Android-Entwickler gesucht

D

debunix

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche für einen großen Mobilfunkprovider einen Entwickler.

Die Laufzeit wäre ab Mitte April bis Ende des Jahres mit Verlängerungsoption.

Gesucht wird ein Entwickler, der folgende Aufgaben im Rahmen seiner Tätigkeit erfüllen sollte:

- develop and design of mobile client applications
- create test concepts and implementation of test cases according to test strategy
- SW design and coding of UI implementation
- porting of client applications to various platforms
- code reviews

Technische und fachliche Skills:
- Commercial software development
- Embedded programming
- C++/Java
- Test concepts and test automation for mobile platforms
- UNIX/Linux
- J2ME (MIDP2.0 / MIDP 2.1 / CLDC 1.1)
- Windows Mobile
- Symbian
- Android
- Mobile UI SW toolkits e.g. Open GL ES
- UI Design, mockup, implementation

Toolkenntnisse:
- Eclipse
- UML
- EclipseME
- Java Wireless Toolkit,SUN WTK, various vendor toolkits
- Subversion
- Advanced graphics editor (e.g. Photoshop)

Interpersonelle Skills:
- offen / kommunikativ
- Teamfähigkeit

Sonstige Skills:
- Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Falls sich hier ein interessierter Entwickler findet, dann freue ich mich natürlich über eine Nachricht.
Gerne können wir dann telefonisch die weiteren Schritte besprechen, ich stehe hierfür jederzeit zur Verfügung.
Einfach kurze PN oder Mail, dann melde ich mich schnellstmöglich.
 
Erstmal: ich habe ein Job und suche nichts, aber wer weiß, ich finde die Job-Anzeigen trotzdem immer spannend ;)

Diese Liste hier find ich super interessant:
debunix schrieb:
- Embedded programming
- C++/Java
- UNIX/Linux
- J2ME (MIDP2.0 / MIDP 2.1 / CLDC 1.1)
- Windows Mobile
- Symbian
- Android
- Mobile UI SW toolkits e.g. Open GL ES
- UI Design, mockup, implementation

Toolkenntnisse:
- Eclipse
- UML
- EclipseME
- Java Wireless Toolkit,SUN WTK, various vendor toolkits
- Subversion
- Advanced graphics editor (e.g. Photoshop)
Sind hier fundierte Kenntnisse gemeint oder "mal so an der Oberfläche gekratzt"?
Könnte man ungefähre Gehaltsspanne erfahren?

Weil, ich meine "wow": Embedded, C++, Java, J2ME, WM, Symbian, Android, Open GL, ...

Das sind ja für mich alles Bereiche, wo man Jahrzehnte braucht, bis man wirklich sagen darf: "Ich kenne mich damit aus". Und ich spreche hier von einem einzelnen Bereich, nicht alle auf ein Mal.

Daher bin ich neugierig geworden, was so ein Arbeitgeber bereit wäre zu zahlen. Vlt. wechsle ich ja ;)

Also wie wäre es mit von ... bis ... jährlich?
 
Es handelt sich hierbei vorrangig um ein Projekt, bei dem es um die Entwicklung von Apps für das OS Android handelt.
Dementsprechend liegt hier natürlich der Fokus auf Java und der Entwicklungsumgebung Eclipse.
J2ME- und C++-Kenntnisse sind erwünscht, müssen jedoch nicht en Detail vorhanden sein.
Photoshop ist zur Gestaltung der Icons nur ein Nebenprodukt, zusätzlich wird für dieses Projekt nicht nur ein Entwickler, sondern neun an der Zahl gesucht.

Diese Info hätte ich vielleicht hinzufügen sollen, dann wird vielleicht auch klarer, dass die Arbeit natürlich teilweise aufgeteilt werden wird.

Zur Verdienst-Info kann ich Dir gern eine PN schreiben ;)
 
Genau das Projekt habe ich heute von 6 Anbietern bekommen. Lustig fand ich auch die gewünschten 4 Jahre Android Erfahrung :)
 
Die genannten 4 Jahre haben wir extra rausgenommen, da wir keine Zeitreisenden, sondern Entwickler aus dem Hier und Jetzt suchen :D

Interesse?
 
Also die Human-Resource Typen/innen ... schreiben da wohl einfach was hin, ohne davon ne Ahnung zu haben: "hm ein erfahrener Programmierer, sollteee sagen wir mal 3 ne zu wenig, 5 ... die mitte 4, 4 Jahre Erfahrung. Das klingt realistisch".

2007 wurde glaube ich Android der Öffentlichkeit gegeben...

Topic: Wo sind die Einsatzorte?
 
In der Xing-Gruppe wurde der Job-Ort mit Bonn angegeben.
 
friedger schrieb:
In der Xing-Gruppe wurde der Job-Ort mit Bonn angegeben.

Hmmm ... Mobilfunkprovider ... Bonn ....

Was wird denn da entwickelt? MyFaves 3.0? ;)
 
Ja, Standort ist Bonn. Entsprechend kann man sich ja den Kunden vorstellen ;)
 
Ihr wollt Icons von einem programmierer erstellen lassen?

ROFL
 
esel schrieb:
Ihr wollt Icons von einem programmierer erstellen lassen?

ROFL

Dir ist bewusst, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist?
 
aber trotzdem lustig ;)
 
Was ist denn eigentlich aus dem Projekt geworden, debunix? (Du hast eine PM von mir)
 
noch abstruser ist dann doch eigtl dass "4 Jahre android erfahrung" vor einem jahr "noch unmöglicher" (welch ausdruck) waren/sind. ^^

Oder wurde erwartet dass man bei Google mit an Android entwickelt hat? xP

*scnr*
 
Chaoz schrieb:
noch abstruser ist dann doch eigtl dass "4 Jahre android erfahrung" vor einem jahr "noch unmöglicher" (welch ausdruck) waren/sind. ^^

Oder wurde erwartet dass man bei Google mit an Android entwickelt hat? xP

*scnr*

Um im März 2009 vier Jahre Android-Erfahrung gehabt zu haben reicht nichtmal das. Da müsste man bei Android, Inc. gearbeitet haben, bevor Google die Firma eingekauft hat.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
552
JonHart
J
J
Antworten
0
Aufrufe
886
JonHart
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.156
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten