Für Interessierte: Bugfix für den Touchscreen

wenn ich das richtig verstehe: der bug ist behoben aber dafür leidet die cpu leistung?... dann doch lieber übertakten!
 
Hmm, ich glaube das nicht mehr so gute scrollen würde mich mehr stören als die 100% CPU-Auslastung. Da ich so gut wie nicht spiele, stört die eigentlich nicht.

Ich denke, ich werde noch ein paar Tage mit dem flashen waren. Vielleicht kommt ja noch eine Verbesserung.
 
Gerade eben installiert. Übertakten geht noch, genau wie alles andere auch. Die CPU Leistung ist deutlich besser bei multitouch, fällt mir besonders bei der SNES Emulation auf, nur noch ganz leichtes Ruckeln, wenn man die Bildschirmtastatur benutzt.. Kann absolut keine Nachteile feststellen, auch scrollen geht genau so flüssig wie vorher. Vielen Dank!!!:thumbsup:
 
Update: Der Scrollbug wurde behoben, das ist mittlerweile eine sehr gute und flüssige Lösung unseres Problems.
 
Funktioniert super. Multitouch funktioniert auch weitaus besser. Versucht mal im Browser per Multitouch Geste zu zoomen. Ist jetzt super flüssig.

Jetzt muss nur noch einer den Multitouch Bug beheben, wenn die beiden Punkte sich horizontal oder vertikal kreuzen.
 
corwin42 schrieb:
Jetzt muss nur noch einer den Multitouch Bug beheben, wenn die beiden Punkte sich horizontal oder vertikal kreuzen.
Ist dies wirklich ein Bug, oder ist es HW-bedingt?

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Ist dies wirklich ein Bug, oder ist es HW-bedingt

Da dieses Problem mehrere Geräte haben (z.B. auch das Nexus One soweit ich weiss) fürchte ich, dass das ein Hardwareproblem ist. Aber evtl. könnte man das durch Software wieder ausbügeln.
 
Läuft prima und mit SetCPU auf 122MHz / 748MHz 30 Minuten Stresstest ohne Fehler.
Herzlichen Dank!
 
Jetzt würde mich noch interessieren, woran die xda-Leute herum gebogen haben.

Lag es an einem LG-Treiber, oder am android Kernel?

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Jetzt würde mich noch interessieren, woran die xda-Leute herum gebogen haben.

Lag es an einem LG-Treiber, oder am android Kernel?

Viele Grüße
Dieter

I did dirty hack: insert msleep(1) after each input thread synchonization in mcs6000 driver

Ich sag Treiber :D
 
Funktioniert bestens.
Auch SetCPU geht noch, da die DrellisDee Änderungen mit drin sind.
Testen lässt es sich einfach vom "Deksktop" des phones, wenn das "Temp + CPU v2" widget installiert ist.
Einfach ein icon antippen und gedrückt halten, wie beim verschieben.
Vorher: 99 % CPU last
Jetzt: ~ 30 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

habe mein P500 noch nicht geflasht da keine bedarf, sprich habe noch das original rom ... dies hört sich jetzt aber interessant an...

wenn ich nun den Kernel flashen will, muss ein wipe durchgeführt werden oder reichts einfach mit cutsom recovery den kernel zu flashen?
 
OK ... geht ohne Wipe mit stock rom
 
Also wenn ich im SetCPU Programm bin ist im ruhezustand die CPU auf 245

Sobald cih den finger aber auf den touchscreen lege, steigt der wert sofort auf den maxwert 768

ist das normal oder ein anzeigefehler?#


OptimusxRom benutze ich
 
Bi-Box schrieb:
Also wenn ich im SetCPU Programm bin ist im ruhezustand die CPU auf 245

Sobald cih den finger aber auf den touchscreen lege, steigt der wert sofort auf den maxwert 768

ist das normal oder ein anzeigefehler?#


OptimusxRom benutze ich
Hast du den Kernel den ich im #1 Post verlinkt habe geflasht? Wenn ja, liegt das daran, dass du in SetCPU "on demand" eingestellt hast, der regelt also hoch, sobald nötig. "interactive" wäre sowieso die bessere Wahl.
 
androididi schrieb:
Ist dies wirklich ein Bug, oder ist es HW-bedingt?

Viele Grüße
Dieter

Das ist hardware bedingt. Man kann es ein bisschen ausgleichen (auf Kosten der CPU-Last), aber ganz beheben leider nicht.

Hier ist ein "Fix" für das Acer Liquid. Bitte nicht aufs P500 aufspielen, das wird nicht funktionieren. Aber man kann sich den Quellcode anschauen und auch nachvollziehen wie es funktioniert (und es wenn man zuviel Zeit hat in den TS-Treiber des P500 integrieren).
 
Kurze Frage, sicherheitshalber:
Ich hab das AmberHome ROM drauf; ich nehme mal an, es reicht, einfach den neuen Kernel mit custom recovery zu flashen, ohne wipe oder ähnliches?
 
awx schrieb:
Kurze Frage, sicherheitshalber:
Ich hab das AmberHome ROM drauf; ich nehme mal an, es reicht, einfach den neuen Kernel mit custom recovery zu flashen, ohne wipe oder ähnliches?
Korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: awx und moron-pranker

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.409
laarson
L
D
  • Dependon
Antworten
5
Aufrufe
1.510
Yopi
Y
Z
  • Gesperrt
  • Zarroc00
Antworten
4
Aufrufe
2.665
perpe
P
Zurück
Oben Unten