Sense-Rom Empfehlung

C

cybermungo

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Community,

hab heute nach langem hin und her und vielem lesen hier im Forum endlich mein Desire mit unrevoked gerootet (obwohl HBOOT >90). Hat toll geklappt.
Angetan hab ich mir das ganze eigentlich nur, da mir die Akkulaufzeit auf den Geist gegangen ist. Nach durchsuchen des Forums, bin ich auf diverse apps gestoßen zb. JuiceDefender, die aber alle root-rechte verlangen.

Leider muß da aber auch das Rom mitspielen um Prozessorleistung herunterschrauben/ändern zu können.

Da ich ja das originale 2.2 oben hab, geht´s nicht....


Lange Rede kurzer Sinn, ich suche ein Rom das nahe am Originalen ist und obiges zuläßt.

(Für mich) Unnützes kann ich ja nachher per adb deinstallieren/löschen. Da muß ich mich dann extra einlesen.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Vorschläge aber auch für die vielen Posts und Anleitungen, die mich sehr gut fürs rooten vorbereitet haben.

mfg

Ausstattung:
HTC Desire
Android Version: 2.2
Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Build: 2.29.405.5 CL293415
Rooted mit unrevoked
 
Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen LeeDroid v2.3d drauf und bin sehr zufrieden damit. Hat alles was das normale Sense hat und läuft etwas flüssiger und stabil.
 
bin gerade dabei eure empfohlenen rom´s durchzulesen.

lieg ich da richtig: bei meiner radio-version muß ich keine neue für obige rom´s flashen?


mfg
 
cybermungo schrieb:
bin gerade dabei eure empfohlenen rom´s durchzulesen.

lieg ich da richtig: bei meiner radio-version muß ich keine neue für obige rom´s flashen?


mfg

nö,nich zwingend...
 
Leedroid kann ich dir im Bezug auf Akku gar nicht empfehlen.
Läuft zwar flink und stabil, jedoch ist der akku gefühlt doppelt so schnell leer im Vergleich zu der normalen Version !

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
TheHorst schrieb:
Leedroid kann ich dir im Bezug auf Akku gar nicht empfehlen.
Läuft zwar flink und stabil, jedoch ist der akku gefühlt doppelt so schnell leer im Vergleich zu der normalen Version !

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke für den Hinweis ...
 
Wenns nah am originalen sein soll und nur ein anpassen der Taktrate zulassen soll, dann nimm ein original Rom und flashe einen passenden Kernel. blackmail hat schon einen guten gepostet.
Ich habe das hier: [ROM] [11/01] Pre-rooted Stock Froyo (2.29.405.5) [Optional mods] - xda-developers
Komplett original, Mods (apps2sd+ usw.) können bei Bedarf nachinstalliert werden. Im Prinzip das gleiche wie von cargo, nur sagen mir alle seine Versionen nicht so zu, entweder viel zu viel oder zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
eelay schrieb:
Wenns nah am originalen sein soll und nur ein anpassen der Taktrate zulassen soll, dann nimm ein original Rom und flashe einen passenden Kernel. blackmail hat schon einen guten gepostet.
Ich habe das hier: [ROM] [11/01] Pre-rooted Stock Froyo (2.29.405.5) [Optional mods] - xda-developers
Komplett original, Mods (apps2sd+ usw.) können bei Bedarf nachinstalliert werden. Im Prinzip das gleiche wie von cargo, nur sagen mir alle seine Versionen nicht so zu, entweder viel zu viel oder zu wenig.

wenn ich dieses rom nutzen möchte, und auch app2sd, wie soll ich eine 4gb sd vorher partitionieren( vieviel fat 32, vieviel ext2)?

mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten