Kalendernutzung beim X2

L

luhi

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, habe mir aus dem Markt den "Android 2.2 Stock calendar" geladen und möchte meine Termine aus meinem Google-account synchronisieren. Ist das schon jemandem gelungen? Wäre für Hilfe sehr dankbar.:glare:
 
Hallo zusammen,

stehe vor dem selben Problem, finde kein Kalender der sich mit dem Google Kalender sync. Ich denke das liegt an der fehlenden App bzw. gibt es überhaupt ein Google Kalender app?
 
Ich habe ja inzwischen den richtigen Android Markt auf dem X2 und da sind genügend Kalender drin u.a. auch der Android 2.2. Kalender, den ich auch auf meinem Desire benutze,aber damit klappt die Synchronisation auch nicht
 
Mir geht's auch so, weil wohl alle kalenderapps auf die hauptapp "calendar.apk" zugreifen, die leider bei den gapps nicht enthalten war. Muss wohl mal das lg von meiner Frau rooten. :smile:
 
Ich hab calender.apk gefunden nur läst sich diese nicht installieren
 
Ich habe alles was irgendwie nach Calendar aussieht probiert, es muss noch andere Dateien in anderen Verzeichnissen geben, die benötigt werden.
Komme leider auch nicht drauf u. jeder neue Versuch kostet richtig Zeit.:razz:

Grüsse
CMONE
 
Sucht mal in diversen App-shops nach SnapCal....eigenständiger Kalender mit Googlesync Unterstützung. Fragt mich bitte nich in welchen Shop ich hab gestern soviel an der Kiste rumgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pepe99, CMONE und Stoffel
majorstein schrieb:
Sucht mal in diversen App-shops nach SnapCal....eigenständiger Kalender mit Googlesync Unterstützung. Fragt mich bitte nich in welchen Shop ich hab gestern soviel an der Kiste rumgemacht...

Super Tipp funktioniert bestens.
 
einen schönen guten abend @ all. habe mit interesse die beiträge gelesen und mich gefreut, dass einige user wohl eine lösung durch snapcal gefunden haben. nur wäre schön, wenn jemand einen hinweis geben könnte, wo ich diese app finden kann. leider hab ich bis jetzt keinen shop gefunden, über den ich die apk laden kann. das gerät verweist immer wieder darauf, dass ich nicht den market benutze. hat jemand zufällig diese apk und kann sie mir schicken? könnte sie über den androidbrain-markt laden, der ist installiert, lässt mich aber nicht die app laden (fehler siehe oben).

wäre über hilfe dankbar. meine tochter braucht einen kalender auf ihrem pad und nichts war bisher machbar.

danke schon einmal euren bemühungen.

ganz liebe grüße
 
Hallo

die app gibt es im googlemarket, hast du diesen installiert?
Grüße
 
danke für die schnelle reaktion. der google-market funktioniert ja nicht auf dem touchlet und von den ganzen sachen wie rooten und so hab ich keine ahnung, trau mich da auch nicht ran. hab da kein glück mit. momentaner stand der dinge: hab versucht, die software zu updaten (genau nach anleitung) und nun geht er gar nicht erst an. das update verlief normal bis zu dem punkt, an dem er neu hätte starten müssen. hat er aber nicht und seit dem geht nix mehr, werd noch verrückt mit dem ding. ich kann es nicht mal auf werkseinstellung zurücksetzen. sogar nach einem hard-reset (wippe nach rechts, home und power) habe ich einen blauen leeren bildschirm. ich bekomme kein google-logo und kein menü, um recovery auswählen zu können. was soll ich nur tun?

EDIT: dank einer anderen firmware-version funktioniert das gerät nun wieder. kann mir evtl. irgendjemand die apk für das snapcal zukommen lassen? oder einen link verraten, über den ich sie auch ohne den google-market laden kann. bin froh, dass das ding wieder schnurrt und möchte nicht rooten.

ganzl liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. haben heute auf einem galaxy-tab dieses snapcal runtergeladen. gibt es eine möglichkeit, diese apk vom galaxy auf das touchlet zu bekommen? finde ich irgendwo die apk-dateien, die ich aus dem market geladen habe? oder werden die gelöscht, sobald das proggi installiert ist?

freue mich über hilfreiche antworten. ganz liebe grüße
 
Appmonster bringt die installierten APK's auf SD-Karte. Die sind auch irgendwo in einem Systemverzeichnis hinterlegt, weiß aber gerade nicht wo. Ohne Hilfsmittel kommst Du auch so einfach nicht dran, nur über einen separaten Dateiexplorer.
 
vielen dank! verstehe ich das richtig? zuerst den appmonster auf dem galaxy installieren, dann noch mal snapcal installieren und dann kann ich die apk dazu auf die speicherkarte schieben und die karte dann in das touchlet packen und dort wieder installieren? :thumbsup:

werd ich gleich probieren, wenn mein töchterchen kommt. noch eine frage: dieses snapcal ist der einzige kalender, der eigenständig auf dem touchlet betrieben werden kann? oder gibts noch alternativen?

vielen dank schon mal und liebe grüße
 
curlybee schrieb:
verstehe ich das richtig? zuerst den appmonster auf dem galaxy installieren, dann noch mal snapcal installieren und dann kann ich die apk dazu auf die speicherkarte schieben und die karte dann in das touchlet packen und dort wieder installieren? :thumbsup:

Ja, richtig!
 
supi, vielen dank! werd das dann so probieren und melde mich danach wieder.

einen schönen sonntag abend noch

ganz liebe grüße
 
hallo myxin. ich bin begeistert! es hat geklappt. ich hab die apk jetzt auf dem pc. nun bin ich gespannt, ob das touchlet vom töchterchen damit klarkommt. werd ich heute abend gleich probieren. hast was gut! vielen lieben dank!

edit: also das snapcal ließ sich problemlos installieren. das syncen mit google klappt leider nicht (not available?) nun, also dann eben ohne google. test-termin erstellt, der erscheint dann auch im kalender. nur man kann ihn weder ändern, noch wieder löschen. auf dem galaxy geht das alles problemlos. gibt es eine alternative? muss nicht zum syncen sein, reicht, wenn man auf dem tab die termine eingibt und sie dann auch da wieder bearbeiten kann.

wäre für tipps dankbar.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend stoffel,

vielen dank für die info. werde mich da wohl mal mit viel ruhe befassen müssen. der link, der dort angegeben ist, ist leider komplett in englisch - das kann ich nur ganz schwer übersetzen. bezüglich des kalenders haben wir jetzt jorte auf dem touchlet installiert und das schein zu funzen (ohne google-sync, aber den braucht meine tochter nicht).

ich werde den link auf jeden fall mal in die favoriten-liste packen und mal genauer anschauen. die schreiben da was von den market fixen? was ist das? kenn mich mit sowas nicht aus. und wie mache ich vorher ein recovery? alles "böhmische dörfer" für mich.

vorerst gute nacht und nochmals vielen lieben dank für all die hilfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
curlybee schrieb:
der link, der dort angegeben ist, ist leider komplett in englisch - das kann ich nur ganz schwer übersetzen.

Versuch es mal mit Google Übersetzer. Sinngemäß richtig, Grammatisch leider nicht :biggrin:
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfer
Antworten
4
Aufrufe
1.976
hävksitol
hävksitol
B
  • brandnep
Antworten
12
Aufrufe
7.440
muckematz
M
P
  • pseudolukian
Antworten
5
Aufrufe
3.526
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten