E-Mail-Account einrichten mit Chello

B

Bernhard629

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen !

Ich versuche jetzt schon seit zwei tagen meine Mails mit dem K-9 App abzurufen nur irgendwie passt die konfig nicht.
Funkt weder senden, noch empfangen...

Weiß jemand wie die richtigen Einstellungen sind um von Chello meine mails am SGS abrufen zu können?

Lg Bernhard
 
ist Allgemein und nicht SGS abhängig, deshalb verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard629
Bernhard629 schrieb:
Hallo alle zusammen !

Ich versuche jetzt schon seit zwei tagen meine Mails mit dem K-9 App abzurufen nur irgendwie passt die konfig nicht.
Funkt weder senden, noch empfangen...

Weiß jemand wie die richtigen Einstellungen sind um von Chello meine mails am SGS abrufen zu können?

Lg Bernhard

Googlesuche Seite 1 :
E-Mail Server
POP3: pop.chello.at
SMTP: mgate.chello.at


Mail komfortabel : Gmail und Konten
 
hab ich schon alles gefunden,...

nur wo geb ich die SMTP ein und welche ports sind die richtigen?
 
kennt sich da niemand aus ???

bzw. hat niemand das selbe problem gehabt??
 
problem gelöst !

Eingangsserver: pop.chello.at
Ausgangsserver: smtp.chello.at
Benutzername: xxxxx@chello.at (Nicht nur den reinen Benutzernamen)
 
Hallo Leute


Habe folgendes Problem.

Mail Account habe ich bei Chello Wien. Dort werden meine Mails hingeschickt. Wenn ich jetzt die Mails am Smartphone abrufe, dann bleiben sie natürlich am Server solange bis ich sie am PC abrufe. Soweit ist das auch von mir gewünscht. Nur jetzt folgendes Problem. sobald die Mails vom Server weg sind sollten sie sich auch vom Telefon wegsynchronisieren. Will nicht dass die Mail die ich am PC abspeichere auch noch am Handy bleiben.

Sprich wenn ich unterwegs bin dann werden die Mails am Handy gelesen. Zu Hause werden sie am PC abgerufen. Nur bleiben die dann am Handy auch weiter sichtbar. Am Server selber sind die Mails weg.

Liegt das daran, dass Chello nur einen Pop Server anbietet und keinen imap??

Mit allen anderen Servern habe ich dieses Problem nicht. Weiss wer Hilfe???
 
Pop ist eher unbrauchbar wenn man mit mehreren Endgeräten auf einen Mail Account zugreift.

Aber egal... Mailprogramme bieten bei Pop üblicherweise die Option, Mails aus der lokalen Inbox zu löschen wenn sie vom Server gelöscht wurden.
Wenn deine Mailapp eine solche Option nicht hat, dann nimm einfach ne andere. k-9 ist z.B. sehr beliebt und kostenlos.


Alternativ kannst du die Mails auch von Chello an nen richtigen Mailprovider weiterleiten lassen und dann per IMAP darauf zugreifen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.Das mit dem Pop ist scheinbar das Problem bei Chello. Leider gibt es die Einstellung nicht. Kann nur wählen vom Server löschen. Dann ist es aber ganz weg. Nicht löschen. Dann bleibt es am Telefon aber auch nach dem PC abruf. Oder ich kann noch einstellen, dass es vom Server gelöscht wird wenn es vom Telefon gelöscht wird. Dann ist es aber auch ganz weg.

Versuche jetzt mal das K9. Nur das hat scheinbar auch ein Problem mit dem Chello account.
 
Bernhard629 schrieb:
problem gelöst !
Kannst die die gesamten Einstellungen posten?? Bekomm die Einstellungen nicht hin. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Matrix-Fan^^, schau mal hier - da wirds auch für Android beschrieben.
Ich denke gegenüber 2011 hat sich einiges geändert, weil viele mail-Anbieter seit 2014 auf SSL-Verschlüsselung gegangen sind (scheint aber bei chello noch nicht der Fall zu sein):

https://www.upc.at/kundenservice/extras/e-mail-client/
 
  • Danke
Reaktionen: morpheusneotrinity
HAbs geschafft. Danke jetzt macht das K9 was ich will. Danke.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
546
Cairus
Cairus
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
152
LenaWeb
L
flatflo
Antworten
13
Aufrufe
1.282
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten