Samsung Galaxy mit dem PC verwenden

I

int

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich besitze seit gestern ein samsung galaxy und bin bisher auch sehr zufrieden. Allerdings schaffe ich es einfach nicht das Handy mit dem PC zu verbinden. Ich habe das NPC installiert, und anschließend die Treiber. Ich kann weder vom Programm auf das Handy zugreifen noch funktioniert es als Wechseldatenträger. Die option "Als Wechseldatenträger verwenden" habe ich auch schon versucht, hat aber ebenfalls nichts gebracht.
Zur Info: Ich verwende Windows Vista 64 bit

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Also... als aller erstes ist es wichtig, dass du es an einen USB 2.0 Anschluss steckst. mit 1.0 kommts zu problemen. Desweiteren müsstest du beim Verbinden mit dem PC im Benachrichtigungsfeld des GALAXY ein USB Symboll finden, darauf klickst du und stellst die USB Verbindung bereit.

Falls du dachtest du kannst damit deine Kontakte synchronisieren oder SMS schreiben, muss ich dir diesen Zahn leider ziehen :)

Alles weitere findest du hier im Forum... einfach mal suchen... das Thema wurde schon hundertmal durchgekaut... Gruß
 
Vom Programm aus geht gar nichts. Wenn du das Galaxy anschließt, hast du dann auch schon die Verbindung am Handy freigegeben? Also Leist oben runtergezogen und auf bereitstellen gedrückt? eigentlich sollte das telefon dann als wechseldatenträger erscheinen.

EDIT: Gleichzeitig geantwortet...
 
Danke für die schnelle Antwort!!!
Weitergeholfen ist mir allerdings noch nicht :)
Wenn ich das Handy einstecke werden im Arbeitsplatz zwei Wechseldatenträge angezeigt, beim versuch diese zu öffnen kommt allerdings nur die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein"

Zum Verwalten von SMS usw. benötige ich die Software gar nicht, ich möchte nur mein Handy updaten, sowie Musik übertragen (allerdings nicht zwingend über das Programm)

Ich habe bereits andere Beiträge durchgelesen, komme aber trotzdem nicht weiter

PS: Die Verbindung hab ich "Bereitgestellt"
 
Die Meldung kommt bei beiden Laufwerken?
 
Oben im Homescreen ist diese Leiste. Zieh die Runter und gib dann die SD-Karten frei ;)
 
genau, die meldung kommt bei beiden Laufwerken :mad:

die leiste oben habe ich schon heruntergezogen und bereitgestellt
 
Benutzt du ein USB-Verlängerungskabel?
 
Ich nehme den Thread hier mal zum Anlass mich anzumelden.

Ich lese schon einige Zeit mit und ihr habt mir sehr geholfen. Danke dafür schon mal.

Jetzt kann ich mich revanchieren:

Mit meinem neuen Galaxy habe ich den Fehler nachgebaut und bin fast ebenfalls daran gescheitert. Bis sich plötzlich die automatische Anzeige im Explorer aufging...

Nach kurzem grübeln stellte ich fest ich habs geschafft!
Heureka!

Hier die Lösung:
Also ich hatte ebenfalls die NPC installiert
In der Anzeige bekam ich die beiden Karten gezeigt Mass Storage (I:) und Mass Storage (J:)

Anschließend habe ich auf dem Galaxy zuerst im "Switchers" Widget die Auto Sync aktiviert und dann die Leiste heruntergezogen und das Galaxy bereitgestellt.

Nach bereitstellung erschien die automatische Wiedergabe von Vista die mir anzeigte, dass das Galaxy Laufwerk (J:) belegt.

Also im NPS auf Mass Storage (J:) mit Doppelklick:
Voila!

Allerdings mit Vista 32Bit
Vielleicht ist das der gangbare Weg.
 
Willkommen ;)

Diese Info hättest Du aber auch aus den FAQ herauslesen können (und für den Zugriff auf die Massendatenträger brauchst Du weder Auto-Sync noch NPC).
 
hallo,

ich habe sehr wohl die Suchfunktion verwendet, ich habe auch die Einstellungen so vorgenommen (wie von mir geschrieben) allerdings funktioniert es trotzdem nicht. Aus diesem Grund hatte ich einen neun Threat aufgemacht.
Ich werde allesn ochmal an einem anderen PC versuchen, damit ich den PC als Fehlerquelle ausschließen kann.

Danke
 
Und diese Informationen hatte der TE auch gegeben gleich auf Seite 1. Nicht immer gleich an die Unfähigkeit der Leute glauben.

Ich würde im Falle des TE entweder auf ein Treiberproblem oder ein Prob mit der HW des PC tippen. Just my guess. Mal an einem anderen Rechner Probieren könnte helfen....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.482
Bodo
Bodo
R
Antworten
2
Aufrufe
4.147
kazwo
K
E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.382
Firefly90
F
Zurück
Oben Unten