Nur GPRS/HSDPA ausschalten

F

FamousD

Gast
Hallo, habe gelesen das es Akku spart wenn man hsdpa ausschaltet und nur über gprs surft, was bei meinem Gratia ja ganz nützlich wäre da der Akku ja eh nich lange macht. Allerdings find ichin den Einstellungen keine möglichkeit dafür?! Wie geht dis?!

Sent from my HTC Gratia using Tapatalk.
 
Gibt es ein Widget, mit dem man auch nur GSM/... ausschalten kann, WLAN aber aktiv bleibt?
Im Flugmodus wird ja bei den meisten Geräten auch WLAN abgeschaltet.
Ich glaube, nur die Samsungs trennen da.

Bisher habe ich nur "Easy Profiles" gefunden, ist aber ein größeres Paket und nur den Button für die GSM Funktion kann man solo nicht aufs Display legen.
 
Ich nutze die kostenlose App "Quick Settings" (mit dem man auch mehr als nur die Datenverbindungen managen kann). Das ist zwar kein Widget, aber bequem über die Statusleiste erreichbar.
 
email.filtering schrieb:
Ich nutze die kostenlose App "Quick Settings" (mit dem man auch mehr als nur die Datenverbindungen managen kann). Das ist zwar kein Widget, aber bequem über die Statusleiste erreichbar.

Danke, aaaaaaber im Verhältnis zu vergleichbaren Apps wie "Extended Controls" , "Easy Switch" oder "Easy Profile" kann es nicht viel, vor allem aber nicht die GSM Verbindung abschalten ohne auch die Wifi Verbindung zu kappen.

Wie schon gesagt, kann EasySwitch das; ich möchte aber nicht das ganze Paket nutzen mit dem 1x4 Widget.
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mal das Telefon Modul abschalten möchtet, aber trotzdem nicht Online empfangen möchtet?
Ich erinnere mich , Samsung ist der einzige, bei dem man Flugmodus einschalten kann und dann wieder Wifi aktivieren kann?
 
Im Klartext suchst Du also eine App um vom Mobiltelefonmodus in den Flugzeugmodus mit WLAN zu wechseln?

Welche Antworten hat die Community zu dieser Suchanfrage im allgemeinen Forum (Rubrik "Suche App") zu Tage gefördert?
 
email.filtering schrieb:
Im Klartext suchst Du also eine App um vom Mobiltelefonmodus in den Flugzeugmodus mit WLAN zu wechseln?

Welche Antworten hat die Community zu dieser Suchanfrage im allgemeinen Forum (Rubrik "Suche App") zu Tage gefördert?

Genau so kann man es auch nennen oder umgekehrt: nur das Telefon abends abschalten und trotzdem Nachrichten, Wetteraktualisierungen oder mal im Web etwas nachschlagen können...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
578
okandroboy
O
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
167
juni
J
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
184
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten