DRM Prozess lädt gemütlich 440 MB im Hintergrund runter!

C

_chris

Ambitioniertes Mitglied
3
Tach zusammen,

bin ein wenig schockiert muss ich sagen - guckt euch den Screenshot an, dann wisst ihr was ich meine! :cursing:

Handy hing am Ladegerät, auf einmal kommt ne SMS - ihr 1GB Datenpaket ist aufgebraucht - konnte ich nicht glauben, guck in die Logs auf der Internetseite, alles voll!

Ich direkt aufs handy, sehe das permanent was gesendet wird - installiere fix TrafficInfo und sehe _das_ da!

Da lädt dieser DRM Müll mal eben über HSDPA 414MB - und leider geht das ja schnell! DRM hat noch nie was gutes gebracht, und jetzt auch noch das!

Das ist soweit ich weiß ein Android System-Prozess und da frag ich mich wie zur Hölle die so etwas zulassen können? Vorallem WAS wurde da runtergeladen???

Wenn man googelt findet man einige die auch Probleme mit diesem Prozess haben, aber in der Hinsicht dass er extrem CPU lastig ist! Das war vermutlich bei mir auch so, habs jetzt nicht nachgeprüft... wie auch immer!

Was nun?
Ich weiß das Titanium Backup in der PRO Version Apps einfrieren kann - habe mir jetzt gerade aus diesem Grund mal fix die Pro gekauft und diese App eingefroren, weil die sich so oder so immer wieder neustartet!

Gehe nämlich mal stark davon aus dass ich diese App nicht brauche - höre weder Musik mit dem Smartphone noch ist da Musik drauf.

Zu meinem System:
Nexus One rooted mit LeoGingerBread 0.8.5

App heißt: DRM-geschützter Content-Speicher
auf Englisch: DRM Protected Content Storage

Das scheint irgendwie im Context der Downloads App zu laufen???

Gehe davon aus das mir keiner helfen kann - aber das soll dann hier als Anlaufstelle für Betroffene dienen!

In diesem Sinne - werde jetzt erstmal nen neues Datenpaket ordern! :mad2:
 

Anhänge

  • snap20110130_221628.png
    snap20110130_221628.png
    22,6 KB · Aufrufe: 489
Bei mir sind's bei DRM... ungefähr 9 MB. vielleicht YouTube?
 
Hm, bei mir sind es 70. Auch schon recht hoch im Vergleich zum letzten Mal. (ca. 20)

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
schätze das ist ein OTA was nicht installiert werden kann und nach jedem reboot neustartet - OMG

hat mich schon genug gekostet -.-
 
Äh, wieso DRM? Die 414MB gehören zu dem allgemeinen "Downloads" Prozess (der unter Anderem auch den DRM-geschützten Content Speicher beinhaltet) - Downloads im Web Browser werden z.B. auch hier aufgeführt.
 
ich habs nix geladen oder so, weder youtube noch habe ich gesurft...
und es startet wie gesagt neu nach reboot.

Freund mit der gleichen ROM hat das prob auch... wird dann wohl ein OTA Update sein
 
Bei mir zeigt er 237 an. Da dieser Prozess aber so ziemlich alles saugt wie z.B. auch die Market Updates etc. möchte ich nicht ausschließen, dass das bei mir alles seine Richtigkeit hat.
 
bemymonkey schrieb:

hab ich getestet - leider ruckelt da der Go Launcher Ex UND es fehlt mir der Battery Percentage Mod!
kann nicht sein, dass ich nach jedem Update dann nochmal nen Theme oder so einspielen muss - und die CM Updates kommen ja täglich ;)

bin jetzt wieder zurück auf CM6 - das läuft soweit - nur trackball wake lässt sich nicht ausschalten (einstellung wird ignoriert).

Naja, dann heißt es damit leben und auf cm7 stable warten...
 
Interessant, bis auf Battery Percentage ist aufm Desire alles vorhanden und auch Trackball Wake funktioniert wunderbar. Dachte immer, das Nexus hätte da gewisse Vorteile und würde die Fixes früher bekommen... dann hab ich ja doch das richtige Gerät für Cyanogen gewählt :D
 
trackball wake funktionert super bei cm 6 und 7...
bei 6 lässt es sich nur nicht zuverlässig ausschalten!

merkt wahrscheinlich keiner, weil es jeder nutzt, aber meine tasche drückt ab und an drauf und das muss natürlich nicht sein....
 
Achso, ausschalten. Hab mich da wohl verlesen :D
 
OK

Ich habe ein 1GB Datenpaket
Ich verbrauche Grundsätzlich viel. Meist kommt um den 25. die SMS mit der Drosselung.

Hab mir jetzt LeoGingerBread v0.8.7 installiert.
Ein bisschen in den Einstellungen gespielt. Nicht eine App installiert. Noch nicht mal mit dem Googlekonto eingeloggt.

Und ich bekomme am 4 des Monats die SMS mit der Drosselung!!! :blink::scared::eek:
 
Irgendwas läuft bei dir falsch...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Muss dann ja am Rom liegen, beide Leo GB, beide der gleiche Bug.

Also: Alternative suchen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
319
sebi45
S
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
377
EricKuhn
EricKuhn
Scoop
Antworten
0
Aufrufe
171
Scoop
Scoop
Zurück
Oben Unten