Softwarelösungen zu Problemen oder Wünschen

Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich bin das Thema Fernsteuerung von Rechner angegangen.

Richtung S7 an PC konnte mit VIEWER von TEAMVIEW und Server TEAMVIEW gelöst werden.
PC konnte mit Hilfe von TEAMVIEW Android Installation gesteuert werden.
Jetzt suche ich Lösung für die andere Richtung.Dabei stieß ich auf das Thema VNC ( Server/ Client) .Mit Droid VNC Server und RealVNC Viewer ( client) kam ich schon mal dazu das Bild
vnc.jpg


des S7 auf meinem PC zu empfangen .Änderungen konnte ich jedoch noch nicht erzielen... lediglich durch Bedienen des S7.Cursor war als kleines Kreuz ( hier rechts der Mitte zu sehen ) erkennbar,aber noch ohne Funktion.
Hat jemand schon einen besseren Weg gefunden, den S7 auf PC darzustellen?
 
Zweite Frage:

Wahrscheinlich ganz einfach zu lösen, aber ich sehe es nicht !​

Wenn man Dateien ( einzelne Mediendateien / Video / PDF/ doc / txt auf Desktop darstellen will ... gibt es hierzu Möglichkeit eine Verknüpfung hinzulegen oder gar die Datei selbst ?
Vielleicht durch irgendeinen DateiExplorer ?​
 
Hi,
Rampy schrieb:
Zweite Frage:

Wahrscheinlich ganz einfach zu lösen, aber ich sehe es nicht !​

Wenn man Dateien ( einzelne Mediendateien / Video / PDF/ doc / txt auf Desktop darstellen will ... gibt es hierzu Möglichkeit eine Verknüpfung hinzulegen oder gar die Datei selbst ?
Vielleicht durch irgendeinen DateiExplorer ?​

mit den S7-Hausmitteln wohl nicht, aber der Linda File Manager (gratis im Markt) kann das - einfach Datei lange klicken und dann 'Create shortcut' wählen.

LG Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Rampy
Linda File Manager

war ein Guter Tip ... DANKE !!!
Nicht nur Dateien auch Ordner lassen sich so schnell für den schnellen Zugriff auf dem Desktop als Verknüpfung ablegen.
 
Beim Abspielen von avi -Filmen hatte ich bisher kein Glück.Einige Player spielten zwar den Film brachen den Ton jedoch nach knapp einer Sekunde ab.
Kennt jemand einen verläßlichen Player oder die Lösung für mein Ton-Problem auf dem Ideos S7 ?
 
Hi,
Rampy schrieb:
Beim Abspielen von avi -Filmen hatte ich bisher kein Glück.Einige Player spielten zwar den Film brachen den Ton jedoch nach knapp einer Sekunde ab.
Kennt jemand einen verläßlichen Player oder die Lösung für mein Ton-Problem auf dem Ideos S7 ?

hast du mal den IMPlayer probiert, ich bin jetzt nicht so der Videofreak aber bei mir tut der es einwandfrei, hab mp4, flv und avi die funktionieren

LG von Peter
 
meins stürtzt (sehr) oft ab :thumbdn: , ist es bei euch genauso oder hat wer ne lösung für das problem???

MFG MrMaxxa
 
Moin!

Ich wandel mal eben schnell mit "format factory" (kostenloser Download aus dem www) in ein anderes Format um, bei h264 oder mpeg4 gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten, die zum Teil aber wirklich hervoragend sind, einfach mal testen. Hängt natürlioch immer von der Qualität der Originaldatei ab.


bis demnäxt
jelte :biggrin::biggrin:
 
Qualität..war das Problem bei meinm avi... zu hohe...daher Abbruch des Tons.

Implayer hat es mir gesagt.
 
Hi,
MrMaxxa schrieb:
meins stürtzt (sehr) oft ab :thumbdn: , ist es bei euch genauso oder hat wer ne lösung für das problem???

MFG MrMaxxa

also oft .. nee, ab und an mal ... und dann definiert und nachvollziehbar, z. B. immer die selbe Webseite. Manchmal stockt es auch, wirkt wie eingefroren, aber nach etwas warten (~30 ... 45 Sekunden) geht s dann munter weiter.
Vielleicht kannst du ja mal ein etwas genaueres Fehlerszenario beschreiben, ansonsten kann man nur vage vermuten ...

LG von Peter
 
CDPeter schrieb:
Hi,


also oft .. nee, ab und an mal ... und dann definiert und nachvollziehbar, z. B. immer die selbe Webseite. Manchmal stockt es auch, wirkt wie eingefroren, aber nach etwas warten (~30 ... 45 Sekunden) geht s dann munter weiter.
Vielleicht kannst du ja mal ein etwas genaueres Fehlerszenario beschreiben, ansonsten kann man nur vage vermuten ...

LG von Peter

ich nutze es normal (surfe, spiele, gug vids, etc.) und dann bootetsneu... :thumbdn:
 
Hi,
MrMaxxa schrieb:
ich nutze es normal (surfe, spiele, gug vids, etc.) und dann bootetsneu... :thumbdn:

so wie du es beschreibst, reagiert mein S7 definitiv nicht, das bootet nur neu wenn der Saft alle ist oder ich es abgeschaltet hatte ... sorry aber da kann ich dir leider nicht so recht weiterhelfen.

LG von Peter
 
Client - Server - Lösung bietet recht komfortables Dateimanagement.

Drahtlos per WLAN

Auf dem Huawei S7 installiert wird DAVDRIVE und bei mir auf dem PC (win XP) hab ich BitKinex 3.2.3 ... man vergißt zwar schnell mal wie BitKinex zu handhaben ist,wenn das mal drauf ist bieten sich aber gute Bedienbarkeit und sogar Drag and Drop für Dateien und Ordner.Besser Notizen machen zum Gebrauch !!!

Für BitKinex heißt die Geschichte mit DAVDRIVE übrigens abweichend WEBDAV.
Anleitung zu BitKinex auch : hier
DAVDRIVE liefert http - Adresse und Angabe user/davdrive für login.HTTP ändert sich.
Neue Ordner lassen sich mit F9 oder File-New-Directory auf dem Tablet erzeugen.Zwei Fenster stehen der Navigation auf dem Tablet zur Verfügung und eines für den PC.Dabei wird die Navigation auf dem Tablet sogar besser als auf dem PC,von dem aus man ja BitKinex bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetz mal die singapor version draufgeladen, und es läuft schneller und stürtzt nichtmehr ab! :)

MFG MrMaxxa

Sent from my Ideos S7 using Tapatalk
 
MrMaxxa schrieb:
ich hab mir jetz mal die singapor version draufgeladen, und es läuft schneller und stürtzt nichtmehr ab! :)

MFG MrMaxxa

Sent from my Ideos S7 using Tapatalk


Hi, würde das auch gerne machen, Problem: wie komme ich zurück zur A1 Version bei reklamationen etc?!
 
S7user schrieb:
Hi, würde das auch gerne machen, Problem: wie komme ich zurück zur A1 Version bei reklamationen etc?!

gibts bestimmt irgendwo zum download, kp wo ;-)
frag mal ne suchmaschine...

Sent from my Ideos S7 using Tapatalk
 
Fündig geworden!!!!
Bei androidtablet.net

Link wird geliefert bei wunsch...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
androidtablet.net gibts nicht.Wenn ich die Adresse in den Browser eingeb, dann führt das zu nem error.
Gibts die Site vielleicht nimmer?

Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit das bestehende System einfach zu sichern, um später falls man die Garantie braucht, einfach alles wieder so aufzuspielen?
 
Dann hau da ein "s" rein oder bemühe mal Tante Google:
Android Tablet Forum

bis demnäxt
jelte :D:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.645
jb7
J
C
  • Cessna619
Antworten
6
Aufrufe
1.233
hannsman
hannsman
petzim11
  • petzim11
Antworten
5
Aufrufe
1.717
petzim11
petzim11
Zurück
Oben Unten