Widget: nicht genug Platz

PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
27
Da möchte ich das Musikwidget aktivieren aber da kommt obige Meldung.
Da ist genug Platz auf dem leeren Screen?
 
Welchen launcher benutzt du?
 
Ich nutze den GoLauncher
 
Und du hast auch mehr als 4x4 eingestellt?
 
Als Auswahl steht da nur groß oder klein
 
PC-Heini schrieb:
Als Auswahl steht da nur groß oder klein

Er meint bestimmt beim Launcher.
Der Standardhomescreen bei Handys hat ja 4x4.
Wenn der Launcher nur 4x4 darstellt, ist es klar, dass er kein Widget von Archos in der Größe 6x6 darstellen kann.
 
dazw schrieb:
Er meint bestimmt beim Launcher.
Der Standardhomescreen bei Handys hat ja 4x4.
Wenn der Launcher nur 4x4 darstellt, ist es klar, dass er kein Widget von Archos in der Größe 6x6 darstellen kann.


Das ist für mich eine schlüssige Erklärung.
Danke!
 
Mit dem Launcher Pro Plus kann man die Größe von Widgets auch ändern.:winki:
 
Flix123 schrieb:
Mit dem Launcher Pro Plus kann man die Größe von Widgets auch ändern.:winki:

Das bekämpft nur das Symptom, aber nicht die Ursache. Bei jedem Launcher kann man die Cols und Rows angeben. Einfach auf, ich glaube, 7 Cols und 6 Rows (beim 101er) stellen und die Widgets von Archos passen.
 
Das ist schon klar.:)
Aufm Archos 70 sind 5x5 rows am besten.
 
Mist, selbst 5x5 (ist das Größte) geht nicht... wird´s halt ne normale Verknüpfung...
 
Flix123 schrieb:
Mit dem Launcher Pro Plus kann man die Größe von Widgets auch ändern.:winki:

Und wie willste die kleiner machen, wenn die nicht auf den Homescreen passen? :)

@PC-Heini
es gibt doch 3 Musik Widgets: normal, gross und klein
das normale ist 4x1 gross, sollte also auch passen

klein: 6x3
gross: 6x6
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Heini schrieb:
Mist, selbst 5x5 (ist das Größte) geht nicht... wird´s halt ne normale Verknüpfung...

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Der Standard-Launcher vom Archos biete auf dem Homescreen Platz für 7x6 Icons (beim 101er).
Jeder andere Launcher stellt von Haus aus nur 4x4 zur Verfügung, weil das Standard bei den derzeitigen Android-Handys ist.
Woher soll der Launcher denn wissen, dass Du mehr Platz hast?
Bei jedem Custom-Launcher konnte ich bisher die Anzahl der Icons auf dem Homescreen einstellen. Ich musste lediglich die Cols (Spalten) und Rows (Reihen) anpassen.

Geht das bei Dir nicht, oder habe ich Dein Problem nicht richtig erfasst?
 
@dazw
so wie ich sein post verstanden habe, kann sein GoLauncher nur max. 5x5
 
@z3nith
du hast Recht, der Go Launcher kann nur 5x5, ist also recht beschränkt allerdings gefallen mir die 4x1 nicht.
Ich hatte gefragt, weil es ja hätte sein können, dass andere das Problem schon gelöst hätten (wobei es mir jetzt nicht weh tut, kein Widget zu haben-gehe ich halt über Verknüpfungen)

Der GoLauncher läuft halt schön flüssig, besser als Archos-Serie.
 
z3nith schrieb:
@dazw
so wie ich sein post verstanden habe, kann sein GoLauncher nur max. 5x5

Ok, so könnte man es sehen ;)
Aber Launcher gibt es wie Sand am Meer :D
 
PC-Heini schrieb:
welcher wäre denn zu empfehlen?

Sehr leichtgängig ist "Zeam".
Viel mehr können ADW und LauncherPro (die sind dir aber vielleicht zu mächtig).

Ich nutze den Standard-Launcher und Uruk und bin damit recht gut zufrieden.
Seit dem Update 2.1.0.3 soll der Standard-Launcher doch auch recht "smooth" sein!

Meine Empfehlung: Teste "Zeam".
 
Spät aber:
Zeam ist wohl nicht mehr da.
Jetzt habe ich LouncherPro und der ist klasse
 
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. LaiuncherPro Plus ist der beste Launcher von allen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
781
mariori
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Peter3157
P
M
Antworten
0
Aufrufe
2.198
milia79
M
Zurück
Oben Unten