Icons nicht verschieben/verschwinden: Bug oder Appfehler?

Defy23

Defy23

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe manchmal ein Icon Problem.
Das äußert sich so, dass man Icons nicht verschieben kann, d.h. der grüne Schatten beim Verschieben ist weg.
Wenn ich dann das Icon loslasse, verschwindet es.
Häufig finde ich dann die "verloren" gegangenen Icons in einem Ordner wieder, den ich auf dem Homescreen angelegt habe.

Könnte das ein Widget Fehler sein? zB von "Widgetsoid" ?
Hat jmd auch die Erfahrung ?

Grüße
defy23-albums-defy-picture838-iconfehler-gruener-schatten-weg-laesst-sich-nicht-verschieben.jpg

PS: Der Farbton der Bilder ist nicht original. Haben sich irgendwie beim Laden mit MPE verschoben.
links: es geht
rechts: der Fehler
 
Wird wohl entweder an dem Widget selbst liegen, oder eben an dem Launcher... ich gehe mal von MotoBlur aus? Probier's mal lieber mit ADW oder Launcher Pro.
 
an Motoblur? Es sind nicht nur die "Nachrichten" betroffen, auch alle anderen Icons, Ordner, Widgets und Co.

Ich habe festgestellt, dass es eine App sein muss.
Wenn ich im Taskmanager von ES alles beende, geht es wieder.

PS: meinst du "Launcher Pro" von "Federico Carnales" - Gratis
und "ADW.Launcher" von "AnderWeb" - Gratis ?
werd ich wohl mal testen müssen.
THX fürs erste.
 
Nuja, was haben die ganzen Apps und Widgets gemeinsam? Motoblur.

Und ja, die Launcher, die Du gefunden hast, meinte ich.
 
OK, die Oberfläche heißt Motoblur (Ich dachte nur an das noch nicht angemeldetet Motoblur-Konto)

Kann man wohl nix anderes machen, außer andere Apps zu installieren und zu testen.
 
Ich hab da so ne ahnung... hast du einen Task killer drauf und den mal benutzt? (vllt sogar mal alle laufenden tasks gekillt?)
Hab nämlich genau das selbe problem... bin grad dabei das mal auszuprobieren ob es daran liegt :/
kann sein das Motoblur damit nicht klarkommt das man des Betriebssystem quasi kurz killt ^^
 
Hi, ich hab den ES Task Manager drauf.
Mir war aber so, dass ich nichts manuell beendet habe und es hing trotzdem
natürlich nach einen neustart. Mittlerweile hing auch die Uhr fest. Und die ist ja vom "Widgetsoid" Info Schalter.

Als ich dann die Anwendung "Widget umschalten" im TaskManager beendet habe, ging das verschwieben wieder. KA ob das nur zufall war.
Ich hab jetz ein xtra Uhren Widget drauf, seitdem gehts (vorerst...)
Grüße
 
Also... hier die ergänzung:
Ja es lag, jedenfalls bei mir, an dem Task killer (hatte das Problem bei 2 unterschiedlichen Task killern).

Lösung: Einfach den Task Killer oder Manager weglassen oder ausprobieren welcher keine Probleme macht :/

Hoffe ich konnte dir helfen und Antworte vllt wenn es bei dir auch der selbe Grund war.
 
OK, hast du jetzt einen favorisierten TaskKiller gefunden?
 
LAsst den Taskkiller einfach ganz Weg.
Braucht man bei Android eh nicht und schadet meistens mehr als er nutzt
 
da hast du fast recht.
ich schließe damit aber nur Apps wie "T-Mobile TopApps", "Mailbox Pro" "soziale Netzwerke".
Werde das später mal richtig mit root entfernen.
 
ne hab jetz keinen favorisierten task manager... ich würde aber mal warten bis des 2.2 update kommt und dann nochmal danach schaun.
 
Hab jetzt endgültig meinen Bugursprung herausgefunden:
lag doch nicht am task manager...
bei mir lags daran das ich n Ordner gemacht hab und immer an der stelle wo der ordner war der app platz verbugget war (d.h. wenn er rechts unten war war auf allen screens rechts unten der platz verbugged). Und wenn ich dann ein App unten rechts verschieben wollte (ohne das ein grüner Hintergrund kommt) war das App in dem besagten Ordner... wenn ich es dann wieder rausholen wollte stürtzte das Handy quasi ab (musste es locken und wieder entlocken).

Schau mal bei dir nach ob es bei dir auch der Grund war
 
Wow, das stimmt. Genau die mit ordnern belegten plätze sind es. Allerdings ist der grüne hintergrund beim verschieben meist da, wenn man das icon 1 cm weiter runter hält.
Was mich jetzt interessiert ist, ob der fehler in Android 2.2 erkannt/behoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jojorefall
Defy23 schrieb:
Genau die mit ordnern belegten plätze sind es. Allerdings ist der grüne hintergrund beim verschieben meist da, wenn man das icon 1 cm weiter runter hält.

Genau.... Problem (fürs erste) solved.

Defy23 schrieb:
Was mich jetzt interessiert ist, ob der fehler in Android 2.2 erkannt/behoben wurde.
Das hoffe ich allerdings auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
571
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
1
Aufrufe
330
hagex
hagex
M
Antworten
11
Aufrufe
1.037
Max_H
M
Zurück
Oben Unten