SpeedTest

M

motey

Gast
Wollte mal umfragen wie schnell eure Datenverbindungen über UMTS/HSDPA sind. Schlage dafür die speedtestapp von speedtest.net vor.

Also mein test ergab:
Tchibo o2 komfort
München Sendling
voller empfang
speedtest server Frankfurt

download 31kbps
Upload 21kbps
ping 396 ms

was auch interessant wäre wenn jmd alternative UMTS Handys hätte, für die es auch einen Speedtest gibt (iphone denk ich hat doch bestimmt eine ähnliche app)
 
Hi,

was willst du damit herausfinden ? Um "etwas" vergleichen zu können, brauchst du die exakt gleichen Umgebungsbedingungen, d.h. der Test wuerde nur etwas aussagen, wenn du verschiedene Produkte, zur gleichen Zeit am gleichen Ort testest.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
ne mich würde nur mal ein ungefährer alltags durschnittswert interessieren wie schnell umts wirklich ist, und ob es ein krassen unterschied zwischen größeren, kleineren städten und ländlichen gegenden gibt.
Is mir auch klar das es dazu auch schon Tests gibt. Aber wer weiß vlt. weichen die werte des Milestone ja ab (besser oder schlechter) und wenn ja warum?
 
motey schrieb:
Wollte mal umfragen wie schnell eure Datenverbindungen über UMTS/HSDPA sind. Schlage dafür die speedtestapp von speedtest.net vor.

Also mein test ergab:
Tchibo o2 komfort
München Sendling
voller empfang
speedtest server Frankfurt

download 31kbps
Upload 21kbps
ping 396 ms

was auch interessant wäre wenn jmd alternative UMTS Handys hätte, für die es auch einen Speedtest gibt (iphone denk ich hat doch bestimmt eine ähnliche app)


lol, da bin ich ja mit gprs schneller :D ;)
 
O² mit EDGE:

Down: 143
Up: 23
Ping: 999 ?

EDIT: weitere Tests:

Down: 41
Up: 226

Down: 78
Up: 61
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz um die messlatte mit meinem g1 zu legen:

über wlan (da wuerden mich milestone werte auch sehr interessieren)

Down ca. 5200 kbps up ca. 900 kbps


O2 hsdpa

Down 689 kbps
Up guck ich gleich nochmal, glaub was um 250 kbps


Server ca. 15 mi entfernt...

Testet mal bitte mit wlan!

Thx
 
Haha. Jetzt durch dieses Threat is mir bewusst geworden das ich schon sehr lahm surfe. Dann ma bei Tchibo/o2 angerufen und rausgefunden das ich ne extra UMTS Karte bestellen muss.
Das sagen die einem auch nicht, wenn man nen UMTS! surfpaket bestellt. Toller laden :D
Naja dann gehts in 3 Tagen erst richtig ab.
Achso W-LAN
Mittelmäßiger Empfang
Down: 3352 kbps
up: 1000 kbps
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Würde deine dsl-leitung denn mehr her geben?

Also von meinem rechner hab ich meist um die 32 mbit, also hab ich genug luft nach oben, so dass meine werte wohl das maximum meines g1 darstellen (eben hatte ich 5,8 mbit)... up waren mit o2 330 kbps

über mehr werte würde ich mich freuen
 
HSDPA (nicht so guter Empfang):

Down: 261 kbps
Up: 154 kbps
Ping: 230 ms

WLAN (16k DSL):______________ zum Vergleich PC (Kabel):

Down: 9319 kbps ______________ 11680 kbps
Up: 801 kbps ____________________870 kbps
Ping: 29 ms_________________________ 7 ms

wow hätte nie gedacht, dass der stein so flott im wlan ist.
 
Zurück
Oben Unten