Aus dem Standby aufwecken dauert so lange !!

A

aannjjaa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein Note aus dem Standby aufwecken möchte (also den Knopf oben rechts drücke), dauert es oft immer 1-2 Sekunden bis das Display dann angeht.

Warum ist das so langsam ??

Gruß
Anja
 
Weil Dein Gerät im Deep Sleep ist....sprich, es wird alles möglichst runtergefahren, um Energie zu sparen.

Da braucht es dann kurz, bis es wieder "auf Touren" ist.
 
Wenn man es aus und gleich wieder an macht geht es natürlich viel schneller weil es noch nicht im Tiefschlaf war. :)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ist mir aber auch aufgefallen, daß das beim Note länger dauert als z.B. beim Galaxy Tab oder beim Defy - warum auch immer. Die anderen Geräte sind ja auch im Deep Sleep :)
 
Ach was sind denn schom 1-2 Sekunden :) bei mir ist es auch so aber es juckt mich nicht wenigstens spart mein Handy damit den Batterieverbrauch :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann das nicht nachvollziehen, weder mit Stock 4.0.3 noch mit Chrack 4.0.3/4.0.4. Taste drücken = Display geht an, auch wenn das Note (was selten vorkommt ;)) Stundenlang im Deepsleep war.
 
Man darf den Timeout für den Doppelklick nicht vergessen: Samsung hat definiert, dass ein Doppelklick die Sprachsteuerung auslöst. So lange wartet das Note immer mit dem Aufwachen, bis es weiß, ob der Nutzer den Lock Screen oder die Sprachsteuerung will. Ich denke mal, das dürfte so rund ne Sekunde ausmachen.
 
@aannjjaa Überprüf mal deine Speicherkarte, sofern du eine drin hast.
 
nomulus schrieb:
@aannjjaa drin hast.
Zumindest die Verwendung des Präsens in Verbindung mit dem Anprechen eines bestimmten Users ("@...") ist in diesem Fall widersinnig :D.
Der Thead entstand im Sommer 2012 ;).
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@hagex 1. lesen kann ich. Auch wenn die frage von 2012 ist, ist das Thema immer noch up to date, denn dieser "makel" ist bekannt bei samsung - allerdings kennt ja scheinbar hier niemand die Lösung.
2. Weitere Rechtschreibfehler o.ä. darfst du behalten und studieren.
 
nomulus schrieb:
dieser "makel" ist bekannt bei samsung .
  • Das ist leider in dieser Verallgemeinerung völlig(!) falsch.
  • Und hier im Thread gehts bitte ausschließlich ums Galaxy Note.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.284
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.684
frank_m
frank_m
K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
947
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten