Automatisch auf SD-Karte speichern?!

A

Aske

Neues Mitglied
0
Halli Hallo, ich hab da mal ne klitze, kleine Frage. Wie das Forum verrät, besitze ich das HTC Desire Z und frage mich, ob die App's automatisch auf die SD-Karte gespeichert werden oder nicht? Wenn dem nicht so ist, wo kann ich das einstellen? Für hilfreiche Tipps, bin ich immer dankbar. :)

Danke Lg Aske ;)
 
Nein, es wird nichts auf der SD Karte gespeichert, sondern im internen Speicher.

Das ist auch ich noetig, da du genug Speicher hast.
Warum willst Du das uebehaupt?

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Aske
Okay, danke dafür schonmal. Wie kann ich das dann ändern. Hab da ein App gefunden, womit ich das alles auf die SD-Karte verschieben kann. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder nur diese?
 
Darf ich fragen warum Du die Apps unbedingt auf der SD-Karte speichern willst?

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Aus Platzgründen natürlich.
 
Wie ich bereits erwähnt habe hat das Z mehr als genug Platz für Apps im internen Speicher.
Sind Dir 1GB für Apps nicht genug?

Ansonsten kannst Du Apps in der Anwendungsverwaltung verschieben. Natürlich nur, wenn der Entwickler das zulässt.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Aske
1GB scheint vorerst genug zu sein. Aber wenn schonmal eine 8GB große SD-Karte drinsteckt, wieso sollte ich diese dann nicht nutzen?! ;)
 
Aske schrieb:
1GB scheint vorerst genug zu sein. Aber wenn schonmal eine 8GB große SD-Karte drinsteckt, wieso sollte ich diese dann nicht nutzen?! ;)

Das ist ganz einfach:

- Wenn Du es schaffst den gesamten internen Speicher mit Apps zu belegen, verlierst Du den Überblick und das Handy wird mit dieser Anzahl an Apps mit Sicherheit sehr träge.
- Die SD-Karte ist um einiges langsamer als der interne Speicher.
- Fat23 ist unter Linux nicht wirklich schnell

Bilder, Music etc werden automatisch auf der SD-Karte abgelegt und dafür kannst Du dann die 8GB nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aske
Mir geht es ja nicht darum, da alles vollzuhauen. Eher einfach alles an einem Ort zu haben. Ich hätte allerdings nicht gedacht, das die SD-Karte "um einiges" lansgamer ist. :-/
 

Ähnliche Themen

K
  • KlootzakD
Antworten
3
Aufrufe
2.528
kummerfelder207
K
J
  • Jascha121
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Jascha121
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Jukner
J
Zurück
Oben Unten