Wie installiere ich ein anderes ROM?

okorn

okorn

Erfahrenes Mitglied
126
Hallo! :)

Habe heute mein G1 aus Deutschland erhalten.

Hier mal ein paar pics.



Ich komme von einem Milestone und die Sachen sind hier wesentlich schwieriger....

Ich glaube zu erkennen, dass das G1 stock 1.6 drauf hat.

Jetzt mal zur Frage....wie soll ich anfangen?

4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site

Würde es mit diesem Tut gehen?

Ich würde gerne eins de ROM installieren.

Vielen dank!

Hoffe ich nerve nicht zu sehr mit diesem thread D:

Gruss, Oliver aus Argentinien.
 
Genau, das verlinkte Tut ist genau richtig um anzufangen!
Jetzt auch zu finden unter Android-FAQ.de, das ist die neuere FAQ-Seite von winne und denowa, die von dir verlinkte besteht zwar noch, wird aber nicht mehr überarbeitet.
Einfach nach dem Tut vorgehen und es sollte klappen!
 
Hallo okorn, ja müsste mit diesem TUT gehen.
Auf deinem G1 ist noch das Stock-Rom.

Winne hat seit ein paar Tagen auch eine eigene Homepage online. Ich habe den Inhalt überflogen und es dürfte keine Änderungen geben.

Und immer alles genau durchlesen (es wurden schon zu viele Ziegelsteine produziert).
 
Vielen dank euch beiden!

Habe jetzt schon CyanogenMod-4.2.5 drauf :)

Bin jetzt "6.1.0-DS" am downloaden, ist es der gleiche Vorgang? Habe irgendwie etwas von einem Radio Update gelesen. Danke! :)
 
CM 6.x benötigt eine andere Speicherpartitionierung. Entweder musst Du den DangerSPL flashen (Achtung Brick-Gefahr, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen!) oder Firerat's CustomMTD benutzen.
 
DiSa schrieb:
CM 6.x benötigt eine andere Speicherpartitionierung. Entweder musst Du den DangerSPL flashen (Achtung Brick-Gefahr, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen!) oder Firerat's CustomMTD benutzen.

Den DangerSPL habe ich schon hier geflasht: 4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site

Oder ist das was anderes? Gibt es einen neueren SPL?

Der rest dann gleich? über rommanger?
 
Wenn Du den DangerSPL schon geflashed hast, dann ist soweit alles in Ordnung, ausser Du willst 14MB mehr RAM, aber das ist ein anderes Thema ... ;)
 
kicka schrieb:
.....Jetzt auch zu finden unter Android-FAQ.de, das ist die neuere FAQ-Seite von winne und denowa, die von dir verlinkte besteht zwar noch, wird aber nicht mehr überarbeitet.
Einfach nach dem Tut vorgehen und es sollte klappen!

An den Anleitungen wird sich ja nichts ändern, von daher unkritisch. :D
Und sollte sich was elementares ändern, dann nehme ich dies von der alten Seite runter und verlinke auf die Neue. :winki:
 
DiSa schrieb:
Wenn Du den DangerSPL schon geflashed hast, dann ist soweit alles in Ordnung, ausser Du willst 14MB mehr RAM, aber das ist ein anderes Thema ... ;)

Also einfach "from sd..." das "update-cm-6.1.0-DS-signed.zip" auswählen und fertig? Nix an radio usw? Und dann noch GAPPS.

Danke :D

Das mim RAM/Mem Hack ist dann schon etwas schwieriger hehehe.


pd. Danke an den, der den Titel geändert hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt dsa update von CM.

Brauche nur noch euer OK :D
 
okorn schrieb:
Der rest dann gleich? über rommanger?

Rom Manager brauchst du genau ein mal: um das custom recovery zu installieren. Ab jetzt brauchst du nur noch ins Recovery booten und dort das entsprechende Rom flashen. Kaputt machen kannst du mit dem flashen eines Roms nix. Selbst wenn du keinen Danger SPL hättest und würdest ein Rom flashen, das ihn benötigt, kommst du immernoch ins Recovery. Gefahr besteht nur beim flashen von Radio und SPL.
 
okorn schrieb:
So, habe jetzt dsa update von CM.

Brauche nur noch euer OK :D

Du kannst über das Recovery (empfehle Amon RA!!!!) jedes ROM flashen.

Wenn es kein ROM Update, sondern wie in deinem Fall ein ganz anderes ROM ist, musst Du einen Fullwipe mache, d.h. alles wipen, auch die Ext-Partition.
 
Denowa's Infos oben sind wichtig!

Ansonsten würde ich dir vom RomManager abraten, lieber alles übers Recovery machen, und das Beste der Recoveries ist das Amon-Ra, wie gesagt.
 
Super, CM6.1 :D

Ging alles perfect! Habe nur GAPPS vergessen haha.

Ist da jetzt schon ein guter kernel drin?
 
Das ist ein guter Kernel - wenn du aber mehr Leistung haben willst, dann musst noch nen OC-Kernel von Pershoot nachflashen ;) Das kannste aber jeder Zeit machen.


lg
 
Hmm ja.

Finde es nicht soo schnell :(

Gmail öffnen dauert voll lang :S

Vielleicht sollte ich ein 2.1 ausprobieren...
 
So, also jetzt max 576 min 128 :)
 
Komisch...wifi geht jetzt nicht mehr :(
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten