Telefonieren: Display für Auflegen irgendwie konfigurieren?

P

prodigy7

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich habe eine "Merkwürdigkeit" bzw. unangenehmes Verhalten bei meinem Milestone festgestellt: Wenn ich telefonie, wird das Display Schwarz - ist okay. Wenn ich es vom Ohr wegnehme, sollte das Display ja angehen ... macht es aber nicht immer. Man sieht es geht kurz an, dann wieder aus. Und ich komme nicht ans Display ran um aufzulegen ... blöd! Stell ich mich blöd an beim telefonieren?

prodigy7
 
Ist das vielleicht ein Bug, dass die Auto-Display-Abschalt-Energiespar-Funktion nicht deaktiviert wird während eines Anrufs und er deshalb am Schluss des Telefonats abschaltet? Könnte man testen, indem man das Verhalten bei einem 10sec Telefonat mit dem bei einem 2min Telefonat vergleicht.

(Kanns erst ab morgen testen ... amazon ... :D)
 
Ich habe extra mal das Abschalten des Displays deaktiviert - zeigt aber keine Wirkung. War eben blöd, als ich bei einer Hotline angerufen habe und der Typ gegenüber darauf wartete, das ich auflege bevor er dann über sein Headset aufgelegt hat ;-)
 
Also bei mir funktioniert das eigentlich perfekt mit dem Sensor. Wenn ich das Telefon nach dem telefonieren vom Ohr nehme erscheint auch jedes Mal der Auflegen Button!
 
Lustig hab ich jetzt mal mit meiner Hand probiert :D Nutzt wohl den Lichtsensor für die Steuerung :cool:
 
Andro_ID schrieb:
Nutzt wohl den Lichtsensor für die Steuerung :cool:

...was suboptimal wäre, wenn man mal im dunkeln telefonieren möchte
 
Es nutzt auch nicht den Umgebungslichtsensor, sondern den Annäherungssensor um das Display beim Telefonieren auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.038
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten