er die ganzen Konten ab. Auch wenn man auf aktualisieren geht werden von allen Konten die Mail abgerufen. Wenn man das gewohnt ist mag man nicht mehr darauf verzichten.

Gruß Tom
 
Togos da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Hab es aber auch noch nicht vermisst muss ich dazu sagen.

@Rolituba Wieso verwendest Du K9? Das soll keine ironische Frage sein sondern ich installierte es schon 2 mal und konnte mich leider jedes Mal mit dem Design+ der Benutzung nicht anfreunden. Im Standard Client gefällt mir das ich einfach mit einem Klick Ordner und Konten wechseln kann (dies war mir bei K9 etwas umständlich). Auch empfinde ich den Standard Client als etwas übersichtlicher.

Viele Grüße
Stefan
 
Du wirst dich nach k9 sehnen, wenn mit dem standard client die ersten probleme auftauchen (vorallem bei mails mit anhang, usw.) ... schönheit ist nicht alles, es zählen die inneren werte!
 
Okay, das Problem hatte ich noch nicht. Ich nutze seit Anfang Oktober den Standard Client mit IMAP und nie Probleme. Nutze aber für meine Mails neben dem SGT auch mein Smartphone und Outlook.
 
rolituba schrieb:
Du wirst dich nach k9 sehnen, wenn mit dem standard client die ersten probleme auftauchen (vorallem bei mails mit anhang, usw.) ... schönheit ist nicht alles, es zählen die inneren werte!

Hi!

Gibt es beim K9 App die Möglichkeit die E-Mails Account zu importieren oder muss ich diese nochmals alle anlegen?

Gruß Tom
 
Die musst du leider wieder manuell anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Togos
K9 hat bei mir in Verbindung mit Microsoft Exchange nicht richtig funktioniert (zugegeben, das war zu Milestone 1 Zeiten), seitdem nutze ich wieder den Standard-Client. Bisher hatte ich am Nexus One und am Galaxy Tab keine Probleme. Am Milestone 2 hat der Motoblur-Cliebt dagegen auch Macken, so dass ich dort den Original-Froyo-Mail-Client nachinstalliert habe. Der läuft nun schon seit November einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.300
tinkawolf
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.908
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.789
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten