Mini Pro: nur Probleme mit 4- und 8-GB-Karten

S

Sissi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte meine 2GB Karte gegen eine höhere karte austauschen also habe ich gleich eine 8GB micro SD HC class 4 gekauft. Doch als ich sie eingesetzt habe (mit vielen mp3 liedern drauf) kam immer wieder karte defekt (habe sie dann formatiert- geht trotzdem nicht) bzw ich komme in sämtliche Apps nicht mehr rein da kommt immer ausschalten erzwingen oder so, dann tut er ständig rebooten. Also habe ich mir eine mit 4GB SD HC class 4 gekauft aber dort das selbe Problem. Ich weiß jetzt auch nicht sind das die falschen Karten oder kopiere ich dort zu viel drauf?

was muß ich ändern? Danke für eure Hilfe

LG Sissi
 
Class 4 ist vielleicht etwas zu hochgegriffen. Ich hab ne 8GB Class 2 und die funktioniert ohne Probleme.
 
sorry, aber das ist quatsch .. speicher kann niemals zu schnell sein, hab auch selbst eine class4 wie viele andere auch und für app2sd wird sogar class10 empfohlen.



sissi, mach doch mal die kontakte der karte etwas sauber (wattestäbchen und alkohol oder glasreiniger),
vielleicht hilft das.

btw. hast du mit windows formatiert?
flash speicher (usb-sticks, speicherkarten, ...) sollte niemals mit windows selbst formatiert werden!

Generally, SD Memory Card and SDHC Memory Card file systems formatted
with generic operating system formatting software do not comply with
the SD Memory Card Specification.
It is strongly recommended to use the SD Formatter instead of formatting utilities provided with operating systems
which format various types of storage media.
These generic utilities may result in less than optimal performance for SD/SDHC/SDXC Cards.

bitte bei sowas immer entsprechende tools verwenden:

SD Memory Card Formatting Software | SD Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global
HP USB Disk Storage Format Tool - PCtipp.ch - Downloads

mfg richi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Kingston 4Gb Class 4 drin und die läuft ohne probleme.

Was für einen Hersteller hast du denn ??? NoName ??? und wo hast du die gekauft ??? Ebay ???
Weil gerade über ebay wird viel schrott verkauft
 
Hab mit Windows schon mehrere Male ohne Probleme formatiert.
Benutz, aber jetzt die onboard Lösung in den Einstellungen.
 
Hallo,
ja habe sie mit windows formatiert aber die war ja vorher ganz neu also müsste sie ja in Ordnung sein!
ich habe sie vom Media Markt die 4GB Karte ist von HAMA und die 8GB von CN Memorie von MEDI MAX.
Werde sie jetzt mal putzen und dann mal schauen!
Danke für die Hilfe
 
hab ne 8gb class 4. aber keine ahnung ob die so wirklich tut da mein handy generell nen hau weg hat
 
r1ch14567 schrieb:
btw. hast du mit windows formatiert?
flash speicher (usb-sticks, speicherkarten, ...) sollte niemals mit windows selbst formatiert werden!
Ich formatiere alle meine Speicherkarten unter Windows und hatte nie Problem. Dieses Ammenmärchen von einer "speziellen" Software zum formatieren wird gerne von den Herstellern verbreitet. Fa. Zeiss z.B. weist daraufhin, dass man in deren Mikroskop nur die speziellen Zeiss-USB-Sticks zur Datensicherung verwenden darf. Ein echter Brüller. :lol:

Suspiria schrieb:
Class 4 ist vielleicht etwas zu hochgegriffen.
Nein. die CLass hat keinen Einfluss auf die Funktion.

Sissi schrieb:
Hallo,
ja habe sie mit Windows formatiert aber die war ja vorher ganz neu also müsste sie ja in Ordnung sein!
Tatsächlich nicht immer unbedingt. Aber da es bei Dir um 2 Karten geht, ist das schon komisch

Wie hast Du die Karten formatiert? Fat oder FAT32?
Außerdem würde ich die Karte mal im Rechner testen H2testw, Download bei heise
 
  • Danke
Reaktionen: dabayer
das tool is genial!
merci dir deanna
 
dabayer schrieb:
das tool is genial!
merci dir deanna
you're welcome :scared:
Irgendwie muss ich meinen Guru Status ja mal
ab und an mit einem Highlight untermauern *gg*

 
hehe. jeppa :)

wie reagiert eigentlich ein handy wenn die SD Karte nen Knacks hat?
Einfach nur fehler oder schmiert es ab?

Dabei wäre dann auch die Frage wann greift das Handy eigentlich auf die Karte zu? Explizit nur wenn man im Fotoalbum oder Medienplayer was sucht was da drauf ist oder auch im Normalen Betrieb?
 
Die Fehler können total unterschiedlich sein. Das kann von nicht angezeigten Fotos bis ständige Abstürze gehen. Beim Nexus hatte ich mal den Fehler, dass ich immer einen Fehler bekam beim Custom Rom flashen. Kopieren ging, Karte war einwandfrei zu lesen, aber während des Flash Vorganges brach es immer mit einem Schreibfehler ab. Dachte, das ROM sei kaputt.

Deshalb empfehle ich immer bei unerklärlichen/merkwürdigen Fehlern mal probehalber die Karte zu wechseln.
 
weil dass mein handy ständig rebootet mit den verschiedensten roms und was noch zu installieren war geht einem aufm wecker
hab aber auch ned zu viel geld willkürlich jetzt karten zu testen
 
wieso nicht einfach mal handy einschicken? bei deinen ganzen problemen hat das ding ja wohl ne macke
 
  • Danke
Reaktionen: ronny33
weil ich dann keins mehr habe
und das dauert dnan ja wieder mal 3 wochen

ich kenn jetzt SE ned als service aber mehr als firmware werden die sicherlich ned machen also bringts ned sehr viel
 
Deanna schrieb:
Ich formatiere alle meine Speicherkarten unter Windows und hatte nie Problem. Dieses Ammenmärchen von einer "speziellen" Software zum formatieren wird gerne von den Herstellern verbreitet. Fa. Zeiss z.B. weist daraufhin, dass man in deren Mikroskop nur die speziellen Zeiss-USB-Sticks zur Datensicherung verwenden darf. Ein echter Brüller. :lol:

das ist kein märchen, das cluster alignment hat tatsächlich einen einfluss auf die performance
CARDSPEED - Card*Readers and Memory*Cards

und hier noch screenshots von einem benchmark mit atto disk benchmark, einmal windows und einmal ein tool von ocz das eben auch bestimmte einstellungen für den speichercontroller mit ins volume schreibt, zb. ob mlc oder slc speicherchips angesprochen werden sollen und clustergröße sowie alignment



ich hatte auch schon selbst eine sd-card in den händen, die am pc (in einem kartenleser) und in der kamera selbst einwandfrei funktionierte, nur wenn die kamera in der dockingstation steckte erkannte der rechner sie nicht, bzw. immer als defekt und wollte sie formatieren .. was aber leider nichts brachte.
erst das formatieren mit dem hp-tool schaffte abhilfe.
 
dabayer schrieb:
weil ich dann keins mehr habe
und das dauert dnan ja wieder mal 3 wochen

ich kenn jetzt SE ned als service aber mehr als firmware werden die sicherlich ned machen also bringts ned sehr viel

tolle einstellung :angry: also lieber weiter beschweren wie kacke dein handy doch ist und schlechte stimmung verbreiten?
kaufst dir halt für 20 euro nen handy von conrad. und wenns dein mini nach dem 3x einschicken immernoch nicht so will forderst halt ein austauschgerät.
 
kannst du bestätigen dass der service besser is bei SE?
 
Bitte beim Thema bleiben ,sonst muss ich löschen;)
 
ich kann dir bestätigen dass mein c902 (welches ich vor dem mini hatte) nach einem displayfehler (ging einfach so aus) innerhalb von 4 tagen wieder da war. da das c902 nicht mehr produziert wird wurde mir direkt von anfang an gesagt 3-4 wochen, mindestens. dementsprechend war ich sehr verblüfft als ich am ende der woche schon post von se hatte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.538
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten