Hintergrundbild erstellen

M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen

Ich möchte ein Galaxy Hintergrundbild! Die anderen passen mir nicht ganz!
galaxy bilder - Google-Suche

sowas in der Art!

Nun wenn ich das Bild auf das Handy ziehe, dann kann ich nur einen Ausschnitt wählen!

Hab auch schon ein bisschen mit den Auflösungen gespielt, wird aber irgendwie nicht besser!

Hat jemand Rat wie ich das Bild dementsprechend anpasse, um es in bester Quali aufs Handy zu bekommen?

Danke schonmal
 
wichtig ist glaube ich nur das Seitenverhältniss 960x800
 
Danke Dir, ich habe mir jetzt ein paar Wallpapers runtergeladen in der Auflösung 960x800!

Nun wenn ich das Bild aufrufe und wähle als Hintergrundbild verwenden oder so, kann ich wieder nur einen Bildausschnitt wählen!

Wie kann man die Wallpapers auswählen, um die sie komplett auf das Display zu bekommen?
 
du kannst den Rahmen doch auf die volle Bildgröße aufziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: mw373
Thx, ich dachte man kann nur einen Bildausschnitt wählen!

Das kommt davon wenn man nicht die Bedienungsanleitung liest :o

Danke

Edit:

Ist es eigentlich bei euch auch so, wenn man ein Bild aufruft, dass sich das Bild erst nach einer Sekunde oder mehr in voller Auflösung präsentiert? Prozessor?

Viell besser mit 2.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich habe auch als erstes den Hintergrund geändert.

Nun war meine Überlegung, Auflösung des Displays= 240x400 mit 3 Bildschirmseiten->3x240x400=720x400

Also habe ich mir ein Desktopbild geschnappt, welches in 16:9 vorliegt. Hier musste ich bei der Größenänderung kaum etwas wegschneiden.

Nun habe ich das Bild auf Handy kopiert und wollte es als Hintergrundbild einrichten. Wenn man nun bei dem Auswahlrahmen ist, so erscheint jedoch ein eher quadratisch wirkender Ausschnitt, welchen man auch in seiner Breite nicht mehr vergrößern kann. Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass man ja beim Wechsel der 3 Bildschirme im Hintergrundbild nicht eine komplette Seite weiter geht, sonden nur ein Stückchen.

Somit wäre es toll, wenn jemand mal herausfinden könnte, welche genaue Pixelanzahl die Hintergründe haben müsse, damit man nicht mehr den Auswahlmodus benutzen muss. Ebenso schön wäre es, wenn jemand die Ordnerstruktur sagen könnte, mit der man die Bilder auf der SD-Karte ablegen muss, damit diese in der Auswahl auftauchen.
sd\media\...??? oder so? Da ich kein root ausführen möchte (vorerst), möchte ich die Bilder nicht ins System kopieren, wo sie dann auftauchen sollen, aber auch hier wüsste ich nicht mehr den Pfad, habe nämlich die vorinstallierten Bilder mal gesucht, nichts gefunden...
 

Anhänge

  • DSC00049.JPG
    DSC00049.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 498
  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 479
die Breite muss die doppelte Breite der Auflösung sein. Je nach dem wieviele Homescreens eingestellt sind scrollt das Hintergrundbild mehr oder weniger weit, also bei drei Bildschirmen ist eine Breite für die Mitte, und es scrollt um ein halbes Bild zur Seite.
 
kann es sein, dass das app "backgrounds" für unser galaxy 3 (zwecks auflösung) eher ungeeignet ist ... wenn ich da ein hintergrundbild einrichte ist das doch sehr stark vergrößert und man erkennt nicht mehr viel "vom Ganzen"
 
FadeFX schrieb:
die Breite muss die doppelte Breite der Auflösung sein. Je nach dem wieviele Homescreens eingestellt sind scrollt das Hintergrundbild mehr oder weniger weit, also bei drei Bildschirmen ist eine Breite für die Mitte, und es scrollt um ein halbes Bild zur Seite.

Also die optimale Auflösung für den Standarthomescreen wäre dann: (2x240)x400

Kann man denn out-of-the-box mehr als 3 Homescreens einrichten? Wenn ja, wo is das denn versteckt?
 
hi

ich hänge hier mal an und frage:

Kann man das nciht einstellen dass ein Hintergrund pro seite angezeigt wird, denn so wie es jetzt ist, zieht sich der hintergrund, wie in meinem fall über 2 seiten und das ist nicht so schön ?!
 
barthezz schrieb:
kann es sein, dass das app "backgrounds" für unser galaxy 3 (zwecks auflösung) eher ungeeignet ist ... wenn ich da ein hintergrundbild einrichte ist das doch sehr stark vergrößert und man erkennt nicht mehr viel "vom Ganzen"

Ich hab mit Backgrounds keine Probleme und einige super Wallpapers gefunden.
 
ladet euch mal die zedge app runter. Habe dort meine hintergründe her und das geht echt gut.
 
ich habe ein foto von frau und tochter versucht und eben auch hintergründe aus Zedge und die zieht es alle über 2 seiten das ist nicht schön finde ich !
 
Maoi schrieb:
ich habe ein foto von frau und tochter versucht und eben auch hintergründe aus Zedge und die zieht es alle über 2 seiten das ist nicht schön finde ich !

Standardmäßig geht der Hintergrund über 2 Homescreens, deshalb ist bei Bildern mit dem Seitenverhältnis des Displays auch nur ein kleiner Bereich auswählbar.
Somit müssest du dein Bild so bearbeiten dass es 480x400 hat damit es wie gewünscht angezeigt wird.
In alternativen launchern wie dem ADW ist es möglich das Wallpaper nur für einen Homescreen zu setzen. Dies geht bei Touchwiz nicht.
 
ok danke für die info! hatte schon adw.lancher drauf, war mir aber zu unübersichtlich, aber wenn ich einwenig eingearbeitet bin bei dem Phone, werde ich es nochmal versuchen ,-)!

Danke
 
ein Workarround wäre auch: Nimm dein Bild 240x400 (Displayauflösung) und mach im Photoshop (oder anderes Bildbearbeitungsprogramm) ein Bild mit 480x400 mit zwei gleichen Bildern nebeneinander. Hatte ich auch so gelöst als ich mal ein Bild pro Homescreen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Maoi
ok danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

G
  • gixxa
Antworten
5
Aufrufe
5.309
Nils97
N
EternalFame
  • EternalFame
2
Antworten
22
Aufrufe
4.281
EternalFame
EternalFame
G
  • GerdPol
Antworten
1
Aufrufe
1.939
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten