[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gmadzl schrieb:
Kurze Frage: Wieso sollte ich den Launcher nochmal nach /system/app kopieren? vorteile?

Wenn aus irgendwelchen Gründen (flashen, wipen) die DATA-Partition gelöscht wird und Du rebootest, dann findet das Gerät keinen Launcher und dann geht nix.

In der system-partition bleibt er erhalten.
 
Ich hab doch standardmäßig einen Launcher in /system/app drin. Die Frage ist warum ich den ersetzen soll, und nicht einfach 2 nebeneinander laufen lasse.
 
gmadzl schrieb:
Ich hab doch standardmäßig einen Launcher in /system/app drin. Die Frage ist warum ich den ersetzen soll, und nicht einfach 2 nebeneinander laufen lasse.

Wenn du im System einen Launcher hast ist alles o.k.

Ersetzen tun Leute wie FuFu und ich, die nur einen Launcher wollen. Wenn schon nur einen, dann aber bitte in der SystemPartition. Das war die Botschaft!

Wer nur einen in der DataPartition hat und dann 'n wipe macht, hat Probleme.
 
jap, dann sieht man immer nur die bootanimation :D das display geht dann zwar aus aber das wars dann auch ^^
man sollte immer einen launcher in /system/app haben, und nach möglichkeit nur 1, denn hat man 2, werden beide geladen und belasten den RAM ;) und da Launcher von haus aus Speicherfresser sind was das angeht, sollte man sich auf einen beschrenken...

und ich hab den launcher ja sonst auch immer in /system/app, hatte nur vergessen ihn in die update zip mit einzufügen ^^ da ich den aktuell launcher noch nicht von der scard kopiert hatte ...

aber nun läuft alles ;) das update schein gut zu laufen, und deepsleep mit apps2ext läuft auch ;) mein Bruder hat auch vorhin direkt geupdatet, mußte ihm noch die geänderte 05mountsd schicken ^^ und dann am Telefon erklären wie es genau geht :D
 
-FuFu- schrieb:
man sollte immer einen launcher in /system/app haben, und nach möglichkeit nur 1, denn hat man 2, werden beide geladen und belasten den RAM ;) und da Launcher von haus aus Speicherfresser sind was das angeht, sollte man sich auf einen beschrenken...

Sehe ich anders:
1. 2 Launcher. Wenn bei einen mal was schief geht (modding, updates, themes etc.) steht man nicht mit leerem Bildschirm da, sozusagen. Und ja, ich habe das auch mal auf die harte Tour gelernt. :rolleyes:

2. Launcher die nicht geladen werden, fressen keinen Ram. Ist ein Launcher als Standard / default definiert, wird auch nur der geladen. Zumindest ist das meine Beobachtung: mit 2 Launcher installiert, einer als Standard definiert, ist direkt nach dem Boot auch nur 1 Launcher Prozess auffindbar, nur 1 Launcher benötigt Ram. (Anmerkung: Bezieht sich auf die Situation mit 1 Android OS & 1 Drittanbieter-Launcher. Kann sein, dass das mit 2 x Drittanbieter-Launcher nicht stimmt.)
 
Hallo Leute,

ich habe noch ein paar dumme Anfängerfragen zu dem CyanogenMod. Ich habe alles Schritt für Schritt nach dieser Anleitung installiert. Es läuft eigentlich alles einwandfrei, nur ab und an hängt das Gerät, wenn es von der Ansicht her wechselt. Also wenn ich es senkrecht in der Hand halte oder waagerecht schaltet es manchmal gar nicht um oder nur sehr langsam. Woran kann das liegen? Wenn ich mit dem Handy surfe werden immer diese mobilen Seiten geladen, kann man es einstellen, dass die Seiten so geladen werden wie auch aufm Rechner, also die ganz normale Ansicht?

Danke für eure Hilfe.
 
Zu deine zweiten Frage:
Das kommt, weil der Browser einen bestimmten UserAgent an die Site verschickt, welche dann automatisch umstellt.
Den Agent kannst du ohne Probleme mit einem zweit browser umstellen. Dolphin / opera /xScope etc.
Obs mit dem schon vorhandenen Browser auch geht müsste ich selber googeln :)

EDIT: Grad mal kurz gegoogelt: Es geht tasächlich, wenn du root Rechte hast. (Da CM installiert ist gehe ich davon aus)
Kannst es aber nur fix einstellen. Deswegen würde ich weiterhin zur alt. Browser Variante greifen.
Siehe bspw.: http://www.pocketpc.ch/android-apps/81240-swisscom-tv-air-mobile-android.html du musst eben nur den richtig UserAgent String wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
k1l schrieb:
<nadlabak> the version change signalizes kernel update
<nadlabak> there are only very few changes in the userspace (system)
<nadlabak> CM6 froyo is not receiving any commits lately, all the work is currently focused on CM7 gingerbread
:thumbsup:
 
Welcher Browser wäre denn zu empfehlen Dolphin / opera /xScope? Könnt ihr mir auch bei meinem Problem mit der Ansicht helfen?
 
benningmk schrieb:
Welcher Browser wäre denn zu empfehlen Dolphin / opera /xScope? Könnt ihr mir auch bei meinem Problem mit der Ansicht helfen?

such dir einen browser aus: informieren, ausprobieren, glücklichwerden. (hat aber nichts mit cm6 zu tun)

beim umschalten liegt an der menge der widgets und homescreens und dem launcher. livewallpaper verstärken es sogar noch.
 
Ich habe diese Flinkie Wallpapers HD installiert, evtl. liegt das daran. Woher bekomme ich denn Wallpaper, die ich so auf die Karte packen kann? Widgets habe ich auf dem Homescreen gerade einmal vier Stück.
 
benningmk schrieb:
Ich habe diese Flinkie Wallpapers HD installiert, evtl. liegt das daran. Woher bekomme ich denn Wallpaper, die ich so auf die Karte packen kann? Widgets habe ich auf dem Homescreen gerade einmal vier Stück.

aus dem Internet zb.

wallpaper - Google-Suche

oder aus dem market, Leute da gibt's doch soviele von, fuern fuffi komm ich's euch aber gern zeigen.

Mensch stellt euch doch nicht immer so an:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid-World by -FuFu-
;) wer sucht der findet ^^ und wallpaper ist das einfachste überhaupt ^^
deviantart wäre noch ne anlaufstelle ;)
oder eben googel mit dem suchbegriffen
droid wallpaper
milestone wallpaper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.898
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten