GMail-App deaktivieren

D

desire_noob

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin ein absoluter Android noob und habe mir vor ein paar Tagen ein HTC Desire HD gekauft.
Ich habe einfach mal angefangen drauf los zu konfigurieren und es klappt auch fast alles. Was mich jetzt nervt ist das Vorhandensein von zwei verschiedenen aktiven Mail Apps (HTC Mail und GMail). Ich nutze nur HTC Mail aber die GMail App ist auch aktiv und nervt mich mit Benachrichtigungen, wenn neue eMails eintreffen. Kann ich das Ding irgendwie löschen oder deaktivieren? Muss ich das GMail Konto löschen? Funktioniert dann die Kontakte und Kalendar Synchronisierung mit gmail noch?

Danke & Gruß
desire_noob
 
Mit was soll denn syncronisiert werden, wenn du den GMail Account löschst? Deaktivier doch einfach die Benachrichtigungen in den GMail Einstellungen, dann nervt dich das nicht mehr.
 
ich glaube er meint eher, ob er die GMail App löschen kann.

Das sollte schon funktionieren - dann kommen die gmails definitiv nur mehr über die HTC App
 
wieso benutzt du die htc-app und nicht die gmail-app? hat das irgendwelche vorteile?
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Das Deaktivieren der Benachrichtigungen hat schon mal fürs erste geholfen. Manchmal ist man aber auch blind.

Da ich die App sowie nicht nutze würde ich sie gerne deinstallieren, jedoch klappt das nicht. Der Deinstallieren Button ist ausgegraut.

Ich nutze die HTC App, weil mir der Aufbau besser gefällt. WElche Vorteile hat die gmail app denn deiner Meinung nach?

Gruß
 
desire_noob schrieb:
Ich nutze die HTC App, weil mir der Aufbau besser gefällt. WElche Vorteile hat die gmail app denn deiner Meinung nach?

Gruß
kenne die von htc nicht, deswegen frage ich ja, bin mit der von google zufrieden, aber teste könnte man die htc ja mal.

dachte nur es macht mehr sinn, die von google zu nutzen und das tut es wie es scheint ja auch ;-)
 
desire_noob schrieb:
Da ich die App sowie nicht nutze würde ich sie gerne deinstallieren, jedoch klappt das nicht. Der Deinstallieren Button ist ausgegraut.

GMail ist eine System-App, die nur mit Root-Rechten deinstallieren kannst. Ob der Aufwand für 2,19 MByte wirklich notwendig ist, mußt du selbst entscheiden... :)
 
Lion13 schrieb:
GMail ist eine System-App, die nur mit Root-Rechten deinstallieren kannst. Ob der Aufwand für 2,19 MByte wirklich notwendig ist, mußt du selbst entscheiden... :)

Also mir wäre es der Aufwand wert, alleine schon um das "Senden via" Menü nicht unendlich lang werden zu lassen..
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.719
Shura93
S
G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Olli P.
Olli P.
Zurück
Oben Unten