APNdroid funktioniert nicht?

M

Maxim_xD

Neues Mitglied
0
Hi erstmal ich hab mir vor kurzem das Motorola Backflip bei ebay gekauft neu versteht sich..

da ich keinen vertrag habe ladete ich mir die app APN DROID runter..

wenn ich sie akiviere steht oben drüber immernoch ein kleines E oder G

heißt es das die app nicht funzt ?

bitte helft mir :(
 
In das App-/Kommunikation-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)

Und nein - wenn ein Symbol (egal ob G, E, 3G, H) für das Mobile Netzwerk in der Statusleiste auftaucht, dann ist eine Verbindung vorhanden.
 
Zufällig o2 oder einen o2 Discounter? Da funktioniert APN löschen/ändern (das macht ja APNDroid) nicht, da o2 keinen APN benötigt... Für's Backflip gibt's wohl kein Froyo, wa? Sonst könnte man das man das Datennetz in den Einstellungen einfach ausschalten... hmmm... Karte raus und erst wieder rein wenn ne Flat gebucht ist...?

Oder vlt. gibt es ja auch andere Apps, die das schaffen...
 
also ich hab T-mobile ?..

also heißt es dass die app nicht funktioniert ?
 
So wie ich das verstanden habe ist solange das E oder G oder was auch immer nicht beleuchtet ist, das die Verbindung auch nicht genutzt wird. So ist es jedenfalls bei mir, obwohl ich ein anderes APN tool benutze zum deaktivieren. Ich bin bei Vodafone bzw. noch Arcor-Altkunde, denn so wird man bei Vodafone ja dann behandelt.
 
Uff, bei Vodafone und T-Mobile sollte die App doch gehen... dann bin ich jetzt überfragt, hatte halt nur noch das mit o2 in Erinnerung.
 
Diese Tools wie APNdroid und Co. sind doch eigentlich gar nicht nötig - es reicht doch, das Mobile Netzwerk zu deaktivieren. Man könnte auch den APN komplett löschen, oder auch mal das SMODA Widget ausprobieren, das im Gegensatz zu APNdroid den APN nicht umbenennt, sondern mit offiziellen Methoden das Netzwerk deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
APN On/Off von Curvefish macht doch das gleiche. Schaltet es aus, und nicht umbenennen wie ich das verstehe.
 
Beim Backflip bleibt das 3G, G usw. Logo auch bei ausgeschalteter Datenverbindung in der Statusleiste!
Wie Wolfseye schon richtig geschrieben hat, gibt es nur den Unterschied, ob es grün leuchtet (aktive Datenverbindung) oder ob es grau bleibt (inaktive Datenverbindung)!

Habe zudem grad das SMODA Widget getestet, dort ist es auch so!

Leider werden beim SMODA Widget auch MMS abgeschaltet. Deshalb ist es für "mich" nicht das richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxim_xD
Danke Leute ihr habt mich echt geholfen :)

immerwieder ;)
 
Holzi001 schrieb:
Beim Backflip bleibt das 3G, G usw. Logo auch bei ausgeschalteter Datenverbindung in der Statusleiste!

Ok, das wußte ich nicht... Wieder was gelernt! Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ok. :)
 
Holzi001 schrieb:
Leider werden beim SMODA Widget auch MMS abgeschaltet. Deshalb ist es für "mich" nicht das richtige.

Moin,
welches Netz?
mach einfach zwei APN - für MMS einmal extra...:)
 
nein richtig guter forum :) nicht wie andere ;)
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.407
plumbumente
plumbumente
treptowers
Antworten
6
Aufrufe
500
treptowers
treptowers
K
Antworten
5
Aufrufe
370
Klapptnicht
K
Zurück
Oben Unten