Schwarzes Legend -> Kratzer?

G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
5
kurze Frage:

Wie kratzanfällig ist die Alu-hülle des legends? Vorallem die vom schwarzen. Ich befürchte, dass da evt. silberne Kratzspuren entstehen. Ist diese Befürchtung berechtigt?

Passt vielleicht nicht ganz dazu ( wohl eher Zubehör Forum) aber:

gibt es für´s Legends durchsichtige Schutzfolien (also nicht nur für´s Display)?
 
Hallo,

ich habe selbst zwar noch kein schwsrzes in der Hand gehabt. Aber ich sehe es genauso wie Du. Die schwarze Farbe wird schließlich nur auflackiert und darunter könnte der normale Alu-Look zum Vorschein kommen...

Ist eben eine Frage wie gut und dick die Lackierung ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe selbst zwar noch kein schwsrzes in der Hand gehabt. Aber ich sehe es genauso wie Du. Die schwarze Farbe wird schließlich nur auflackiert und darunter könnte der normale Alu-Look zum Vorschein kommen...

Ist eben eine Frage wie gut und dick die Lackierung ist.

Viele Grüße
Handymeister

Also die Farbe wird mit Sicherheit nicht lackiert, sondern eloxiert. So eine Eloxalschicht ist normalerweise sehr widerstandsfähig und unempfindlich gegen Kratzer. Mein gutes altes Motorola Razr hatte jedenfalls nach etlichen Jahren auf dem Buckel eigentlich keine Kratzer. :thumbsup:
 
eloxiert? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das beim Legend in schwarz genauso ist.

Danke Moritz, damit sieht das Legend sogar fast noch besser aus !
 
lowbrain schrieb:
So eine Eloxalschicht ist normalerweise sehr widerstandsfähig und unempfindlich gegen Kratzer.

Nicht nur gegen Kratzer, sondern auch gegen Hitze. Versuch' mal spaßeshalber, an einem eloxierten Fenstergriff herumzuschweißen: Zuerst brutzelst du 20 Sekunden ergebnislos drauf rum, dann ist innerhalb von 1 Sekunde genügend Hitze drin und macht es einmal "blubb" und das Teil ist quasi verdampft. Und der Chef steht nörgelnd daneben und mault rum, weil sein Lieblings-Fenstergriff weg ist :thumbsup:

Ernsthaft - Aluminiumoxidschichten sind so sauhart, dass diese auf Hartmetallfräsern aufgetragen werden, um deren Haltbarkeit zu erhöhen. Weiterhin wird es z.B. auch in Schleifscheiben verwendet.

Also - wenn es wirklich schwarz-eloxiert ist, kannst Du mit dem Teil quasi Diamanten schneiden :biggrin:

Hab sowas um mein Legend
D.h. Du gibst (Mehr-)kohle für ein schickes, schwarzes Telefon aus und pappst da im Anschluss eine Billighülle für 4,87 Euro brutto drüber. Also - besonders "konsequent" finde ich das ja nicht gerade. :lol:
 
aah hab nen Käufer für mein Wildfire gefunden! Legend ich komme!

Hat hier denn niemand ein schwarzes und kann die kratzfestigkeit bestätigen?
 
Sei mutig und der erste Schwarze hier!
 
Hatte es vor 2 Wochen in der Hand und gleich probiert die schwarze "Farbe" runter zu kratzen, aber natürlich keine Chance mit meinen Fingernägeln.
Meine Einschätzung: Der Kratzer muss sehr tief sein, damit es am schwarzen Legend auffält! Aber so ein kratzer fällt auch auf dem originalen Alugehäuse ohne Farbe auf.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten